Peter Fox - Stadtaffe (Genre: Dancehall, Reggae | 2008)

Hab nun auch mein Album ausführlich gehört - Favorit ist Track Nr. 10 "Fieber"

Auch so im Großen und Ganzen echt geniale Platte, das Geld allemal wert!


Gruß,

Eugen
 
Bei mir laufen momentan:

8.) Lok auf 2 Beinen
und
9.) Stadtaffe

am meisten :bang:
 
Bei "Lok auf 2 Beinen" geb ich dir absolut Recht - der Song rockt wie Sau!

Was mir jedes Mal ne Erpelpelle verursacht ist "Schwarz zu blau"! (reicht schon, wenn ich dran denke) Der Song ist sowas von aus'm Herzen geschrieben, das ist unglaublich.

Wirklich ein klasse Album! :thumbsup:
 
Haus am See und Lok auf 2 Beinen :thumbsup:
Macht gut Laune das Album :)
 
Wenn er sie mir auf nen ftp lädt mach ich ein *.zip draus und geb die Adresse an Forumsmember weiter..per PM..
 
Ich hab mal irgendwas gehört, dass sowas wohl illegal ist. Keine Ahnung woher ich das gehört habe. ;)
 
och..hier in der Schweiz ist das nicht so streng..hehe..

Ne..klar ist das Illegal..und ich werds auch nicht tun!..Bin ja nicht wahsinnig..

Wer wissen möchte, weshalb ich's nicht tu, der soll mir ne PM senden.. ;)
 
Nene, illegale Sache machen wir hier nicht!! Die bekomm nur ich. :D :effe:

Danke Felix!! Wir vergessen aber eh sicher wieder drauf. ;)

Stephan :)
 
Zurück zum Thema:
Ich hab mir die Platte auch gekauft.

Die Dynamik ist schon ordenltich, könnte ruhig noch mehr sein ;-)
Die Bässe kommen wirklich mal sehr sehr sauber rüber und klingen nicht wie aus einer Konserve. Die Aufnahmequalität ist top.

Was mir persönlich nicht so gefallen ist, dass z.B. bei Fieber der eine Vollidiot da mitmacht, das tötet das ganze Flair des Liedes...klingt dann nicht mehr nach Peter Fox sondern halt nach Billigem AssiHiphop...

Geld hat sich aber gelohnt.
Grüße
 
ich bin skeptisch...soll ich oder soll ich nicht? :ka:
das "haus am see" hat was von eingeschlafenen füssen,"alles neu" beschert hummeln im arsch :D
 
wie?so top/flop? :D
dann würde sich das ganze album nicht gerade lohnen...
 
Nu übertreib mal nicht, Baschti!

Ich find das Album nahezu durchgehend klasse! Klar sind zwischendurch ein paar langsamere Songs wie "Haus am See" oder "Ich deine Steine du Steine", die aber absolut von ihren Texten leben. Und in Liedern wie "Lok auf 2 Beinen", "Kopf verloren" oder "Stadtaffe" gehts dafür richtig vorwärts.

Ich kann nur ne klare Kaufempfehlung aussprechen! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten