HXD2 kanalgetrennte Pegelregelung

alteisen schrieb:
Viel ärgerlicher als so ein "vorgegaukeltes" Feature ist imho die Oberflächenbeständigkeit des Teils...so haben andere Radios bei mir nicht mal nach 200tkm ausgesehen, aber solange es ordentlich seine Arbeit macht...

Also meins sieht aus wie neu... (wenn man ab und zu den Staub abmacht)
Und bei einer solchen "reinen Klang-HU" finde ich schon, dass ein mangelndes Klangfeature schlimmer ist als die Optik..
 
@alteisen:

Benutzt du denn nicht die FB, damit die Oberfläche nicht so abgrabbelt? ;)

Aber hast schon recht. Diese verzinnte Oberfläche ist echt empfindlich gegen verschwitzte Finger. Da sieht man jeden Abdruck drauf... :ugly:

Gruß
Jan
 
ossi2001 schrieb:
@alteisen:

Benutzt du denn nicht die FB, damit die Oberfläche nicht so abgrabbelt? ;)

Aber hast schon recht. Diese verzinnte Oberfläche ist echt empfindlich gegen verschwitzte Finger. Da sieht man jeden Abdruck drauf... :ugly:

Gruß
Jan

Ach ja - ich hab ja auch noch die Lenkrad FB vom 928 dran....
 
hagal schrieb:
ossi2001 schrieb:
@alteisen:

Benutzt du denn nicht die FB, damit die Oberfläche nicht so abgrabbelt? ;)

Aber hast schon recht. Diese verzinnte Oberfläche ist echt empfindlich gegen verschwitzte Finger. Da sieht man jeden Abdruck drauf... :ugly:

Gruß
Jan

Ach ja - ich hab ja auch noch die Lenkrad FB vom 928 dran....

Ist die kompatibel? Wär ja höchst interessant... :!:

Gruß
Jan
 
@Jan: die Fernbedienung liegt noch wie sie geliefert wurde-im Karton-ich komme ja ohne Verrenkungen ans Radio dran.
Fingerabdrücke habe ich auch nicht gemeint-ich bin ja des Putzens mächtig- es geht einfach nur allmählich die Beschriftung ab.
@Torsten: wenn Du es als mangeldes Klangfeature erachtest, dürfte es wohl kein Thema sein es zurückzugeben.Stichwort:"Nichterfüllung einer zugesicherten Eigenschaft"
Mir geht es nur darum, dass es seinen Dienst ordentlich tut-sonst hätte ich es ja schon reklamiert. Die Optik ist mir zweitrangig, es ist halt nur ärgerlich.

Gruß
Sven(macht heute abend mal ein Foto)
 
ossi2001 schrieb:
Ist die kompatibel? Wär ja höchst interessant... :!:

Ja, hab ich durch "Gewohnheit" rausgefunden.
War halt noch dran beim Neueinbau, hat aber auch och funktioneirt.

Also man kann die Lautstärke ändern, Titel vor und zurückspringen und die Source wechseln.
Und an- und ausschalten glaube ich.

Find ich klasse!! Nie wieder ohne!
 
@sven:
Verstehe. Dass sich die Beschriftung löst ist natürlich ärgerlich. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil doch die Tasten keine Beschriftung im dem Sinne haben und an die Stellen, wo was aufgedruckt ist, kommt man doch nich so oft ran!?

@hagal:
Das is ja mal ne richtig coole Info. Kann man sich mal merken, stell ich mir nämlich auch sehr praktisch vor :bang:

Besten Dank.

Gruß
Jan

P.S.:
Wie sieht die überhaupt aus und woher is die noch zu bekommen!?
 
alteisen schrieb:
@Torsten: wenn Du es als mangeldes Klangfeature erachtest, dürfte es wohl kein Thema sein es zurückzugeben.Stichwort:"Nichterfüllung einer zugesicherten Eigenschaft"

Hmm ja das stimmt. Das dürfte rechtlich kein soo großes Problem sein. Aber die Alternativen gefallen mir nicht so, bzw. sind mir zu teuer im Moment. Ich kann mir ja anderweitig helfen.

@Jan: Guckst du hier! RCB-147
 


Moin, hier noch OT das versprochene Bild, leider in finsterster Qualität. Es geht um den Bereich rechts des Lautstärkeknopfs.

Gruß
Sven
 
Sieht auf den ersten Blick eher wie ne Lichtreflexion aus, aber auf den zweiten Blick erkennt man, wie abgegriffen die Beschriftung "push" ist...

Sowas ist ja echt ärgerlich. Aber der Rest vom Radio sieht ja noch hervorragend aus und wenn man von dem kleinen Makel nicht weiß, fällts nicht wirklich auf.

