Dt. Finale der EMMA am 27./28. Oktober Consumenta Nürnberg

Über's Smartphone habe ich witzigerweise auch nachgedacht. Ich kann an meinem Galaxy S2 HDMI anschließen und das widerrum auf Optisch wandeln. ABER.. auf dem Smartphone läuft, wie auf jedem anderen Android-Smartphone auch, ein Linuxsystem. Mit ein bisschen Kenne lässt sich das Ausgangssignal auch da manipulieren, genau wie beim CarPC.

Worüber man auf jeden Fall nachdenken sollte, ist wie gesagt über umgebaute OEM-Headunits. Mit originalen OEMs hat man vermutlich zu 95% eh keine Chance vernünftig mit den anderen mitzuhalten, solange diese nicht manipuliert sind, weil diese eben etliche, teilweise lautstärkeabhängige, Filter am Laufen haben, die sich ohne weiteres nicht entfernen lassen. Zudem ich mich eh frage, in wie fern sich Modifikationen im HU wirklich heraushören lassen. Ich denke mal so ziemlich gar nicht. Und wenn doch, dann ists vermutlich ein günstiges Radio dass auf P99 Niveau oder sowas gebracht wurde, welches ja erlaubt ist.
 
Hallo Sven,

der Ansatz ist sehr gut und wir diskutieren dass auch schon eine geraume Zeit. Im Prinzip könnte man die Modifikationen in der gesamten Advance erlauben und in der Experience untersagen, denn die soll ja den Einsteigern vorbehalten werden. Wer eine Head Unit umbauen kann ist sicher kein Einsteiger mehr.

Na sehen wir mal was di Head Judges dazu sagen

greetz
the klettman
 
So meine Lieben,

hier mal wieder was zum Rahmenprogramm :)

Autohändler mit Kultstatus
Die RTL Stars Jörg und Dragan geben Gas auf der Consumenta in Nürnberg
Feilschen, Kaufen, Probe fahren… Die zwei Originale aus Köln-Worringen sind die wohl bekanntesten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands. Mit unverblümten Sprüchen und kuriosen Aktionen gewürzt, machen sie ihre Fahrzeug-Deals zum Zuschauererlebnis, mit ihren deftig-eingängigen Songs rocken sie die Bühnen.

Am 1. November zeichnen die RTL Autohändler auf der CarMediaWorld Bühne der Consumenta Nürnberg verantwortlich für Musik und Action der ganz besonderen Art. Ab 11 Uhr präsentieren Jörg und Dragan im Rahmen der CarMediaWorld Sonderschau ihre neuesten Songs und spannen wie immer die Zuschauer in ihre außergewöhnlichen Bühnenaktivitäten ein. Wer braucht eine neue Frisur, will seinen Jeans das gewisse Etwas verleihen und einen heißen Gewinn fürs eigene Fahrzeug absahnen? Bei Jörg und Dragan wird Sie geholfen. Natürlich versorgen die Kultautohändler ihre Fans auch mit Autogrammen und stehen für Fotos bereit.
 

Anhänge

  • Jörg und Dragan 4.jpg
    Jörg und Dragan 4.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 32
Ale555 schrieb:
Lawyer schrieb:
Ich kenne das Regelwerk nicht gut genug, aber war es nicht so, das wenn es ein Händler auch für andere Kunden/Teilnehmer anbietet, das ganze dann wieder i.O. ist, auch aussserhalb der Unlimited Klasse ?
Denn der Frank Miketta bietet dies ja offiziell auf seiner Seite für jeden Kunden an. Ist also nichts selbstgebasteltes, sondern käuflich zu erwerben.


Gruß Christian

Nicht Händler, Hersteller!


Ist dem definitv so? Der Diabolo bietet z.B. Eton-Verstärker als Diabolo-Edition umgebaut an für jedermann! Sind diese in der Exp. 2k oder Adv 4k erlaubt, oder nicht? Wo liegt die UVP? Beim Preis, denDomenic dafür vorgibt, oder der Eton?
 
also für mich ist das modified.
Sollte jemand der Meinung sein, dass sich durch diese Modifikation der Hersteller ändert, muss er das nachweisen. E-Zertifikat ausgestellt auf etwas anderes als ETON Deutschland Electro Acoustic GmbH würde sich dazu meiner Meinung super eignen.
 
