Neuer AI Net HDD Player

Mir würde eine Stand-Alone Lösung (ähnlich dem Alpine-DVD Wechsler) gefallen mit IF-Fernbedienung.
 
... stand alone da würd ich dann gleich nen CarPC nehmen. Der Gag an dem Ding ist ja genau die Bedienung über AINET ...
 
Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und die Platine richtig wiedererkannt habe, dann Basiert das ganze auf dem alten WD-TV
Dazu eine modifizierte Firmware und eine Logic, die AI-Net auswerten kann. Wenn ich noch ein 2. AI-Net Radio, sowie ein wenig Messequipment gehabt hätte, hätte ich mir auch schon längst sowas gebaut.
Der WD-TV ist in seiner Preisklasse echt unschlagbar, auch im Originalzustand am TV.

Das Teil ist schon fast der feuchte Traum meiner Nächte ;)
Das einzige, was fehlt, ist ein AI-Net Switch. Sprich, dass man seinen geliebten CHA-S624 weiter nutzen kann. In etwa sowas wie ein KCA-410 oder 400. Sprich, man kann ein weiteres AI-Net Gerät anschließen, da es die beiden vorher genannten ja praktisch gar nicht mehr zu kaufen gibt -.-

Und wenn dann auch noch der Neue WD-TV genutzt wird, dann würde ich mich gleich noch mehr freuen, weil ich immer noch den großen Traum habe, dass ich mein Auto zuhause in die Garage stelle und dann sich das Teil per WLAN selbst mit meinem Server (oder auch z.B. ein NAS) synchroniesiert. Das wäre mit einem zusätzlich angeschlossenem Accesspoint und Zeitverzögerten ausschalten recht einfach zu realisieren.

Falls da weiteres Interesse besteht, das is ein Thema, wo ich mich dann schon ein wenig mit auseinandergesetzt habe ;)
 
mal ganz nach oben hieven den Thread - damit ihn Frank für n Update schneller findet :keks:

Gruß
Odie
 
schuldig :D

Wie heisst so schön
Stillstand ist Rückschritt

und nachdem ich sonst nix am Auto bauen kann wart ich halt auf den HDD-Adapter
 
genau :)

Ich will auch mehr infos. Ich würde sogar ein wenig Programmiererfahrung mit beisteuern (15 jahre...), wenns hilft, das ganze schneller vorran zu bringen ^^
 
Gibt es denn schon neuigkeiten?
Wird es den Hdd Player heuer noch zu kaufen geben?
 
Und wenn schon keiner mehr damit rechnet.....kommt der November und Frank hat Zeit sich in sein Kämmerchen zurück zu ziehen :D






ta ta ta taaaaaaa:










wd_hdd_ainet.jpg


http://www.carhifi-store.net/product_in ... 1jgqgd4l17

Gruß Frank

p.s. Die Firmware-Versionen für ältere AI-Net-Geräte (D300/D310/W200/W205/VPA) hängen nur noch an Freund Phil :ugly:
 
Alter Falter - es geschehen Zeichen und Wunder - :liebe:

Wird über den AI-Net-Anschluß das Audiosignal in das Radio eingespeißt ?

Beste Grüße
 
Frank M aus C schrieb:
Und wenn schon keiner mehr damit rechnet.....kommt der November und Frank hat Zeit sich in sein Kämmerchen zurück zu ziehen :D
Ach deswegen bekomm ich dich net ans telefon - wobei eh besser hab ich dich wenigstens net von der Arbeit abgehalten :D

Frank M aus C schrieb:
p.s. Die Firmware-Versionen für ältere AI-Net-Geräte (D300/D310/W200/W205/VPA) hängen nur noch an Freund Phil :ugly:
Das nenn ich mal ne Ansage - also mach hinne Phil :beer:
Denn:
db-phil schrieb:
Kanns kaum abwarten das Ding einzubauen :thumbsup:


Gruß
Markus
 
...nen satter aufschlag für nen paar adapter!! :kopfkratz: da will wohl jemand richtig große weihnachtsgeschenke kaufen.... :ugly:

der übliche VK für die WD TV liegt bei 80€ (zumindest hab ich das vor grob 3 monaten bezahlt!)... da frag ich mich ja doch, wofür die restlichen 119€ sind?

find ich persönlich nen bißchen happig!! (zumindest so lange, bis mich jemand vom gegenteil überzeugt!)


darfst du das ding überhaupt unter eigenem label verkaufen? ist und bleibt ja nun doch nen WD TV, mit neuer firmware und adaptern, die den anschluss via AInet ermöglichen...
 
der böse Golf schrieb:
...nen satter aufschlag für nen paar adapter!! :kopfkratz: da will wohl jemand richtig große weihnachtsgeschenke kaufen.... :ugly:

der übliche VK für die WD TV liegt bei 80€ (zumindest hab ich das vor grob 3 monaten bezahlt!)... da frag ich mich ja doch, wofür die restlichen 119€ sind?

find ich persönlich nen bißchen happig!! (zumindest so lange, bis mich jemand vom gegenteil überzeugt!)


darfst du das ding überhaupt unter eigenem label verkaufen? ist und bleibt ja nun doch nen WD TV, mit neuer firmware und adaptern, die den anschluss via AInet ermöglichen...

Alleine von Deiner Herkunft und Deinen bisherigen Bekundungen der Sypathie habe ich keinen anderen Kommentar erwartet - kann natürlich auch sein das Du einfach keinen Schimmer davon hast worum es hier geht.

Die "paar Adapter" sind:
Ein PCB mit AI-Net Pegelwandlern.
Ein Controller mit 8kB Assembler-Code.
Etliche Stunden Codes auslesen, Codes umsetzen und Codes ausgeben.
Etwa eine Stunde Umbauzeit pro Player.

Die "paar Adapter" sorgen für:
Anmeldung des Players im AI-Net.
Öffnen der opt. Eingänge an Alpine-Prozessoren.
Funktionierende Standby-Steuerung / Last-Position-Memory.
Die Steuerung über Alpine-Geräte via Touch-Screen und Controller.

Kurz: Eine Geschichte an der Alpine selber schon deutlich länger bastelt und die für mehr Geld angekündigt ist. Aber wenn´s so einfach und nur ein paar Adapter sind: Machs doch selber und verdien Dich d... dran.

Zum rechtlichen: Solltest Du der P.ss.. sein der mich vor 2 Jahren beim KBA angefurzt hat: Diesmal nicht! Das Ding ist markenrechtlich safe und die e-Zertifizierung ist abgesegnet.

Zu den ernst gemeinten Kommentaren:

@Stimmgabel:
Ton wird via AI-Net oder halt Toslink eingespeist.

@Milosh:
Ende nächster Woche - dann sind die endgültigen PCB´s da und die Frmware für den V-Hub fertig.

Gruß Frank
 
Also brauche ich ihn nur anstecken und alles läuft?

Wie ist die audio-Qualität gegenüber dem des Ipod`s an einem 9887R einzuschätzen?
 
Sag mal Frank - wie ist es denn vorgesehen wegen AI-Net

ist das wie bei den anderen Alpine Geräten ne Buchse das ich mich mit den Kabellängen spielen kann,
oder hast ein Kabel nach außen geführt das an den PXA geht ?
Toslink Anschluss bleibt weiterhin der 3. Input am PXA oder brauch ich n Splitter zum 2. Optical In wo mimentan der CD-Wechsler dranhängt ?


UND:
Stromversorgung via AI-Net heisst dann das ich n IAMM nicht weiter verwenden kann,
außer ich nutze den Adapter den ich jetzt habe als Stromversorgung für den HDD-player und gehe via USB an den neuen Adapter
der is ja schon recht am Stromlimit wenn ich ihn nur via USB an den Rechner koppel

Gruß
Markus
 
Stimmgabel schrieb:
Also brauche ich ihn nur anstecken und alles läuft?

Wie ist die audio-Qualität gegenüber dem des Ipod`s an einem 9887R einzuschätzen?

Hallo,

am 9887 brauchst Du aber auf jeden Fall noch einen Monitor, ohne TFT ist der Player fast nicht zu bedienen.
Ansonsten: Ja, AI-Net und Remote rein, fertig. Dann ist die Qualität etwas besser als vom I-Pod, gibt sich aber nicht so viel....müsste man einen optischen Eingang an´s 9887 bauen, dann gehts nach vorne....

