Lautsprechergitter selber "pressen"

Bei meinen Ringen sind die gesteckt, bekomme ich auch nur mit dem Stück Draht zum unterhaken wieder raus.

Hat vllt noch jemand n Tipp für n Stabiles Gitter über den Subwoofer? Am besten möglichst günstig ;)
Hier gehts ja hauptsächlich um welche für die TMT´s
 
Es gibt Neuigkeiten: :woot:
...ich lasse jetzt unter Sound-Install-Products das Hexagonalgitter produzieren.
Es wird "Rohlinge" geben in 220x220 mm....das reicht dann für 2 Gitter bis ca. 110mm oder eben ein Gitter bis ca. 190mm...für größere Gitter ist das Material dann eh zu dünn.
Und es wird fertig gepresste Gitter für meine Ziermontageringe ZMR178 und ZMR184 geben.
Natürlich sind dann Sondermasse auch machbar.

Die Kalkulation ist noch nicht fertig...aber es wird "bezahlbar" sein ;)
 
Dietmar, ein hoch auf dich! ^^
Nur fürchte ich, du musst nochmal nachlegen.. 220mm ist zu klein.. ich brauche 250mm um vernünftige gitter zu pressen..
Welche stärke bekommt das ganze denn?
 
GEIL !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Darf nur nich teurer werden als die Hertz-Gitter..... ;) :hippi:

Grüße, Martin
 
Bei 250mm habe ich bei 95% der Nachfragen zu viel Verschnitt...und für ein 20er Gitter ist das Material auch zu dünn.
Wenn die Nachfrage groß genug ist werde ich noch etwas "gröberes" nachlegen.
Ganz grob hexagonal habe ich auch schon... ;)

Darf nur nich teurer werden als die Hertz-Gitter...

Naja...also wird schon minimal drüber liegen..handmade in Germany...und nicht Beilage aus Fernost ;)
 
Ich brauch aber ein gitter mit nem durchmesser von bummelich 22cm.. :/
 
Das Rohmaterial von WWAT hat 250mm in der Breite...wird nur etwas zu weich sein bei der Größe.

Muss es denn auch die Hexagonallochung haben?
 
Die Hexagonal Gitter roh in 225x225mm sind ab sofort verfügbar.
Stahl verzinkt 0,75mm dick.
 

Anhänge

  • Hexagitter1.jpg
    Hexagitter1.jpg
    775,6 KB · Aufrufe: 168
  • Hexagitter2.jpg
    Hexagitter2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
HI

Ich hab mir mal zwecks Gitter für Lautsprecher zuhause/Party mal ein bischen das Auktionshaus angeschaut. Es gibt da schon so einiges zu entdecken.
Bis zu einer Gewissen größe kann man auch die "normalen" nutzen (finde ich) und verkleinern!
Ein 15" Gitter in Grob hab ich auch schon kleingeflext :D Es ist es noch Schaumstoff davor...

Halterungen sind bei mir mittlerweile alle mit Magneten: 1-2cm Durchmesser und 5 bis 10mm stark.
Klemmhalterungen gehen auch noch, aber dann muss man sehr genau arbeiten (finde ich)

Gruß
Daniel
 
Pah datt sagst du immer, mit deinen billigen Ausreden.........

:taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

*duckundweg*

:keks:
 
Das ist natürlich scharf.. :) Und der preis ist auch heiß! ;) Ich denke davon werde ich mit ne ladung gönnen.. Was allerdings schade ist, das ganze ist aus verzinktem stahlt.. Edelstahl wäre schöner gewesen, zink wird beim biegen brechen..
 
Also das bisherige Material war auch immer verzinktes Stahlblech....da bricht nichts....wird dann schwarz lackiert und gut.
Manchen wars auch wichtig das es magnetisch ist...gerade für Hochtongitter oder sonstige Abdeckungen.
 
coole sache...ich bin ja andauern schon auf der suche wie ich mirn gitter für meinen woofer machen könnte...aber da wäre die benötigte größe doch nochmal um einiges größer^^

aber wenn ich mal normale gitter machen werde weis ich an wen ich mich wenden kann!

grüße
 
Männer-Hexagonalgitter gibts auch....500x500mm 1mm Dick:
 

Anhänge

  • HexaGross.jpg
    HexaGross.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten