Mein neues P99RS

mal ne Frage. Gibt es das Bedienteil auch einzeln und wenn ja zu welchem Kurs?
:?:

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Bild wie es hinter der Klappe aussieht, sprich wo der CD Slot sitzt.
Ist in 20min online


In der Anleitung steht es auch. Die DSP-Einstellungen werden dauerhaft gespeichert. Egal ob da Strom dran ist oder nicht. Alles andere geht verloren. (Radiosender, Beleuchtung usw)

Hätte ich nur mein P99 beim richtigen Händler (ich schiele gerade Richtung Hühnerstädtchen) geordert.....die nicht Pro Händler werden scheinbar vernachlässigt
Ja in der tat. Die werden nicht "scheinbar" vernachlässigt, sie sind allgemein momentan noch nicht berechtigt das Radio zu bestellen/verkaufen. Nur die 23 Pro-Car Händler die man auf der Pioneer HP unten links bei Car-Entertainment findet, sind berechtigt es zu verkaufen. Und die werden eben auch häppchenweise beliefert.

@MeisterEIT
Bau das mal ein....bei dir ist ja noch gar kein Staub und Dreck drauf. Sieht aus, als wär's nur zum angucken da.
 
Als kleine Zugabe habe ich heut abend gemerkt dass die Tastenbeleuchtungsfarbe frei wählbar ist.Lustigerweise ist es wie wenn das Pio mein BMW Orange "erkennt" hat,und es so als "Custom" gespeichert!
 

Vielleicht im hellen etwas besser. Hatte nicht erwartet, dass es soooooo dunkel im Auto ist -.-
 
Für alle die die P99 ernbedinung nicht annehmen können --> die Fernbedinung vom P88 funktioniert auch. Allerdings funktionieren nicht alle Tasten und ich weiß jetzt auch nicht, ob man den DSP damit auch einstellen kann. Lautstärke und Tietel weiterschalten geht zumindest.

Habe momentan das P88 uund P99 im Auto verbaut :hammer:
 
Grade der Zugriff auf den DSP über Fernbedienung ist ja soooo geil.
Für die Leute, die ewig meinen noch etwas verstellen und ver(schlimm)bessern wollen (gehöre auf jeden fall selbst auch dazu) ist es das beste was es je gab.
Man kann beim fahren in aufrechter Sitzposition EQ und LZK in ruhe einstellen. Ich stelle oft beim fahren ein. Denn wenn ich im Stand einmesse oder einstelle, dann ist das im stand und mit ausgeschaltetem Motor ganz toll, aber meistens fahre ich ja beim Musik hören. Da hab ich motorgeräusche, das Fenster ist mal offen usw. Da muss man dann auch mal den EQ bei der fahrt einstellen. Sonst klingt das bei 70km/h schon recht flach in so einem alten Corsa.
Das ging mit dem Clarion nur sehr schlecht. Da musste ich mich immer nach rechts beugen und damit aus dem Sweet-Spot bewegen um was zu verstellen. Wenn man dann noch fahren und irgendwas einstellen hören und bewerten soll, ist man sehr schnell stark gefordert...
 
Beim Fahren solte man seine Augen doch auf der Straße haben :stupid:

weiter im Thread, werde Das P99 beim MarcoG genau kennen lernen, Wird sehr interessant das Radio auch wenns mein geschmack in der Optik nu mal garnicht trifft
 
Beim Fahren solte man seine Augen doch auf der Straße haben :stupid:
Genau so ist es. Das ist ja das geniale an der Fernbedienung. Man kann den DSP in aller ruhe beim fahren einstellen und muss seine Aufmerksamkeit nicht von der Fahrbahn ablenken.
 
Also ich gehöre zu der Variante, die beim Autofahren nicht unbedingt mit dem EQ spielen müssen. Aber das einstellen per Fernbedinung ist schon etwas entspannter als am radio selber. Wie gesagt ob es mit der Fernbedienung vom p88 geht weiß ich jetzt nicht aber das P99 spricht auf die Fernbedinung vom P88 an

ib_p016_0_46.jpg


@ DanielM ich freue mich dich mal wieder hier beu uns begrüßen zu dürfen. ist ja schon ne ganze Ecke her das du mal da warst :beer:
 
Wenn ich länger auf das Bild sehe, muß ich kotzen :D

Das liegt aber nicht am Pio 99, das ist lecker :liebe:
 
Habe grad eben mal die Radioverkabelung geändert. Hatte erst mangels Zeit einen DIN-Stecker angebaut. Nun habe ich eine 2,5mm² Leitung direkt zur Batterie und eine direkt zum Massepunkt unter dem Radio gelegt. Das selbe noch mal für meinen Head-Cap.
Und siehe da, ich hab einen Spannungsgewinn von 0,5V.
Wer also auch so ein Gurkenauto hat wie ich, der sollte das auf jeden fall auch machen. (und für alle anderen schadet es sicher auch nicht)
Schließlich fehlt da nicht ohne Grund der DIN-Stecker. Aber sicher haben das schon viele hier gemacht. Wollte nur mal so nebenbei berichten, dass es nicht nur Voodoo ist, sondern echt was nützen kann. +0,5V ist schon ne ordentliche Verbesserung.
 
art-audio schrieb:
Wenn ich länger auf das Bild sehe, muß ich kotzen :D

Das liegt aber nicht am Pio 99, das ist lecker :liebe:

Hehe wollte nur das wichtigste aus dem Bild hervorheben. Ein Golf 4 Cockpit kennt hier doch eh jeder aber es fügt sich gut ein

ib_p016_0_47.jpg
 
Ganz ehrlich, ich finde in weiß sieht das Radio am edelsten aus, aber das Radio hat bei dir genau die Farbe deiner anderen Lämpchen getroffen. Das ist selten und auch recht viel wert. Sieht irgendwie gewollt aus... ;)
 
moin,

hat schon jemand versucht nen hub einzubauen ?

