Hollywood HXA 20

Ich lese "JR Comp 6" und "JR M6".
Alex "wkm" wirds besser wissen, was er meint. ;)
 
Er hat sich schon für eine andere endstufe entschieden :)

Gruß Sam! :beer:
 
hi,wollte mir ne hxa 45 ins auto stecken.frage mich nun ob es möglich ist generell
ein mix betrieb mit 4+2 ohm möglich ist oder ob ich mir damit die endstufe nach kurzer zeit sprenge
idee wäre um mehr watt gebrückt an kanal 3+4 zu haben nen sub mit doppelspule 2*4ohm parrallel gebrückt anzuklemmen
um damit kanal 3+4 gebrückt auf 2 ohm zu haben.alternative wäre auch ein sub 2*2ohm direkt an kanal 3+4.
an kanal 1+2 kommt ein normales fs dran (ESX QX 5.2c)

gruß an alle.
 
Funktoniert nicht. Die Endstufe müsste 1-Ohm stabil sein wenn du einen D4 an einem Kanalpaar brücken willst. Alternativ könntest du pro Spule einen Kanal nehmen oder eben mit 8 Ohm brücke auf Kanal 3+4 gehen. Ebenso ginge ein S4 Sub an 3+4 Gebrückt, genauso wie ein D2 mit entweder pro Spule einem Kanal oder Woofer auf 4 Ohm schalten (Spulen in reihe) und dann brücken an 3+4...

Da du offenbar im eher unteren Preissegment suchst würde ich einen wirkungsgradstarken S4-Sub am ehesten in Betracht ziehen.

Nochmal etwas genauer zu deinem Denkfehler: Wenn du 2x 4 Ohm paral schaltest "ergibt" das 2 Ohm, soweit korrekt, ABER: beim Brücken halbiert sich die Impeadnz nochmals! Die Stufe "sieht" also pro Kanal 1 Ohm, da die HXA nur 2-Ohm stabil pro Kanal ist ist ein D4 eher ungünstig... Wie gesagt passt da ein S4 am besten, dann belastest du die Stufe beim Brücken mit 2 Ohm pro Kanal... Mischbetrieb 4/2-Ohm ist übrigens problemlos möglich!
 
ok danke wußte nicht da bei der brückung nochmal die impedanz halbiert wird.habe das verstanden.
naja wollte meinen smart mal hifi mäßig einrichten.und plane noch :)
da dieses auto nicht wirklich platz hat ist ne hxa45 super wollte max bei einer endstufe bleiben für wenig geld.
die kriege ich mit powercap unterm beifahrersitz.
habe vom alten auto noch nen phaselinear highgrade 12" sub hier aber der braucht was mehr leistung als die hxa liefern kann.
wollte also neuen sub besorgen und die max mögliche leistungskombi finden für den hxa :)
also bleib ich wohl bei 4ohm fertig.
 
Wir haben in unserem Smart die HXA45 unterm Sitz mit nem RE-Audio 8" Woofer in dem Gehäuse über der Batterie und ein u-Dimension JR-16er Frontsystem. Klappt wunderbar !
 
@acr-bamberg hi,bestimmt 2er smart oder ? habe noch nen alten smart und dort werden ja eigentlich nur 13er fs verbaut in gedämmten kübeln. bin beim sub eigentlich eher was auf 10" basis aus weil mehr tiefgang.oder rockt ein 8er auch im tiefbass bereich ?
zielrichtung rap/rnb/soul.thx
 
Kommt immer auf den jeweiligen Woofer UND das Gehäuse an. Auch ein 8er kann gut loslegen. Manchmal ists besser ne Nummer kleiner zu wählen, um dann genügend Platz für ein angemessenes Gehäuse zu haben.
 
Nen 2er, ja.
Der RE macht selbst als 8" schon gut was das unten rum angeht und passt wunderbar mit der Kiste da vorne rein. Wäre mit einem 10" schon kaum machbar gewesen....
 
Zurück
Oben Unten