Gruß Frank
 
odie schrieb:
Sag mal Frank - wie ist es denn vorgesehen wegen AI-Net

ist das wie bei den anderen Alpine Geräten ne Buchse das ich mich mit den Kabellängen spielen kann,
oder hast ein Kabel nach außen geführt das an den PXA geht ?
Toslink Anschluss bleibt weiterhin der 3. Input am PXA oder brauch ich n Splitter zum 2. Optical In wo mimentan der CD-Wechsler dranhängt ?


UND:
Stromversorgung via AI-Net heisst dann das ich n IAMM nicht weiter verwenden kann,
außer ich nutze den Adapter den ich jetzt habe als Stromversorgung für den HDD-player und gehe via USB an den neuen Adapter
der is ja schon recht am Stromlimit wenn ich ihn nur via USB an den Rechner koppel

Gruß
Markus

Hallo,

am Player selber sind 10cm Kabel mit AI-Net-Buchse. Du kannst also mit den Längen spielen.

Am 701 kannst Du entweder Opt. 2 oder 3 nehmen. SP-Dif wird bei Stop unterbrochen, der Player stoppt automatisch bei Quellenwechsel....also ist Eingang 3 kein Problem.
Nur für Dich :liebe: (und weil ich selber noch den IAMM im Betrieb habe :hippi: ) baue ich eine kleine Serie für den IAMM. Funktionsumfang identisch, hängt dann aber auch alles komplett am AI-Net (für Dich auch mit Y-Kabel ;) ). Meinen mache ich am WE fertig, ich geb Dir Bescheid wenn Du mir Deinen IAMM-Adapter zum umbauen zuschicken kannst....

Gruß Frank
 
ich habe auch keine andere einleitung in ein antwort deinseits erwartet... :D schön, dass wir uns bzgl. der jeweiligen erwartungen ja schonmal einig sind. :beer:

ich kann aber leider nichts dafür, wenn aus deiner artikelbeschreibung nicht hervorgeht, wieviel arbeit darin steckt... das produktbild, sowie die genannten "details" deuten halt lediglich auf nen adapterset + zugekaufte hardware hin. vielleicht solltest du da den text noch mal überarbeiten...
ich kann mir vorstellen, dass sich viele (auch unvoreingenommen) leute die selbe frage stellen... von daher nimm's doch als konstruktive kritik...
ich hab übrigens selbst nen WD TV hier stehen... von daher bin ich über die möglichkeiten des gerät schon einigermaßen gut informiert! da ich aber kein alpine-fanboy bin, muss ich gestehen, dass ich bzgl. der AInet-anbindung nicht besonders gut im thema bin... aber darum hab ich ja auch gefragt!

oder ist etwa dein aggressiver ton darauf zurückzuführen, dass du dich ertappt fühlst... oder ist das wirklich nur auf mein herkunft bezogen... tät mir bei beidem für dich leid... bünde ist eigentlich ein schönes städtchen mit vielen netten menschen! deinen IMHO unbegündeten zorn hat es echt nicht verdient... :D
ich bin übrigens nicht, wie von dir wahrscheinlich vermutet, ein willfähriger foren-stimmungsmacher "meines" händlers (der an meiner anlage wahrscheinlich am wenigsten beteilligt war, weshalb ich für mich da nichtmal den status "stammkunde" in anspruch nehmen würde), sondern ich habe mir durchaus ein unabhängiges, eigenes urteil zu deiner person und deiner arbeit gebildet (die ja von, so die vermutung meinerseits, deinen willfährigen foren-stimmungsmachern häufiger publiziert wird).

zum rechtlichen: nope... da muss ich dich enttäuschen! das war ich nicht, ich weiß auch nicht, wer's war (ich weiß zu dem thema auch nur, dass das teil auf einmal wieder vom markt verschwunden war und was halt hier zu dem thema geschrieben wurde) und ich werde in diesem fall da auch keinerlei aktionen gegen dich fahren. kritische nachfragen stellen und vielleicht mal etwas sticheln reicht mir persönlich völlig aus... ich hab ne meinung zu dir und deiner arbeit, aber ich muss/will dich und dein geschäft nicht ernsthalt beschädigen!

meine fragen waren auch durchaus ernstgemeint... und ich freue mich auch, dass sie, unabhängig des unterhaltsamen neben-geplänkels zw. uns, auch durchaus ausführlich und nachvollziehbar beantwortet wurden... von daher kannste deinen blutdruck auch ganz locker wieder runterfahren...

schönen abend noch...
 
Zurück
Oben Unten