Krüger & Matz

ist schon etwas länger her, hab meine 928er HU mal mit einem Oszi vermessen das Clarion hat bei etwa 27 von 30 zu verzerren begonnen also bei 90%.
Beim Alpine was das gleiche auch etwa 90% des möglichem.

Von daher find ich einpegeln bei voller Radiolautstärke schon mal problembehaftet weil die Endstufe schon ein verzerrtes Signal erhält. 2/3 sind gängige Praxis und da wird man auch verzerrungstechnisch auf der sicheren Seite sein.

Das drehzahlabhängige Geräusch ist ein ""einbaufehler"" der viele Ursachen haben kann - einfach mal die Suche bemühen da gibs von bis.

Qualmen hab ich noch bei keiner Stufe jemals erlebt insofern kann ich nix zu sagen :hippi:
 
Also das Pioneer mit voller Lautstärkr per Cinch direkt am SMD DD-1 besagt, dass mein Radio unverzerrt bis zur vollen Lautstärke mitspielt.

Mache gleich mal n Foto von der Verkabelung.
 

Anhänge

  • IMG_20150706_141644.jpg
    IMG_20150706_141644.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20150706_141649.jpg
    IMG_20150706_141649.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20150706_141702.jpg
    IMG_20150706_141702.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20150706_141708.jpg
    IMG_20150706_141708.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20150706_141717.jpg
    IMG_20150706_141717.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Sind das vergoldete Kabelschuhe in der Endstufe?
 
Karosseriemasse sauber? (angeschliffen?)
Radioverkabelung? ordentlicher Querschnitt?
Cinchleitungen nahe elektronik oder Benzinpumpe?

Wie gesagt Verzerrungsbeginn bei etwa 90% mit 75% bist auf der s


1. Karosseriemasse? Ich gehe mit der Endstufe direkt an die Batterie.
2. Radioverkabelung? Querschnitt für was? Die Cinchkabel? BT6 550 von Audison ist schon recht hochwertig. Diese wurden am linken Rand des Autos verlegt. Stromkabel sind ja nichtmal einen halben Meter lang, da die Batterie ja unmittelbar unter der Endstufe sitzt.

Snuggler schrieb:
Sind das vergoldete Kabelschuhe in der Endstufe?


sieht so aus, ja. hatte damals n individuelles Set bei Andi zusammengestellt
http://www.audiophile-store.de/177/...belschuhe.gabelkabelschuh-20mm.107.525.1.html

Remoteleitung ist leider nicht extra verlegt, sondern aus optischen Gründen das direkt aus dem Cinchkabel. Kann aber nicht davon kommen, oder?
 
1. Karosseriemasse? Ich gehe mit der Endstufe direkt an die Batterie.

Und weiter?
Das Radio geht an Karosseriemasse und die Batterie geht auch an Karosserie,
nur weil Du mit der Stufe an die Batterie gehst bedeutet das noch nicht das kein Potential-unterschied zw. Endstufen und Radiomasse bestehen kann
Dieser Potential-unterschied kann zum sog. LiMa-Pfeifen führen.

2. Radioverkabelung? Querschnitt für was?
für eine saubere Stromversorgung des Radio's - vor allem Masse ist ein Thema das gerne unterschätzt wird

Die Cinchkabel? BT6 550 von Audison ist schon recht hochwertig. Diese wurden am linken Rand des Autos verlegt.
sind da Signalkabel vom Auto in der nähe oder nicht?
kurze Stromkabel gut und schön, aber das bedeutet noch lange nicht das nix anderes Einstreuen kann - unterschätze das ganze PWM-Zeug in den aktuelleren Auto's nicht
 
Das Geräusch ist auch vorhanden, ohne dass ich Cinchkabel anschließe
 
Dann ist die Endstufe defekt. Das selbe Problem (fiept auf 2 von 4 Kanälen) hatte ich bei einer K&M auch schon. Kann man nichts machen.
 