Das alte Thema wieder ;)

Nur wenn ein Hersteller die Modifikation eines Produktes allen anbietet ist es auch in allen Klassen zulässing. Z.B Audiotec Fischer, Genesis, Mosconi usw. das sind Hersteller und der Dominic ist ein Händler des deren Produkte verändert also damit Adv. unl. oder Master. Es ist ja nicht so dass er nicht starten darf aber gegenüber dem " Normalteilnehmer" hätte er ja dann ggf. einen Vorteil. Also soll er dort starten wo die " harten Jungs " zu Hause sind. Es ist unsere Aufgabe eine gerechte und qualifizierte Basis für den Wettbewerb zu bieten.

greetz
the klettman

Übrigens wenn solche Fragen kommen dann entweder einen eigenen Thread aufmachen oder bei www.carmediaworld.com registrieren. Dort sind die richtigen Leute für solche Diskussionen unterwegs. Hier geht es ja eigentlich um das Deutsche Finale :beer:
 
Achtung an alle Teilnehmer, die sich registriert haben. Wer noch keine persönliche Bestätigung erhalten hat soll sich bitte noch mal melden unter office@emmanet.com. Nicht, dass wir noch jemand vergessen :)

@Werner: Kommen eigentlich auch Ösis zur DM?
 
Hallo Ramona,

Ich frag morgen die anderen Ö.
 
Ach, Ramona...Österreich gehört doch schon seit über 60 Jahren nicht mehr dazu. Auch der Rest nicht. Die Polen und Italiener und so kommen zur EM, nicht zur DM... :D
 
Juhu, ich hab 2 Freikarten gewonnen :D
 
Ich weiß ja net wie das gehandhabt wird,aber in der 4 Wooferklasse gibts mich zweimal,somit könnte Platz 16 noch mit hin und da ich eh net starten werde könnte auch noch platz 17 mitmachen. :beer:
 
so wie's aussieht, wird kein Österreicher zur DM kommen. ABER wir nehmen dann eure besten und lassen sie gegen unsere auf der EM antreten. 12 EM Starter hätten wir, zwei Helden der Nation :hammer: sollen eigentlich noch dazukommen ... bin gespannt ob sie das noch fristgerecht schaffen. Österreichische Gemütlichkeit eben :beer:
 
Österreich/Deutschland... Was macht das für einen Unterschied :) Sprache ist ja eh die selbe...
Die Österreicher legens blos ein bischen anders aus... Wie die Bayern :)

Oh Weia, jetzt werde ich gleich die Diskussion mächtig anheizen...

P. S.: Ich mag Österreicher :)
 
ich halt mich schon zurück, und will euch euren Thread gar nicht vollposten ... ich freue mich schon auf die Ergebnisse des DEUTSCHEN Finales

:keks:

(legts doch am Freitag abend auch ein paar Ergebnislisten aus ...)
 
@Werner: Wir legen ein paar aus.

Übrigens: An alle meine Deutschen: Alle bitte vorsichtshalber Deutsche Kleidung mitbringen zum Finale (Tracht, Lederhose, Dirndl, Fußballtrikot, Team Germany Shirt vom letzten Jahr, Anziehsachen ausm Schützenverein... Bundewswehruniform :) )

Wir machen nämlich am Eurofinale am 31.10.2011 im Rahmen der Länderpräsentationen wieder unsere Deutschlandpräsentation. Um die Deko, ums Catering und ums Bier kümmert sich EMMA Germany. Thema ist Oktoberfest oder für alle die keine Tracht haben lautet das Thema "Deutsches Partyvolk" Hi Hi...

Da wir natürlich gerne gut abschneiden möchten und die Italiener, Russen, Holländer usw. schlagen wollen, wäre es schön, wenn jeder was nettes zum Anziehen mitbringt :)

@Österreich: Wenn ihr nix eigenes macht, dürft ihr bei uns mitmachen... Mit Oktoberfest kennt ihr euch doch aus :)
 
@ Ramona:

wurde das Angebot an die Österreicher von deinen Chefs genehmigt? :hammer: :D Die mögen uns doch gar net sonst müßten wir nicht immer so viel zahlen wenn wir nach Italien wollen :D

greetz
the klettman

Zum Glück haben die einen Haufen Vegetarier und Anti- Alkoholiker :beer:
 
:ot:
geeeh, wer hats erfunden? Richtig die Schweizer. Sogesehen ist das Mautpickerl ja eine Top Erfindung, fährst nach Slowenien, brauchst ja mittlerweile auch eine, Tschechei, Slowakei, Ungarn ... überall das gleiche. Eure deutschen Ingenieure haben halt die Umweltplakette draus gemacht ... rund ... wow, seid's die ersten in Europa mit runden Pickerl. :keks: :thumbsup:
Ob man dazu Umwelt oder Maut sagt, ist ja einerlei, der Autofahrer blecht ...
Zum Glück haben die einen Haufen Vegetarier und Anti- Alkoholiker
wir treten im Team auf, und ich unterstell mal, dass wir das einfach Teamintern ausgleichen - Österreicher können das :effe:
 
Noch 6 Mal schlafen bis zum ersten Finale.... Ich bin schon ganz aufgeregt :woot:
 
@ Werner,

Das Umweltding kostet aber nix :D

Teamintern! Na da bin ich aber gespannt. Nicht dass der Ljubljana Effekt eintritt wie einst bei dem Preußen. Der hat das für sich auch intern und dann extern geklärt :beer:

greetz
the klettman
 
Zurück
Oben Unten