HXD2 kanalgetrennte Pegelregelung

Corsa33a

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Dez. 2004
Beiträge
363
Bin sowohl im Internet,in den Zeitschriften und auch in der Bedienungsanleitung darauf aufmerksam geworden, dass man den Pegel und die Filter für jeden einzelnen Kanal getrennt einstellen kann...nur leider geht das bei mir am HXD2 immer nur Paarweise...also HT, MT, TMT und Sub...

Lediglich bei der LZK kann man zwischen Links und rechts auswählen...

Gibt es da irgendeinen Kniff, wie man die einzelnen LS anderes einpegeln kann oder steht da überall ne falsche Angabe?
 
Habs auch noch net gfeunden, gut, dass meine Amps das können ;)
Das 928 konnte das jedenfalls...
Gut dass ich noch einen finde der das Problem hat, dachte schon ich sei verwirrt
 
In diesem "AutoHiFi - HighEnd Heftchen" stand auch irgendwas von:

Begrenzbaren Regelbereich des Volumereglers - stimmt das? :ka: :kopfkratz:




Grüße,
andreas.
:beer:
 
steht das net in der bedienungsanleitung des radios?

ansonsten könnte ich mir vorstellen das die Zeitschrift wieder mal bissel viel erzählt/geschrieben hat.

aber das mit dem kanalgetrennten pegelregler ist komisch, das sollte es eigentlich haben wenn ich mich net täusche

gruß

bretty
 
oder steht da überall ne falsche Angabe?
Solange ein Autor immer nur vom anderen abschreibt, spricht nichts dagegen ;) Hinzu kommt, dass auch japan. Übersetzer Fehler machen...
Persönl. habe ich die Funktion auch noch nicht gefunden, allerdings auch noch nicht gesucht.

Gruß
Sven
 
Moin,

jetzt wo ihr es sagt, hab ich die entsprechende, verwirrende Stelle in der BDA gefunden. Bisher bin ich einfach davon ausgegangen, dass ein getrennt geregelter Pegal einfach nicht möglich ist..

BDA p. 18 schrieb:
The followig filters can be set for each speaker:
-Filter frequency
-Filter slope
-Gain
-Phase

Abhilfe schafft da vielleicht der Balance-Regler!? :ka:

Was den begrenzbaren Regelbereich angeht, so habe ICH den Artikel so verstanden, dass sich das auf den zuständigen Burr-Brown-IC bezieht, der VON WERK AUS auf einen festen Regelbereich begrenzt werden kann. Das haben die Leute von Clarion ja dann schon längst erledigt und deshalb liegt der Regelbereich fest zwischen -69dB und +6dB.

Gruß
Jan
 
danke jan...war zu faul es abzutippen :D:D denke nicht an einen Übersetzungsfehler, da es ja auch auf der Clarion-Hp gestanden hat (keine Ahnung ob US, DE oder andere)...klar gebe ich auch auf die Tests in den Zeitungen nicht so viel, aber dass wirklich überall und in der BDA steht, dass es diese Funktion geben soll und zudem noch die Filter etc. für jeden einzelnen Kanal frei wählbar wären...da kann ich nicht an einen Irrtum glauben? oder doch Übersetzungsfehler? Sinologen unter uns, die mal schnell die Original-BDA sich anschauen könnten? :D:D
 
ossi2001 schrieb:
Moin,


BDA p. 18 schrieb:
The followig filters can be set for each speaker:
-Filter frequency
-Filter slope
-Gain
-Phase

Gruß
Jan

also das ist ja dann normalerweise so wie beim Pio P9 da kann man jeden LS auch einzeln regeln. also so wie ich das lese müsste es eigentlich gehen, aber ich habe kein Clarion und auch kein BDA dazu :keks: :taetschel:

gruß

bretty
 
Hallo,

kann vielleicht einer den Test scannen, wäre spitze!

Die Zeitung hab ich leider net mehr an der Tanke bekommen!


Grüße Dirk
 
Schwungy schrieb:
Hallo,

kann vielleicht einer den Test scannen, wäre spitze!

Die Zeitung hab ich leider net mehr an der Tanke bekommen!