ich hätte nämlich gern die festplatte und nen anschluss für USB stick :)

grüße
 
Die Farbe der Tasten kann man ja in zig Kombinationen ändern...meine Tochter wollte gestern abend ROSA :hammer:
 
moin,

hab es heute mal eingebaut.
muste noch ein paar lautsprecher reparieren ;)

dann ein bischen rumgespielt.

ich muss sagen:

MEGA GEIL! :thumbsup:

ABSOLUT DER HAMMER :thumbsup:

SOWAS GEILES GIBTS NICHT NOCHMAL :thumbsup:

DA GEHT MIR EINER AB :D :thumbsup:

sämtliche weicheneinstellungen, frequenz, phase, pass, cut, EQ usw sind kanalgetrennt für jeden lautsprecher einzeln verstellbar. (auch zusammen, also nur R, nur L, normal ist L+R)

endlich mal links und rechts unterschiedliche cutfrequenzen.
man ist das GEIL :D

mag sein, dass das 90R das auch schon konnte, aber das hab ich nie gehabt ;)
mein letztes radio war das 99r ;)

dazu noch das USB :)

MEGA GEIL DIESES RADIO.

Danke Wölfi, dass ich eins bekommen habe.

mag sein, dass es mich jetzt nur so überzeugt, weil ich schon lange kein neues radio mehr gekauft habe ;)

aber das 99rS IST MEGA GEIL :)

grüße
 
Genau so hab ich mich auch gefühlt :D

Ich finde, das sollten noch mehr Menschen erleben dürfen. Für einen Moment war es besser als Sex :beer: aber nur für einen Moment!

Überigens finde ich schade, dass es nach nix riecht -.- normalerweise riche ich immer in die Verpackung...Alpine riecht echt geil neu. Und die Pioneer Navis gehen auch.
Polk Audio Lautsprecher sind da auch ganz vorn dabei.

Das Pioneer roch leider nach garnix :cry: sehr sehr schade. Aber trotzdem wirklich geil.
Ich freu mich glatt noch mal für dich mit :thumbsup:
 
Dopolus schrieb:
Genau so hab ich mich auch gefühlt :D

Ich finde, das sollten noch mehr Menschen erleben dürfen. Für einen Moment war es besser als Sex :beer: aber nur für einen Moment!

Überigens finde ich schade, dass es nach nix riecht -.- normalerweise riche ich immer in die Verpackung...Alpine riecht echt geil neu. Und die Pioneer Navis gehen auch.
Polk Audio Lautsprecher sind da auch ganz vorn dabei.

Das Pioneer roch leider nach garnix :cry: sehr sehr schade. Aber trotzdem wirklich geil.
Ich freu mich glatt noch mal für dich mit :thumbsup:


Das artet schon auf eine Wetten-Das wette aus :D

ZU GEIL :D

Ich glaub, du must mich mal auf eine Hörprobe bei dir im Autolein einladen um zu zeigen, dass es wirklich noch besser geht als mit dem 778 ;)

MfG
Viktor
 
Ich glaub, du must mich mal auf eine Hörprobe bei dir im Autolein einladen um zu zeigen, dass es wirklich noch besser geht als mit dem 778
Dafür brauche ich nichmal Musik anmachen. Denn für das P99RS ist Grundrauschen ein Fremdwort. Ich habe noch nie so ein leises Radio gehabt. Wenn bei dem Radio irgendwas rauscht, dann hat man in der Verkabelung einen Fehler oder die Amps sind mist. Aber das Ding an sich ist totenstill.
Bei Carsten hört man das auch ganz gut, in dem man nix hört.
Hab da in Solms noch mal bei ihm im Auto gesessen. Da ist es echt gedigen ruhig drin :thumbsup: wenn man keine Musik an hat.....

Aber sicher. Hörprobe immer gern. Hast bei mir ja auch schon öfter gehört. Schon allein durch die vielen Einstellmöglichkeiten bringt es in jeder Anlage noch die Möglichkeit zum Aufstieg. Laufzeit 3mal feiner (0,77cm), feinerer EQ, bessere Weiche, bessere Wandler (auch noch 4 davon und nicht nur einen) das Clarion fängt ja schon bei 12dB Flanke im HT an zu kotzen und wird scharf, weil's da nicht mehr ordentlich rechnen kann. Das P99RS kann bis 36dB, also ist 12dB noch ein pups.

Ich würde mal sagen, die beiden Radios haben nix mehr gemeinsam. Das Pioneer ist einfach in allen Punkten besser.
(Clarion riecht überigens nicht schlecht, aber eigenartig. Ein bissel nach neuen Frequenzweichen...oder so. Aber wenigstens riecht es nach irgendwas. Das ist wohl das einzige, was an dem Clarion noch besser ist. Naja, und dass es nur 1/3 kostet und in der Preisklasse das beste Radio ist, was man kaufen kann!)

Habe überigens meins noch hier liegen....wenn's einer haben will...natürlich gegen Geld! :!:
 
Moin,

von meinem selbstgebauten HDD IP-Bus MP3 Player kennt ihr ja schon den Getränkehalterung einbau ;)

jetzt etwas modifiziert.
den USB-IDE adapter direkt an der festplatte, sodass man bzw ich ;) nicht mehr ständig diesen blöden adapter suchen muss ;)

99RS-USB-1.JPG


99RS-USB-2.JPG


99RS-USB-3.JPG


99RS-USB-4.JPG


99RS-USB-5.JPG
 
Zurück
Oben Unten