Neuer Car-Hifi MiniDSP

Ja stimmt, kann man über die Fernbedienung nicht regeln. Du könntest dir aber auch einfach 4 Presets mit unterschiedlichen Subpegeln abspeichern.
 
Wäre eine Alternative hab ich auch gerade dran gedacht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Diese Kabelfernbedieungen sind ja Steinzeit, wo jeder ein Handy hat.
Ich bedieine meinen Mosconi mit Bluetooth wobei die Handyapp auch nicht das ware ist aber der Support hat mir versichert, dass demnächst eine neue App raus kommen soll.
Das war leider im Oktober letzten Jahres, hoffe ich erlebe es noch.
 
Es ist doch ein Krampf jedesmal, wenn man etwas an dem DSP verstellen möchte, zum Handy greifen zu müssen. Der muss ja erstmal immer vorhanden sein, dann muss er gezuckt und irgendwo montiert werden, dann muss er mit dem DSP verbunden werden, dann muss die passende DSP-App gestartet werden und erst dann kann man etwas an dem DSP verstellen.
Wo da der Vorteil ist, ist mir ein Rätsel :)

Das ist für mich "durchs Knie ins Auge"
Da bleibe ich lieber bei einem steinzeitigen aber BENUTZERFREUNDLICHEN kabelgebundenen Fernbedienteil

Ich würde es mir wünschen, dass mein DRC steinaltrig einfach nur ein Drehlautstärke- und vier Prests-Knöpfe hätte. Noch bequemer geht nicht :)
 
ok ich verstell eigentlich nur die lautstärke und den basspegel sonst nichts.
ich will einfach nicht so ein globiges bedienteil verbauen und das kabel verlegen.
 
Handy am Steuer zum einstellen macht sich bestimmt bescheiden bei der Fahrt^^ Dann lieber den guten alten Drehregler

@Bassi

Hast du den DSP schon testen können? Hab mich zwar für den Bit Ten entschieden aber neugierig bin ich trotzdem

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
gibt es schon Neuigkeiten?

Bedientleil im Lieferumfang des DSP enthalten ist TOP, so muss das sein.
Haben die aktuellen Auslieferungen nun schon 4V Ausgangsspannung?

Kann ich den DSP auch "einfach so" am Labtop anschließen und die Messungen mit iPhone +MicW i436 machen?
Wie funktioniert das mit messung von Direktschall und Reflektionen?

das wären die Fragen, die mich derzeit brennend interessieren.
Einerseits läuft ein Mosconi 6to8 V8 auch, aber die ganze Softwareoberfläche geht für mich garnicht - und das kein Bedienteil im Lieferumfang enthalten ist.

Bei dem Helix DSP sollen die Prozessoren bis ende des Sommers aufgerüstet werden (aufpreis) um Lossless Daten adäquart Fehlerfrei umzurechnen (mit den 8 x 31 Band EQ)
bei Audio System stehen die neuen Forge-DSP in den Startlöchern, da rechne ich auch mit September..

Macht das überhaupt noch einen hörbaren unterschied mit den größeren/schnelleren Prozessoren zu den aktuellen Generationen?
was bedeutet die Rechenkapazität bei dem mini DSP 6x8 mit der Angabe 28/56 Bit denn konkret - oder wo stoßen diese Kapazitäten auf die Grenzen?

Reicht der mini-DSP um im Auto die Tonspuren eines AVH-X8800 DVD auf 8-Kanal zeitrichtig sauber umzurechnen
(Vollaktive 3-Wege Front plus 2-Wege Rear - die Subwoofer werden direkt am Radio geregelt)
Diese Informationen wären für mich eher verwertbar als die reine technische Theorie...
 
Gibt es hier wieder Neuigkeiten? Der DSP hört sich interessant an, wäre er eine ernst zu nehmende Alternative zu Produkte wie dem Rainbow DSP, Helix DSP oder Forge 96LN?
 
Für mich ist er das, allerdings liegt das vielleicht aber auch an meinem fehlenden High-End Anspruch? Bisher habe ich mich aber wirklich auch nicht weiter mit den Feinheiten beschäftigt, da gerade alles ziemlich gut "funktioniert" und andere Dinge zu tun waren und auch noch sind (Gerade Zahnriemen gemacht, nächstes Wochenende sind die Querlenker dran). Im Moment nutze ich wirklich nur die Aktivweichen des DSPs, Pegel habe ich über den Gain der Endstufen angepasst, EQ habe ich nicht angerührt. Ich nutze das Cabrio momentan aber regelmäßig und da macht Musikhören genau so Spaß. In ein paar Wochen werde ich mich dann mal wieder mit dem EQ auseinandersetzen, dann kann ich vielleicht mehr berichten.

Momentan gibt es nur folgendes zu sagen:

Verarbeitung ist sehr gut.
Rauscht wirklich nur minimal.
Ist noch nie abgestürzt oder sonstige Aussetzer gezeigt.
Pegel am Ausgang ist gefühlt sehr hoch, habe ich aber (noch) nicht gemessen.

Gruß Sebastian
 
Zwei kurze Nachfragen
Ist da ein Externes Bedienteil im Lieferumfang dabei? Sprich für Leiser/Lauter zu drehen ggfs Presets auswählen?
Könnte mir mal einer wenn eins dabei ist ein Bild zukommen lassen?
 
Wow! Selbst für mich mit nur 3-Wege und Sub bei dem Preis überaus interessant! Danke! :liebe:
 
Auch Newsletter bekommen? :p
 
Zurück
Oben Unten