Peter Fox - Stadtaffe (Genre: Dancehall, Reggae | 2008)

Ich auch, fidne das ganzeAlbum sehr kreativ und abwechslungsreich!
 
kleiner tip, 10€ bei media murks,

sonst wars überall teuer, ist zwar nicht so ganz meine musik richtung aber fürn 10ner isses top,

Stadtaffe macht auch richtig spass :D
 
wer das album schon hat kann mir mal nen gefallen tun:

im track 12 ganz am anfang bei der passage "...ich check die straßenlage..." mal bitte ganz genau hinhören. an der stelle hab ich ein ganz merkwürdiges kratzen/schrappen. haben das andere auch oder muss ich mir um meine hochtöner sorgen machen?

das witzige ist, dass ich das auch nicht mit lautstärkereduzierung in den griff kriege und auf beiden hochtönern vernehmen kann (obwohl es aus dem rechten deutlicher zu kommen scheint).

danke im voraus!
 
hi

hab grad mal reingehört auf meiner home hifi anlage konnt nix dergleichen feststellen.
 
oooookay... DAS beruhigt mich jetzt zwar nicht, aber immerhin weiß ich nun was ich mir mal genauer angucken muss.

danke!

/edit: liegt wohl eher an meiner cd oder an meinen ohren - ich hörs auch auf meinen kopfhörern :hammer:
 
MisterFQ schrieb:
Was mir persönlich nicht so gefallen ist, dass z.B. bei Fieber der eine Vollidiot da mitmacht, das tötet das ganze Flair des Liedes...klingt dann nicht mehr nach Peter Fox sondern halt nach Billigem AssiHiphop...


"Der eine Vollidiot" ist nicht nur einer sondern das sind die 4 leute von KIZ, ist vielleicht ein wenig assi, aber nicht mit dem deutschen standardrap zu vergleichen!

find die platte ganz nett, das geld ist sie schon wert, aber das orchester hört man meiner meinung nach nicht wirklich raus... zwar alles sehr sauber eingespielt und auch nicht totkomprimiert, aber von einem orchester würde ich mir etwas mehr erwarten!

liebe grüße
 
Habe mir die Platte gestern auch geholt. Grund dafür war der Auftritt von Peter Fox beim TV Total Turmspringen. Das hat Lust auf mehr gemacht u.a. wegen der vielen Instrumente.

Zu Hause auf der Analge klingt es absolut fantastisch. Eine der besten Scheiben seit langem die ich gekauft habe!

Bericht nach der Fahrt zur Arbeit folgt :D
 
Hab sie mir auch geholt... Finde die Zusammenarbeit mit KIZ auch grenzwertig...

Schlimmer ist nur Bushido vs. Karel Gott :ugly:

Sonst aber ein feines Scheibchen aus musikalischer Sicht!
 
war gestern abend noch kurz im Saturn (Schnittlauch -> F1 != Freisprech == 40 €+Kosten Headset) und hab mir vom Grabbeltisch die Music Monks für 3 € geholt, finde die macht mehr Spass zu hören.
 
so,
höre das Album nun schon seit 2 Monaten,
und es kommt selten aus dem Player...
Für mich definitiv das Album des Jahres 2008.
 
so auch ma reingehört in die scheibe... teilweise echt hörenswert :thumbsup: allerdings finde ich sie doch etwas "Basslastig". Dynamik ist aber richtig klasse und störgeräusche sind auch minimalst. insgesammt gefällts mir auch richtig gut obwohl ich diese art musik sonst so gar net höre...
 
Muss sagen, hör mir grad die Tracks auf Youtube an...
Alles neu hat mir im Radio schon immer gut gefallen... und auch der Rest des Albums hat was - auch wenns sonst so garnicht meine Musik ist.

Dnke da werd ich auch das nächste mal nicht dran vorbei gehen ;)
 
am we mal reingehört da konnte mich das ganze ent so überzeugen klignt halt jeder track gleich,
aber haus am see fand ich ganz nett, hm bei amazon 14 euro dneke dafür kann ich se dann doch kaufen :D
wollt eh noch kinderzimmer produktions kaufen und ne dephazz platte ordern :) :thumbsup:

wobei ich die thomas D scheiben auch ganz nice finde :p
 
zappi schrieb:
wobei ich die thomas D scheiben auch ganz nice finde :p
Aber bloß nicht die aktuelle, die klingt grausam. Einfach schädlich für die Ohrenflora. Geile Texte, gute Musik, grausamer Sound auf vernünftiger Anlage. Schlecht. Habe die ier im Regal stehen und großes erwartet, stinkt für mich persönlich klangtechnisch gegen jede mittelmäßige Popproduktion ab....

Peter Fox dagegen.... hör Dir mal nacheinander Track 1, 3, 9 und 11 an... und sag, dass alles gleich klingt ;) aber schön pegeln :hammer: :ugly:
Naja, ist ja Geschmackssache... auf Track 9 (Stadtaffe) hat mich auch erst Meecrob gebracht :D
 
das gleich anhören könnte auch an der billig anlage im elektro markt gelegen haben. da war die entscheidung eher - nein nicht fuer den preis von 20 euro :D ich leihe sie mir morgen mal vom arbeitskollegen aus und werde das dann mal antesten:)

also die erste thomas D scheibe fand ich sehr nice. textlich war das genau das was ich damals gebraucht habe :thumbsup:
auch die fanta 4 unplugged fand ich teils recht gut.

text und spass mässig find ich momentan kinderzimmer produktion sehr nice. hoffe da erscheint noch das unplugged konzert auf cd. :king:
 
habe das album auch seit dem wochenende...
bin MAL WIEDER lärmend von arbeit nach hause durch die stadt gefahren... :D toller satz...
so ists eig. auch nicht meine musik... aber geht schon :thumbsup:
 
Re:

FR4GGL3 schrieb:
wer das album schon hat kann mir mal nen gefallen tun:

im track 12 ganz am anfang bei der passage "...ich check die straßenlage..." mal bitte ganz genau hinhören. an der stelle hab ich ein ganz merkwürdiges kratzen/schrappen. haben das andere auch oder muss ich mir um meine hochtöner sorgen machen?

das witzige ist, dass ich das auch nicht mit lautstärkereduzierung in den griff kriege und auf beiden hochtönern vernehmen kann (obwohl es aus dem rechten deutlicher zu kommen scheint).

danke im voraus!

da hört man eine fahrradkette im hintergrund oder meinst du was anderes ?



mfg eis
 
Habs album auch inzwischen...
"Kopf verloren" "alles neu" und "schwarz zu blau" sind meine favoriten...
 
Zurück
Oben Unten