Emma Europafinale in Salzburg

Ja... dieses Jahr war das Finale der Saison 2022, daher findest Du die Ergebnisse unter EMMA Eurofinals 2022. ;)
 
Bin noch am Stöbern, aber schon mal Gratulation an Volker Simmer zum Europameistertitel!!! :umarm:
 
Volker räumt seit 10 Jahren mit dem gleichen Fahrzeug Pokale ab. Leider konnte ich es am Freitag nicht hören, da es noch nicht bewertet wurde.
 
Ist das Scoring bei der EMMA für alle SQ Kategorien gleich?
Glücklicherweise konnte ich vor Ort viele Fahrzeuge hören und auch Siegerautos. Die Punktabstände zwischen den Klassen kommen mir sehr seltsam vor.

Die Punkte kann man nicht unter einander vergleichen...
 
Aha, woran liegt das? Bei der Aya ist das meines Wissens nach bei allen Klassen gleich.
 
Eigentlich dürfte das nirgends "100%ig gleich sein", wenn Ichs noch recht zusammen bekomme basieren die Folgenden Ergebnisse immer zum Ersten Fahrzeug einer Klasse / des Tages. Mit entsprechender Erfahrung wird die Abweichung Kleiner aber das Akustische Gedächtnis funktioniert meine ich nur so.
 
Volker räumt seit 10 Jahren mit dem gleichen Fahrzeug Pokale ab. Leider konnte ich es am Freitag nicht hören, da es noch nicht bewertet wurde.

Aber deswegen darf man doch trotzdem gratulieren, oder? ;)
 
Eigentlich dürfte das nirgends "100%ig gleich sein", wenn Ichs noch recht zusammen bekomme basieren die Folgenden Ergebnisse immer zum Ersten Fahrzeug einer Klasse / des Tages. Mit entsprechender Erfahrung wird die Abweichung Kleiner aber das Akustische Gedächtnis funktioniert meine ich nur so.

Verstehe ich nicht ganz. Das die Beurteilung eines Fahrzeugs recht subjektiv ist, ist mir klar. Die Anforderungen müssten aber für alle Teilnehmer gleich sein.
 
Was Dennis meint ist, das je nach Juror und Tag man die Punkte nicht unbedingt vergleichen kann, da es tagesformabhängig ist und es auch einen Unterschied macht ob man mit einem eher guten oder eher schlechten Auto startet - Subjektivität eben. Wichtig ist, das für diese Klasse die Reihenfolge passt. Dieses Phänomen wird bei AYA genauso wie bei EMMA auftreten.

Die Anforderungen an die TN sind zumindest bei der AYA in allen Klassen gleich, wie es da bei der EMMA ausschaut kann ich nicht sagen.
 
Ich sehe zwischen den Sieger Fahrzeugen teils 50-60 Punkte Abstand (Nur Klangbewertung). Hörtechnisch habe ich das vor Ort nicht wahrgenommen. Deswegen war meine Annahme das ein Amateur anders bewertet wird als Expert/Master.
 
In meiner Rosalie (Fiat 500e) haben auch einige EMMA Juroren und Teilnehmer probegehört.
Beim einen ist die Bühne einen Tick zu weit links, beim anderen zu weit rechts und beim nächsten zu hoch.
Bass ist ja eh immer zuviel...manchmal gehts gerade noch beim nächsten viel zu viel.
Hauptsache es rockt und knallt ohne zu nerven :liebe: ...das kann Rosalie.

EMMA2023Salzburg.jpg
 
Haben wirklich etliche Teilnehmer mit den Bewertungen gehadert, aber hilft ja leider nix.
Ich persönlich bin mit meinem 5. Platz in der E-3000 zufrieden, allerdings gab es da schon komische Bewertungen bei den Platzierungen hinter mir. Mindestens zwei der drei Fahrzeuge habe ich eigentlich vor mir "gehört".
:kopfkratz:
Aber ich bin halt kein Juror und meine Meinung zählt da halt nicht.
 
Ich bin insgesamt auch zufrieden. Bin am Freitag 10Std. Non-Stop durch die Hallen getigert und konnte feststellen, dass nach Thesis, Focal Utopia, Accuton, Z-Studio, Rebec und und und mich kein Fahrzeug auf Anhieb vom Sitz gehauen hat. Schön fein klingend, aber eben Competition Setup. Der Vorteil, ich konnte ruhig schlafen und muss mir nicht Gedanken machen über xy teure Sachen zu kaufen.

Ein Teilnehmer hat mein Fahrzeug kurz auf dem Parkplatz gehört und nach 5sec Grinsen im Gesicht. Weil die Karre einfach rockt, so wie Didi das auch sieht.
 
Ich hatte übrigens drei Tage lang das Bedienteil für den Forge vom Hotel zum Messestand gebracht.
Hast du das vergessen, oder kein Interesse mehr?

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Ich bin insgesamt auch zufrieden. Bin am Freitag 10Std. Non-Stop durch die Hallen getigert und konnte feststellen, dass nach Thesis, Focal Utopia, Accuton, Z-Studio, Rebec und und und mich kein Fahrzeug auf Anhieb vom Sitz gehauen hat. Schön fein klingend, aber eben Competition Setup. Der Vorteil, ich konnte ruhig schlafen und muss mir nicht Gedanken machen über xy teure Sachen zu kaufen.

Ein Teilnehmer hat mein Fahrzeug kurz auf dem Parkplatz gehört und nach 5sec Grinsen im Gesicht. Weil die Karre einfach rockt, so wie Didi das auch sieht.
Ganz ehrlich, Du hättest den Fanta Orange Corsa vom Team UK und den BMW direkt daneben hören sollen. Ich fand die Klasse. Vor allem der Corsa konnte einem mit dem Fireworks Track so richtig einen in die Magengrube geben.
 
Bei gefühlt 100 Fahrzeugen erwischt man eben auch nicht alle. Die Jungs von UK hatten aber auch dauernd viel Besuch, immer wenn ich da war gings nicht.
 
Wobei sich das beim Team UK sehr auf den Eduard und den Peter konzentriert hat.
Egal, ein paar von denen wollen zu unseren EMMA/AYA Doppelevents kommen.
 
Zurück
Oben Unten