Kabelquerschnitt...

Nur mal wegen den Begrifflichkeiten... ich glaub ja nicht, dass man das alles so dureinander schmeißen kann. Räumlichkeit ist ja erstmal nur das, was das HIRN draus macht, und das hat mMn zum größten Teil mit dem Zusammenspiel zwischen links und rechts zu tun.

Und wieso sollte aus weniger Dämpfung mehr Auflösung folgen?
Meiner Meinung nach spricht gute Auflösung eher für Präzision und kontrollierte Membranbewegung - wie sollte eine "irgendwie" rumwobbelnde Membran ein sauber aufgelöstes Signal umsetzen? Mal überspitzt gesagt.
 
ich hab' mir das irgendwie so gedacht, dass details underdrückt werden, weil so stark bedämpft wird, dass die membran garned richtig zum schwingen kommt ... bzw am schwingen bleibt?! :D
naja andererseits muss es ja aufm tonträger festgehalten sein wie lange irgendwas zu schwingen hat und das so genau wie möglich nachvollzogen werden hmm - ach, hab evtl. ja falsch gedacht ;)

du was anderes - ich seh grad du hast ne 5002 und 5402
hast da mal nen direktvergleich gemacht?
und wie macht sich die 5002 am tt?
 
Hm. So gesehen könnte da schon was dran sein, stimmt. Aber ich schätze, in so nem Fall liegt der Hund eher beim LS begraben, dann sind die Kabeleigenschaften auch schon wurscht. :D

Hast ne PN... irgendwann heut abend ;)
 
Zurück
Oben Unten