Emma Europafinale in Salzburg

Um das mit der SQ Bewertung in den unterschiedlichen Kategorien klarzustellen...

SQ Matrix.png
 
Logisch, wegen dem Youtube Hype und dem Hype in UK, das Car Hifi für viele dort eine Interesse weckt.

Die IB Sub Konstruktionen mit 15 und 18 Zoll würde ich sicherlich unter richtigem Einsatz hören. Ob da sich der Aufwand lohnt?

Ein Slowake hat die IB Sub Idee mit den Untersitzwoofern beim BMW mit Focal Utopia M 8 Zoll TTs nachgebaut. Er war so ehrlich zu sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. Meine Rede.
 
Ein Slowake hat die IB Sub Idee mit den Untersitzwoofern beim BMW mit Focal Utopia M 8 Zoll TTs nachgebaut. Er war so ehrlich zu sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. Meine Rede.

Ich denke das Thema ist etwas komplexer als "Ja" oder "Nein" sagen zu können.

https://youtu.be/ulpDvrVz9ac?t=1310
^dort mit Timestamp bei 21:50 sieht man den gemessenen unterschied Gehäuse/IB.

Ob es sich dann am ende lohnt, wird jeder selbst abwägen müssen.
Anders ist es auf jeden fall.
 
Das ist ein anderes Fahrzeug und andere Gegebenheiten, die andere BMW Modelle nicht haben.
 
Um das mit der SQ Bewertung in den unterschiedlichen Kategorien klarzustellen...

Anhang anzeigen 106970

Im der E Klasse fehlen schon mal 30 Punkte im Vergleich zu den anderen. Jetzt machts langsam Sinn, wenn auch in einem Europafinale doch wiederum keinen Sinn für mich ergibt. Seis drum so sind die Regeln.

Sehe ich nicht so. Für den Erststarter, vielleicht ohne Support von einem "Soundtuner", ist das gut so. Die Bühne mit den Positionen sind leicht zu verstehen und auch leichter zu erreichen. Mit der steigenden Erfahrung des Starters kommt dann der Fokus und die Rauminformation dazu. Und System Handling in der X(Expert) Klasse können wir sowies ignorieren.

Und wie schon beschrieben sind die Punkte ja nur subjektiv. Es geht um die Tendenz über die Klasse hinweg.

Hier noch ein Auszug aus dem Judgebook. Kann jeder auch hier downloaden.

https://www.emmanet.info/competition/rules/

Anhang anzeigen 106975

Anhang anzeigen 106976
 
Einige Teilnehmer haben mir berichtet, dass sie vom Judge kein Feedback erhalten würden, was gut oder schlecht war. Ist das generell so?

Im Judge Book steht "The Judges should explain in a simple & fast way, the points that you gave for his system."
 
Einige Teilnehmer haben mir berichtet, dass sie vom Judge kein Feedback erhalten würden, was gut oder schlecht war. Ist das generell so?

Im Judge Book steht "The Judges should explain in a simple & fast way, the points that you gave for his system."
Bei normalen Wettkämpfen bekommst Du immer ein Feedback vom Juror, aber nicht in den Finalen, egal ob Landes- oder Europafinale.
Das ist bei der AYA glaub ich auch so.
 
Echt jetzt? Kann man das irgendwie begründen?

Grad bei diesen Wettbewerben, wo die Luft ja naturgemäß dünner ist, sollte man schon wissen welche Nuancen am Ende gefehlt haben, oder?
 
Echt jetzt? Kann man das irgendwie begründen?

Grad bei diesen Wettbewerben, wo die Luft ja naturgemäß dünner ist, sollte man schon wissen welche Nuancen am Ende gefehlt haben, oder?

nur beim Install bekommt man eine Feedback, beim Sound nicht!
 
Wir bei der AYA machen das um Zeit zu sparen, weil die Klassen im Finale bis zu 12 Leute haben und vorher noch die JHV ist, und um die Sache spannend zu halten.

Nach der Siegerehrung stehen die Juroren aber im allgemeinen für Rückfragen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, ja leuchtet irgendwie ein.

Oha, nach der Siegerehrung….. mit oder ohne Mundschutz?
 
Bei „normalen“ Wettkämpfen habe ich immer auch Feedback zur Soundbewertung bekommen.
 
Ja, bei normalen bekommst du Feedback zum Sound.
 
Echt jetzt? Kann man das irgendwie begründen?

Grad bei diesen Wettbewerben, wo die Luft ja naturgemäß dünner ist, sollte man schon wissen welche Nuancen am Ende gefehlt haben, oder?

nur beim Install bekommt man eine Feedback, beim Sound nicht!

So stehts aber nicht im Judge Book. Ich würde mich da veräppelt vorkommen. Schliesslich ist ein Feedback wertvoll.
 
Es steht im Regelwerk, dass es bei nationalem oder Internationalem Wettkampf kein Feedback beim Sound gibt. Beim Install gibt es immer ein Feedback, jedoch keine Diskussion!
... bin ja Heat Judge
 
Heiß ist es bei manchen Bewertungen sicher auch :ugly:
 
Bin auch da , obwohl ich damit eigentlich überhaupt nicht gerechnet habe, ich freue mich auf jeden einzelnen , man sieht sich 👌🏼
 
Zurück
Oben Unten