Hollywood HXA 20

Heute war nochmal der Postbote da und brachte für einen Bekannten eine HXA3K.

Innenleben:
393049_517052acb8_e.jpg
 
@Exi78:

klar werd ich mir gerne mal ein bild von machen bei dir!

bin echt gespannt...aber dennoch müssen erstmal wieder die finanziellen mittel für da sein...dennoch stehen die kleinen schon recht weit oben auf meiner liste!

grüße!
 
Sofern ich die Stüfchen beim nächsten mal sehe, möchte ich mal rein hören.
Die Dinger sind vom Preis/Leistungsverhältnis anscheinend nicht von schlechten Eltern.

Zu den restlichen Aussagen hier bezüglich Service äußer ich mich besser nicht, sonst bekomme ich noch Weltraumherpes... :bla:
Ich glaube jedenfalls, daß hier gar keiner Probleme bekommt, wenn an nem Stüfchen mal was dran kommen sollte!

So nu weiter im Text, wenn mehr Erfahrungberichte kommen.

Greez
 
Na, Exi, schon ein bisschen mehr mit den HXAs rumgespielt?

Patrick
 
Also ich kann euch anbieten am Sonntag auf dem Rinderwahn den Hollywood Polo anzuhören!
Darin erbaut:
HX6Comp
H2-1080
2x HXA 20
1xHXA 1K

Orientierung ist SQ für den kleinen Geldbeutel!

Gruß Dominik
 
Nach einem Monat hören der Endstufen kann ich als kleinen Einblick sagen, dass die Stufen eine tolle Dynamik und Schnelligkeit an den Tag legen und können sich bei "normalem" Pegel mit deutlich höherpreisigen Endstufen messen. Bei "erhöhtem" Pegel werden sie allerdings etwas unsauber, was aber bei dem Preis jedoch zu verschmerzen ist, wie ich finde ;)

Imho sind die Stufen ganz heiße Preis-/Leistungskandidaten! :thumbsup:
 
Also, die Hollywood-Stufen sind in meinen Augen (Ohren ;-) echte Überraschungen. Absolut neutral und dynamisch. Haben das nicht verkehrte LS-Material beim Exi vortrefflich angetrieben, authentisch und sqtechnisch absolut klasse. Würd gern mal wissen was du für Pegel hörst Frank ;-) Ich hab da nix unsauberes gehört. Das Gekreische von der CD die wir zuletzt hörten gehört so, das war Nina Hagen in ihren wilden Zeiten ;-)

Grins, Patrick
 
Die kleinen Unsauberkeiten hört man auf der EASCA-CD bei hohem Pegel. So laut höre ich aber im Normalfall eh nicht, sonst krieg isch Plack ;)

Aber immerhin hats ja am Sonntag für den 1ten Platz SQL Outlaw gereicht :bang:

Das Nina Hagen so gehört, hab ich mir schon immer gedacht :hammer:
 
Exi Du darfst es Dir im Corsa am nächsten Event derb mit der EASCA CD geben :beer:

Will sagen die Möglichkeiten sind vielfältig und das Universum unendlich und da gibt es vermutlich eher andere Schwachstellen in Deiner Kette und noch mehr Erfahrung.

Evtl. streikt Dein HT auf seine alten Tage und will das MEHR Speed nicht MEHR umsetzen .. das wäre ja blöd und musst rückrüsten :D

Nur was Du schilderst ist für mich eine Versorgungsmangel immer gewesen ohne jetzt in die Tiefe der Möglichkeiten vorzudringen. Der Amp wäre am Schluß der Liste. Am nächsten Event geh ich mal bei Dir über die 82dB und such mir die Locken vom Frosch :taetschel:
 
Na, wir werden sehen, wenn meine Karre mal eingemessen wurde, evtl. liegt ja wirklich nur da der Hund begraben.

Mein HT ist doch noch sehr jungfräulich, wurde zwar schon vor geraumer Zeit produziert, gibt aber erst seit ca. 3 Wochen die ersten Töne von sich. Rückrüsten? :effe:
 
Hab am Sonntag noch ein sehr gutes Auto gehört, dass evtl. demnächst auch Hollywood HXA20 beherbergt. Bin mal gespannt wie das damit geht...
 
Nur ein kurzes Statement...
Haben eine Eton PA1054 gegen eine Hollywood HXA45 getauscht.
Der Hochton löst besser auf und klingt deutlich spritziger und lebendiger.
Im Mittelton klingt das FS voluminöser und erwachsener, die Eton war hier sehr zurückhaltend, so dass sich der Besitzer immer über fehlenden Mittelton beschwerte.
Im Tiefton und Kickbass spielt die HXA etwas schlanker als die Eton, aber irgendwie auch trockener und knackiger. Lässt sich mit Worten schwer beschreiben, es ist auf jeden Fall ein deutlicher Schritt nach vorne.

Grüße
Andreas
 
soooooooooooooooooooooooooooooooooo

hier jetz mal die paar bilder die ich vom umbau gemacht habe:

zunächst mal die neuen stufen selber und die fertig konfektionierten kabel:



die neue obere etage im montierten zustand aber noch nich alle kabel angeschlossen:



LS-Kabel dran:



Cinch dran:


Fertig:




jetz mal zu dem was sich verändert hat!

ansich nicht wirklich viel (war auch so zu erwarten), allerdings sind nun höhere pegel verzerrungsfrei möglich, wo die helix schon am abkacken war machen die beiden kleinen noch locker weiter!
ansonsten bilde ich mir zumindest eine leicht verbesserte feinzeichnung ein, kann aber auch psychoakustisch bedingt sein ;)

alles in allem hat sich der umbau aber auf jedenfall gelohnt!

mal schaun was die easca juroren kommendes WE auf der dt. Meisterschaft so sagen!

grüße
 
Wie süß die beiden sind! :D Sieht gut aus! :thumbsup: Bin auch mal auf die folgenden Bewertungen gespannt, wenn die kleinen auf oder über HXA Niveau spielen (welches klanglich ja durchaus sehr brauchbar ist) wär das ja schon was - grade angesichts des Preises...
 
muthchen1312 schrieb:
mal schaun was die easca juroren kommendes WE auf der dt. Meisterschaft so sagen!

grüße

Was sagst DU denn dazu ?
Ich mein, Du baust das ganze für Dich um.....oder nicht ?

Gruß
Ralf
 
was ich dazu sage hab ich doch oben shcon formuliert ;)
gefällt und macht durchaus ne menge spaß, hab das gefühl das sie gegenüber der Helix überall nochmal nen portiönchen draufgelegt ham, aber grad grobdynamisch geht jetz doch ne ganze ecke mehr!

grüße!
 
Bei mir sind die kleinen Unsauberkeiten nach dem einmessen auch verschwunden bzw. besser gesagt behoben worden. Leider ist der EQ vom Alpine nicht gerade der Brecher und die LZK zu grob, hier werd ich wohl mal über eine Alternative nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten