Krüger & Matz

Wegen dem startproblem mal die Stufe vom Strom nehmen ne zeit liegen lassen und nochmal testen. Bei mir hat es geholfen.
 
Wirklich abenteuerlich was hier so für Fehler auftreten^^
 
Die 2- und 4-Kanäler scheinen gutmütiger zu sein.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, hier im Forum von solchen Problemen mit denen gelesen zu haben. :kopfkratz:

Ob die Sache mit dem gestörten Radioempfang nur bei bestimmten Modellen der Reihe auftritt, weiß ich nicht. Ist aber wohl auch autoabhängig...?

Alles Gute, Kim..
 
Radioempfang betrifft alle.

Das tritt aber ja bei sehr vielen anderen Herstellern auch auf.


Gruß,
Andy.
 
Neuerdings fällt meine 1004 regelmäßig aber ohne erkennbares Muster bzgl. Pegel, Frequenzanteile der Musik, Temperatur, Feuchtigkeit, Quer-/Längsbeschleunigung aus, bleibt kurz stumm und geht ebenso unvermittelt nach <5 bis 20 Sek wieder an. Meistens sind es nur wenige Sekunden. Heute hab ich dabei zum ersten Mal ein ganz komisches Geräusch aus der Richtung der Verstärker gehört, ist aber schwer zu beschreiben. Ein Zwischending aus blubbern und klackern.

Die Stromversorgung würde ich ausschließen, da beide Verstärker an einem Verteiler hängen und der Sub jeweils munter weiter spielt.
 
Tut es leider auch:motz:

Vllt nicht ganz so heftig wie bei UKW. Hab von digitaler Mono auf Analog gewechselt und es war ein deutlicher Unterschied. Mit der Digitalen gab es öfter mal Aussetzer obwohl bei der Empfangsstärke nichts zu sehen war. Seit dem Wechsel ist es nicht mehr vorgekommen.
 
hmmmmmmm... dann scheine ich wohl echt der einzige Mensch auf diesem Planeten zu sein dessen 3 K+M Stufen (1002, 1004, 1001) störungsfrei, sauber und durchzugsstark laufen! :hippi:

Weder das DAB+ Radio noch sonstwas werden gestört. Nur pures Glück? :taetschel:
 
Ne, habe auch eine 1004er und im zweiten Wägelchen eine 1002er ohne Probleme an laufen. Gut, beides Mal DAB+ allerdings auch auf UKW Störungsfrei.
 
wollte fragen , ich besitze eine I neuwertige nfinity Kappa 4 .
Kann das sein ,dass diese AMP baugleich ist mit Km und co?
Wie sie vom Klang ist, weiss ich nicht, da ich sie noch nicht verbaut habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den schrauben an der k&m kann ich auch bestätigen. Lockern und ruhe ist. Zeigt man sie wieder an geht's los. Reicht auch mal kurz auf die Halterungen zu drücken. Radio kann ich nichts zu sagen. Car-pc verbaut. Da jault eh mit pech das m4 atx Netzteil rein. Von daher! 😅
 
hmmmmmmm... dann scheine ich wohl echt der einzige Mensch auf diesem Planeten zu sein dessen 3 K+M Stufen (1002, 1004, 1001) störungsfrei, sauber und durchzugsstark laufen! :hippi:
Weder das DAB+ Radio noch sonstwas werden gestört. Nur pures Glück? :taetschel:

Ne, habe auch eine 1004er und im zweiten Wägelchen eine 1002er ohne Probleme an laufen. Gut, beides Mal DAB+ allerdings auch auf UKW Störungsfrei.

UKW krieg ich ohne Anstand rein, obs ohne Besser war oder nicht keine Ahnung. 3 der 4 Stufen laufen soweit ohne Probleme, die 4te ist mangels Sub schon seit etwa 1 Jahr inaktiv insofern kann ich
nicht sagen ob die noch läuft :)

Bereut hab ich den umstieg von der DLS - A Serie trotz einiger "Seitenhiebe" bisher noch nicht.
 
Hallo,

ich habe nun 3 KM 1002 nebeneinander verbaut. Mir ist heute aufgefallen das die Stufe für die Hochtöner so ein pfiepen (eher ein entferntes wasserfall rauschen) wieder gibt.

Ablauf: Beim anschalten der Anlage fährt der Sound quasi hoch wie beim PC Lüfter. Erst tiefen hochton bis ganz hohen hochton bis es dann ein wasserfall rauschen wird (es ist auch nicht laut aber vorhanden). ^^ Motor ist dabei aus, mit und ohne angeschlossenen Chinchkabel getestet.

War da nicht ein Problem mit zu fest geschraubten Gehäusen ? Schrauben hatte ich schon gelockert.
 
bei mir hatte ich ein ähnliches fiepen - war aber nur die Gain Einstellung leicht verringert und gut.
 
Hi,

hab ein, nein, gleich zwei Probleme mit meiner KM1005. Das erste ist ein drehzahlabhängiges Geräusch aus den HT, je weniger der Gainregler aufgedreht wird, desto leiser wird es.

Beim Versuch es mit dem DD1 einzupegeln, gabs ein merkwürdiges Phänomen.

Das Radio auf volle Lautstärke, Endstufe fängt an zu piepen und qualmt(!!!) nach wenigen Sekunden. Außer dem DD1 am Subkanal war nichts angeschlossen.

Dieses Piepen tritt auf sobald die Lautstärke höher als 53 gedreht wird. Der Gainregler war zum Zeitpunkt des Messens auf Minimalstellung.

Ist meine Endstufe defekt?
 
Zurück
Oben Unten