Grüße Dirk

welche? die AH-High End oder die C&H mit dem test drinnen? wobei mMn der Test der AH besser ist...die Aussagen über die Technischen Eigenschaften stimmen zumindest...in der C&H steht z.B., dass die Flankensteilheiten von -6 bis -24db wählbar sind, was wohl nicht der Realität entspricht... von daher...
 
na dann bitte den aus der AH...


Grüße Dirk
 
Mir geht es jedenfalls auch manchmal auf den Zeiger, dass man den Pegel nur paarweise regeln kann, denn für nen anständigen LS-Abgleich rechts/links muss man dann immer in den Kofferraum laufen, um das an den Amps zu regeln. Das erschwert natürlich die genaue Einstellung :hammer:

Hab deshalb jetzt mal Clarion angemailt und direkt gefragt, ob es sich bei den Produktinformationen um Fehlinformationen handelt, oder einfach nur ein Bedienungsfehler vorliegt.

Bin mal gespannt OB und vor allem WAS sie anworten werden. :D

Info erfolgt dann selbstverständlich sofort...

Gruß
Jan

EDIT:
Die gleichen Fragen hab ich mal an die Autohifi-Redaktion gestellt incl. der Verständnisfrage nach dem begrenzbaren Regelbereich.

Mal sehen, was die zu sagen haben!?
 
ossi2001 schrieb:
Hab deshalb jetzt mal Clarion angemailt und direkt gefragt, ob es sich bei den Produktinformationen um Fehlinformationen handelt, oder einfach nur ein Bedienungsfehler vorliegt.

Bin mal gespannt OB und vor allem WAS sie anworten werden. :D

Info erfolgt dann selbstverständlich sofort...

Gruß
Jan

EDIT:
Die gleichen Fragen hab ich mal an die Autohifi-Redaktion gestellt incl. der Verständnisfrage nach dem begrenzbaren Regelbereich.

Mal sehen, was die zu sagen haben!?

Das ist doch mal top :thumbsup: auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können :D:D bin auf jeden fall auch auf deren Antwort gespannt, da ich an der Endstufe leider keine getrennten Gains für die einzelnen Kanäle habe...aber mal schauen was raus kommt
 
Hi sagt mal habt ihr eine BDA mit bekommen?

Ich nicht deswegen frage ich jetzt mal so doof.
 
also, ich nehme mal ganz scharf an, dass man den jedes einzelnen LS in über diese HU steuern kann, da es bei dem 958 auch funzt und der DSP im HX sehr viel effektiver ist. das wäre schon lächerlich, wenn das nicht ginge.

Gruß
Nogger
 
@Viktor:
Gehört doch zum normalen Lieferumfang. Wird sogar in ner extra Mappe verpackt mit der Aufschrift "HX-D2" in goldenen Lettern :D
Wenn du die also nicht gekriegt hast, würd ich mal deinem Händler auf's Dach steigen :kopfkratz:

@Nogger:
Wilde Spekulationen helfen hier aber leider auch nicht weiter... :keks:

@all:
Ich habe bereits Antwort von Clarion...
Clarion schrieb:
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt,

es ist richtig dass man Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase nur jeweils paarweise einstellen kann,
da jeweils auch das Lautsprecherpaar gleich ist und somit die Vorraussetzungen für beide Lautsprecher
angepasst werden.

Laufzeitkorrektur und Pegel kann man für jeden Lautsprecher einzeln einstellen, da die
Gegebenheiten im Fahrzeug, unterschiedliche Entfernung der Lautsprecher links/rechts zum Hörer, dies
für optimalen Klanggenuß erforderlich machen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch weiterhin viel Spaß mit unserem Produkt.

Beantwortet die Problematik noch nicht so recht, deshalb steig ich denen nochmal genauer auf die Füße. :evil:
Is ja schonmal n bisschen "frech", dass er kein Wort darüber verliert, dass seine Aussagen in keinster Weise mit der BDA übereinstimmen :???:

Gruß
Jan
 
sagt mal wieso finde ich nichts auf der clarion HP von dem HXD2????

schon komisch irgendwie :kopfkratz: :kopfkratz:

bretty
 
Zurück
Oben Unten