Gruß
Jan

EDIT:

Vielleicht sollten wir den Thread mal umbenennen in "Das STÖRT mich an meinem HX-D2" :D
 
also bei mir ist das einzige, was ich am HXD2 auszusetzen habe, dass es jetzt doch keine Kanalgetrennten Gains hat...Schriftzüge etc. sind bei mir noch Perfekt und überhaupt nicht abgegriffe, obwohl ich nie die FB verwende...
Das einzige an der Optik ist, dass man jeden Fingerabdruck sehen kann...aber das ist halt so :D muss man halt öfters mal mim Tuch drüber gehen :D
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal grade diesen Thread hier aufwärmen, wo wir doch gerade bei den Unwegsamkeiten des HX-D2 waren.

Mir ist nämlich beim Einstellen der Laufzeiten eine wirklich erstaunliche und so gar nicht im Handbuch beschriebene Hässlichkeit aufgefallen, die ich euch und denen, die sich vielleicht überlegen, diese HU zu kaufen, nicht vorenthalten möchte. :wayne: :D

Und zwar begrenzt offensichtlich der DSP die maximale Verzögerung der Frontlautsprecher automatisch auf die eingestellte Verzögerung des Sub. Ich hatte bei mir 144,6cm für den Sub eingestellt und brauchte für den TMT aber mehr als das. Konnte ich auf dem Display zwar einstellen, aber ab 144,6cm wurde nicht weiter verzögert (hab ich nur per Messung rausfinden können!).

Gut...das macht ja durchaus Sinn, weil der Sub eh immer am weitesten weg ist und deshalb die Referenz für alle anderen LS, aber wenn man das halt mal anders braucht!? :hippi:

Gruß
Jan
 
Und zwar begrenzt offensichtlich der DSP die maximale Verzögerung der Frontlautsprecher automatisch auf die eingestellte Verzögerung des Sub.
Hallo Jan,

:kopfkratz: wenn Deiner Theorie zufolge meine SW-Verzögerung auf 0cm stünde, hiesse dass demnach ja, dass die LZK des Frontsystems nicht mehr reagieren würde-ist bei mir nicht so-Glück gehabt :D
Gruß
Sven
 
alteisen schrieb:
Und zwar begrenzt offensichtlich der DSP die maximale Verzögerung der Frontlautsprecher automatisch auf die eingestellte Verzögerung des Sub.
Hallo Jan,

:kopfkratz: wenn Deiner Theorie zufolge meine SW-Verzögerung auf 0cm stünde, hiesse dass demnach ja, dass die LZK des Frontsystems nicht mehr reagieren würde-ist bei mir nicht so-Glück gehabt :D
Gruß
Sven

Hab mir das selbe gedacht ;)
Vielleicht liegt´s ja am 9255 Aufkleber :keks:



Grüße,
andreas.
:beer:
 
Also mein Aufkleber ist dann aber ein anderer... da geht da alles einwand-friedrich... :keks:
 
alteisen schrieb:
Und zwar begrenzt offensichtlich der DSP die maximale Verzögerung der Frontlautsprecher automatisch auf die eingestellte Verzögerung des Sub.
Hallo Jan,

:kopfkratz: wenn Deiner Theorie zufolge meine SW-Verzögerung auf 0cm stünde, hiesse dass demnach ja, dass die LZK des Frontsystems nicht mehr reagieren würde-ist bei mir nicht so-Glück gehabt :D
Gruß
Sven

Hmm,

so weit hatte ich noch gar nicht gedacht Sven...sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr aufgeregt über das Ganze :hammer:

Aber komisch is das schon, dass du, Andreas und Bernd solche Probleme nicht kennen :kopfkratz:

Es kann durchaus sein, dass die automatische Begrenzung auch andere Faktoren als Bezugspunkte hat und nicht nur die Laufzeit des Sub. Die Einstellung der anderen LS zueinander kann da ja durchaus auch eine Rolle spielen...

Fakt ist jedenfalls, dass bei der Einstellung des FS der rechte TMT (der letzte LS, der eingestellt werden sollte) nicht über eine gewisse Grenze hinaus verzögert werden konnte, die zufällig mit der Einstellung für den Sub übereinstimmte. Erst als dieser um einen weiteren Meter verzögert wurde, war die Einstellung ohne Probleme möglich.
Leider hab ich versäumt, das Messergebnis per Hörprobe zu überprüfen, ich weiß nur, dass das SO eingestellte Ergebnis einfach nur :kotz: war.

Gruß
Jan
 
Sollte ich das in meiner Baustelle vielleicht auchmal ausprobieren?
 
Hallo Jan,

ich kann dein Hinweis glücklicherweise auch nicht bestätigen... Wir haben Heute morgen mein System nochmals mit Creos eingemessen und die Laufzeit hat in jeder Konstelation korrekt verzögert (war auch akkustisch sehr deutlich wahrnehmbar)!
 
Zurück
Oben Unten