Kabelschuhe oder Aderendhülsen an der Endstufe?

Wenn der Adapter der K&M eingesetzt wird, empfehle ich, alle paar Tage die Schrauben nach zu ziehen. Lieber den Adapter weglassen, Kabel verjüngen und passende Aderendhülsen einsetzen...



Gruß,
Andy.
 
Guten Morgen,

welcher Kabelquerschnitt passt in die KM1001 rein? Ist der genau so groß wie bei der KM1002 oder etwas größer? (In die KM1002 passt mit Adernhülse nur 10mm² rein]

Gruß
Marcus
 
Ist genauso groß. Hab bei mir 16er + AEH (Schweißerkabel) genommen, hat gepasst.
 
16AEH habe ich in keiner meiner 3 KM1002 so rein bekommen. Haste die vorher zusammengequetscht ?
 
Grüße
Kann mir jemand sagen, was mit dem Vertrieb für K&M in Deutschland los ist, laufen die Stufen aus?
Auf der Seite ist nur noch der Monoblock zu finden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Monoblock ist für das geld gut. Sogar mit 1ohm läuft die. Will aber eine gute Stromversorgung auf 1ohm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Sie is aber nicht für den Betrieb an 1Ohm gedacht und auch nicht dafür ausgelegt. Nur weil sie "irgendwie" dran läuft...

Vertrieb für Deutschland gab es nie wirklich. Das lief immer übers Ausland. K&M in Polen (="Hersteller") bestellt wohl nichts mehr nach in China.


Gruß,
Andy.
 
Lief 2 jahre so ohne hitzeprobleme und Hardcore. Gibt viele die nicht freigegeben sind aber jahre so benutzt werden. Immer dieses gejaule es würde nicht gehen. Unfassbar. Irgendwie läuft sie auch nicht. Jede stufe will nunmal ordentlich strom sehen, kann man das nicht liefern sollte man aufhören. Die k&m läuft ohne theater an 1 ohm. Punkt! Würde sie das nicht, wäre sie alle 2 tage im arsch wenn ich sie fordern tue punkt. Sie wird warm aber nicht heiß punkt. Strom reichlich vorhanden ist das eine richtig feine stufe. Umsonst gehen die preise nicht von 110 euro Einführung bis weit über 200 euro.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Da der andi ein paar davon über den Tisch geschoben hat und sicher auch einige Rückläufer in der Hand hatte, sieht er das halt etwas anders. Freu dich das es bei dir funktioniert und lies dir deinen Text noch einmal in Ruhe durch. Finde deinen ton etwas daneben.
 
Ne nix dabeben, genau so richtig. Habe 10 Stück verbaut und bei allen läuft die ohne theater an 1ohm.
Defekte kommen zu 99% von falscheinstellungen und Strommangel!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Du weisst dann evtl. eher was du tust.

Dass 95% der verkauften Stufen an Leute gehen, die wenig Plan haben muss der Hersteller/Vertrieb/Händler eben mit einkalkulieren. Und da sie vom Aufbau her nicht ideal geeignet ist, an 1Ohm zu laufen, wird sie dafür eben einfach mal nicht freigegeben. Ganz einfach.

Nur weil sie dann bei dir läuft, heisst das nicht, das sie bei den genannten "Problemkunden" einwandfrei läuft. Eher im Gegenteil. Lesen DIE das, kommen 100 defekte Stufen zurück und der Händler (bin in Deutschland dann wohl größtenteils ich) hat das Theater, nur weil bei dir ein paar so laufen...

Bissl übern Tellerrand schaun, kann helfen...


Die KM1001 ist nicht "freigegeben für 1Ohm-Betrieb" -Punkt- NUR so is es genau RICHTIG.



Gruß,
Andy.
 
Da geb ich dir recht, aber sie kann es. Macht an 1ohm richtig alarm. Strom immer vorausgesetzt!!! Sonst gehts in die Hose.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten