Gerade per Post bekommen

Knoxville schrieb:
typische Bassreflexchassis haben einen Qts im Bereich von 0,28..0,38.
Auch die bewegte Masse von 130g - spricht gegen eine audiophile Bassreflexanwendung.

Gruß
...Knoxville...

ähhm wer sagt dass der HX 100% audiophile ist?? Wer es extrem audiophil will nimmt nen Mille oder LAT500. Für mich ist und (Gott sei Dank) bleibt der HX ein Spaßwoofer mit sehr sehr guten Allroundeigenschaften, mit Bassreflextauglickeit für Viel Spaß, Druck, Tiefgang und Wirkungsgrad im Gehäuse.

Ich mag sowohl den alten als auch den neuen. Der neue ist eigentlich wie der alte nur in allen Punkten etwas bzw um ettliches besser bzw. lauter. Ich war noch nie ein Freund von HX im GG. Dazu nehm ich eher Energy oder Mille. Die passen mMn besser ins Geschlossene.

Mfg und :bang:

Alex
 
@Gack, wie ist denn die erfahrung mit der Gehäusegröße zwischen alter und neuer Version

Lt. Winisd kommt der HX250D jetzt in ~8L zurecht. (der alte 13L (qtc0,7).
Dagegen braucht der HX380 jetzt irgendwas bei 180L GG?

irgendwie trau ich den Angaben nich so recht.

Das die Gehäuse-vorschläge von Hertz eh immer bischen kompakt ausfallen ist ja bekannt. Aber 22L für nen HX380? (qtc=1,28 lt winisd)

Hatte das nur mal probiert da mein Kollege nen BP-Gehäuse für den HX380 schon fertig hat, nur überlegt hat den neuen HX zu nehmen. den simulationen nach haut das ja garnicht hin....
 
Der HX250 kommt bei mir in 32L BR
die 300er so in 45-55 BR je nach Platz und Höranspruch

den 380er hab ich NOCH nicht so simliert. kommt morgen mal die graue theorie
 
Schade das fast alle neueren Woofer einen immer schlechteren Würgegrad aufweisen :kopfkratz:

Haben die Ing. den nix dazu gelernt :ka:
 
Haben die Ing. den nix dazu gelernt

Da der Kunde heute aber Tiefgang, Belastbarkeit, möglichst wenig volumen und Pegel will, muss man da irgendwie einen Kompromiss finden. Alles zusammen geht nicht.
 
ja schonklar Bolle

aber dann sollen se weiter entwickeln

Fing damals mit dem Kicker Solobaric an und muss einfach weiterentwickelt werden


Bin mir sicher da geht was
 
Naja, so wirklich notwendig isses ja auch nicht, Marcus:
Verstärkerpower wird immer günstiger, Wirkungsgrad der Amps wird besser.

Physik ausschalten geht noch immer nicht...
 
joo Hagal

Aber ich hätte gern mehr Power und !! mehr WG

Was darf man denn in nem modernem Wagen noch grossartig abzapfen oder von eine reine E Auto :alki:
 
Bolle schrieb:
Haben die Ing. den nix dazu gelernt

Da der Kunde heute aber Tiefgang, Belastbarkeit, möglichst wenig volumen und Pegel will, muss man da irgendwie einen Kompromiss finden. Alles zusammen geht nicht.

eben, Tiefgang aus wenig Volumen kostet Würgegrad.

WOBEI

ich finde dass der Würgegrad in der Praxis besser ist wie bei den "alten" HX... zumindest in meinem jetzigen Gehäuse das ähnlichst abgestimmt ist wie das auf meinen alten HX
 
Gack schrieb:
Bolle schrieb:
Haben die Ing. den nix dazu gelernt

Da der Kunde heute aber Tiefgang, Belastbarkeit, möglichst wenig volumen und Pegel will, muss man da irgendwie einen Kompromiss finden. Alles zusammen geht nicht.

eben, Tiefgang aus wenig Volumen kostet Würgegrad.

WOBEI

ich finde dass der Würgegrad in der Praxis besser ist wie bei den "alten" HX... zumindest in meinem jetzigen Gehäuse das ähnlichst abgestimmt ist wie das auf meinen alten HX

PillePAlle :keks:

Früher sagte man man könne nie auf den Mond
 
Dann geh doch in die Entwicklung und machs besser... :taetschel:
 
Ich seh nur ein kleines Kind, das rumschreit, weil es nicht alles sofort kriegt, was es haben will... ;)

Bleib doch mal realistisch und vor allem auf dem Teppich. Ich hätte auch gerne einen V12 der 3l Rapsöl verbraucht, Champagner pisst und bummelige 1200 PS leistet. :ugly:
 
Bolle schrieb:
Bleib doch mal realistisch und vor allem auf dem Teppich. Ich hätte auch gerne einen V12 der 3l Rapsöl verbraucht, Champagner pisst und bummelige 1200 PS leistet. :ugly:

Der Vergleich hat aber auch wenig mit realistischem Denken zu tun! :kopfkratz:

Wie auch immer, jedenfalls finde ich schlechten Wirkungsgrad auch nicht schön, muss ich aber mit leben, und kann ja schaun', wo's noch Wirkungsgradstarke Chassis gibt. Wenn's irgend wann keine mehr gibt, dann schreie ich auch rum, berechtigter oder unberechtigter weise.
 
Ich glaube, Du hast meinen Kommentar nicht verstanden... ;)
 
Zurück
Oben Unten