Eigenen Server im Büro und Mini PC im WZ. Aufbau eines Netzwerkes

Ich weiß nicht, wie hungrig der PI 2 ist.
Ich hab meinen PI an einer 1,3A USB Buchse hängen.
Hab aber keinen WLAN Stick und keine Tastatur gesteckt!


sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
Bislang hält er durch. Musste aber auch nicht wirklich große Daten wiedergeben.
Ich hab USB mit 0.5 und 1.0, steht direkt an der USB Buchse.
Wenn er dann mal spinnen sollte, häng ich das Netzteil dran. Als AN/AUS nutz ich
dann Funksteckdosen. Aber erstmal lasse ich den so an dem USB Port
 
So, nun folgen die Problembehandlungen.
Alle Filme weg. Aufn NAS liegen sie, erreichbar im Raspberry über die DATEIEN Funktion.
Doch der Startmenüeintrag FILME ist verschwunden. Was tun?
 
Ist der Ordner denn noch als "Filme" deklariert wenn du auf "Inhalt festlegen" gehst?
 
Japp. Ist als Film angegeben. Der Scan auch, dabei kann man die Titel auch lesen.
Doch er erstellt kein neuen Reiter im Hauptmenü. Hab bereits Openelec neu drauf, da
ich dachte das ich was verstellt hab. Doch auch hier, kein Erfolg
 
Kannst du die Titel denn immer wieder lesen beim Scan? Auch wenn er schon einmal komplett durchgelaufen ist?!
Weil in dem Scan werden eigentlich nur neue Filme zu denen er noch keine Daten hat angezeigt.
 
Ja, wenn ich aktualisieren gehe, zappt er auch wieder diese Titel mit.
Irgendwie kommt mirs vor, dass er da ein Problem mit dem Zugriff im NAS hat.
Hab dann WLAN raus und Kabel gelegt, dacht er spinnt dort bissl rum.
Die Struktur im NAS selbst hab ich so gelassen, lediglich bei "video" die Ordner reinkopiert.
 
Internetverbindung läuft aber? Mal YouTube oder so testen.

Die Rubrik Filme fehlt bei mir auch sobald die Datenbank fehlt (benutze eine externe Datenbank auf meinem Homeserver). Deswegen hab ich bei dir irgendwie den Eindruck, dass deine Datenbank leer oder kaputt ist.
Unter Videos fehlt die Rubrik Filme aber auch ja?
 
Internet selbst hab ich nur getestet, indem ich im System geprüft hab ob er IP vom Router bekam.
Könnt ich aber mal testen, Addon dazu und gut? Oder
Kann man den NAS irgendwo auf Werkeinstellen, so das er jeden Bezug zu Ordnern oder so verliert?
Vielleicht durchs kopieren und so, ob er dabei ne Macken hat. Bei Videos komm ich nur dort hin, wo
man dann die Pfade geben kann. Filme hab ich dort garnicht im Videos
Anhang anzeigen 52193
 
Wenn du über Dateien die Filme anzeigen und abspielen kannst, ist das NAS nicht dein Problem.
 
Ist in den Griff zu kriegen und wenns einmal läuft, möchte man es nicht mehr missen ;).

Ich habs nur nicht auf einem Pi sondern im Schlafzimmer auf einem Intel Atom und im Wohnzimmer ein Core i3. Bei mir läuft nichts mehr ohne Kodi.. keine Filme, keine Musik, nicht mal mehr TV.
Daten und DVB-S2 Dual Tuner sitzen im Homeserver. Datenbank auch. So hab ich dann sowohl im Schlafzimmer und im Wohnzimmer dieselben Daten und sehe dann zum Beispiel auch, welche Serien/Filme ich schon gesehen hab und welche nicht, unabhängig davon wo ich sie gesehen hab. Und für Sky/HD+ brauch ich auch nur eine Karte und muss nicht dauernd hin und her tauschen:woot:
 
Also ich hab nochmal alles neu.
Ich bin schon 1cm weiter. Lach

Es hängt wohl mit der Benennung der Ordner und diesem Sraper zusammen.
Anhang anzeigen 52196
Diese hab ich mal geändert und siehe da, da waren schonmal einige.
Auch das man die Benennung der Bibliothek auf FILME setzt, wusste ich nicht.

Nun hab ich schonmal die ersten Filme im Hauptmenü stehen.
Was ihm wohl wichtig ist, die Jahreszahlen der Filme. Ich hab bemerkt beim Scan,
dass er die wo keine haben, übergeht oder ersetzt. Wie Gremlins 1 in Gremlins (1984 )

Darauf muss man erstmal kommen :D
 
Ja, meine Ordner heißen auch alle
$Filmname ($Jahr)

Ich würde aber an deiner Stelle themoviedb als Scraper nehmen. Der ist eigentlich sehr gut!
 
Meine Namen waren nur die Filmnamen, die Dateien selbst hab ich stets unberührt gelassen.
Ok, deinen Scraper werf ich dann morgen rein.

Also sicher ist schonmal, will man diesen Reiter im Hauptmenü muss man das alles unter FILME
importieren. Sowas wie ich hatte, Video NAS, Filme NAS, Videos oder nur HD nimmt er nicht auf.

Dann werd ich morgen mal die Ordner umbenennen und deinen Scraper dazu. Mal schauen was es wird
 
Also ich habe nur den Filmnamen als Ordnername und scrape mit IMDB. Der findet eigentlich alles.. Außer bei ein paar einzelnen, wo man manuell nachhelfen muss...
 
Dachte mit imdb...
Ich scrape mit the movie database

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
Ein Scraper ist nicht das selbe wie , scrape mit IMDB :fluester:
Ich hab nun themoviedb hinzugefügt, alle Ordner die Jahreszahlen dahinter und statt WLAN nun LAN.
Jetzt passt alles perfekto. Als Nächstes, Serien........da freu ich mich jetzt schon. lol

Wie sieht das eigentlich mit Musik aus?
 
Ok?! Wo ist der unterschied?


Serien sind oftmals echt anstrengend.... z.b. top gear specials usw.
Da verwende ich tvdb. Da kann man im internet auf der website schön nachschauen, wie sie zu benennen sind.

Musik hab ich nicht eingelesen, da ich nicht meinen TV zum Musik hören einschalte :D

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
Zurück
Oben Unten