Dt. Finale der EMMA am 27./28. Oktober Consumenta Nürnberg

Das ist eine gute Idee, denn es geht nicht nur ums gewinnen von Wettbewerben sondern um das gewinnen von Erkenntnissen und neuen Freunden ;)

greetz
the klettman
 
klettman schrieb:
Das ist eine gute Idee, denn es geht nicht nur ums gewinnen von Wettbewerben sondern um das gewinnen von Erkenntnissen und neuen Freunden ;)

greetz
the klettman

:thumbsup: :beer:
 
Also ich gestehe unreine Gedanken offen ein, insbesondere bezüglich des dritten Platzes beim Europafinale.......
 
Tja Volker,

da wird wohl eine Flasche hochwertiger Osteuropäischer Spitituosen fällig :beer:
:D

greetz
the klettman
 
@ Alex Hä? :stupid:

@ Volker: Das mit der Verdammnis klingt schlimmer als es ist ;)

greetz
the klettman
 
Waaah, blöde "Rechtschreibkorrektur" am Telefon. Habe es mal berichtigt. :wall:
 
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Digitalradio:

Freie Fahrt für Digitalradio auf der Consumenta in Nürnberg
Mobile Media-Industrie signalisiert Schulterschluss mit DAB+


Nürnberg/Neumarkt, November 2011 - Die Consumenta, Süddeutschlands größte Publikumsmesse, lockt jährlich über 150 000 Besucher in ihre Themenwelten. Die Erlebnislandschaft für Genuss, Unterhaltung und Lebensqualität wurde in diesem Jahr zum ersten Mal um das Thema Mobile Infotainment bereichert. Verantwortlich für die CarMediaWorld Sonderschau rund um automobile Unterhaltung, Navigation, Telefonie und Vernetzung zeichnete die European Mobile Media Association, kurz EMMA.

Die neuesten mobilen Unterhaltungselektronik-Technologien – mit viel technischem und musikalischem Know How zum Klingen gebracht – gab es hier vom 26. Oktober bis zum 1. November zu sehen und zu hören. Für superbes Entertainment- und Komfortvergnügen standen zusätzlich zu den Produktpräsentationen namhafter Car Audio und Mobile Infotainment Hersteller auch modernst ausgestattete Vorführfahrzeuge zum individuellen Funktionscheck bereit.

Schulter an Schulter mit Mobile Media Herstellern präsentierte sich erstmals das neue Digitalradio DAB+ im Rahmen der CarMediaWorld. Neben den vielen Tausend Messebesuchern hatten auch führende Industrievertreter Gelegenheit, sich umfassend über Status-Quo und Zukunftsperspektiven von zu DAB+ informieren und sich mit den Digitalradio-Machern auszutauschen. Dabei bekannten sich die Hersteller und Zulieferer von automobiler Unterhaltungselektronik deutlich zum Thema Digitalradio.

Wie die Pressestelle des Senders Absolut Radio bekannt gibt, schreiten rund 100 Tage nach dessen Sendestart die Planungen um die Weiterentwicklung und den Einbau von DAB+ in Fahrzeuge aller Art mit großen Schritten voran. In einer Presseerklärung kommen auch Produktverantwortliche der weltweit führenden Unterhaltungselektronikfirmen zu Wort:

„Pioneer setzt mittel- und langfristig auf den Erfolg von DAB. Dies schließt eine konkrete Planung zur Einführung von Autoradios und Bildschirmgeräten ein“, so Gerd Wellhausen von Pioneer. Auch Alpine konkretisiert die Markteinführung von DAB+: „Alpine Electronics plant für 2012 die Markteinführung von Geräten, die DAB+ unterstützen. Darüber hinaus ist eine Upgrade-Lösung in Vorbereitung, die DAB+ auch für bereits vorhandene Alpine-Steuergeräte nutzbar macht.“

Viele Hersteller vermarkten digitale Autoradio-Empfangsgeräte bereits europaweit mit großem Erfolg und sind auch von deren Durchbruch in Deutschland überzeugt, so auch Lars Grothe, Leiter Marketing Service von Kenwood: „Nachdem Kenwood als einer der ersten Hersteller in Deutschland ja bereits zum Digitalradio-Start im Sommer 2011 zwei DAB+ Autoradios vorgestellt hat und diese mittlerweile europaweit sehr erfolgreich vermarktet, ist es nur logisch, dass wir diesen Technologievorsprung weiter ausbauen. Wir werden also auch in 2012 auf den neuen digitalen Radiostandard setzen und weitere Car Entertainment-Produkte mit DAB+ Empfängern an den Start bringen. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Bedienerfreundlichkeit und eine hervorragende Klangqualität.“ Jürgen Wilkin von JVC ist nicht nur Verfechter der neuen Digitalradio-Technologie im Bereich der Mobile Media-Industrie, sondern ist auch gespannt auf die Fortschritte von DAB+ im kommenden Jahr 2012: „Als einer der Pioniere von Digitalradio konnte JVC bereits ab Programmstart im Sommer 2011 die ersten beiden DAB+ Autoradios im Markt anbieten. Sein technologisches Know-how nutzt JVC jetzt bei weiteren Entwicklungen, als auch zum kontinuierlichen Ausbau von Produkten mit dem neuen digitalen Radiostandard DAB+. Dies betrifft selbstverständlich den Bereich Mobile Entertainment, aber auch interessante Möglichkeiten im Audio Bereich.“

“DAB+ wird nicht nur den Programmreichtum entscheidend vorwärtsbringen, sondern kann auch dem Endgerätemarkt neuen Schwung verleihen. Inwiefern dies im Bereich Car Audio gelingen wird, hängt jedoch nicht nur von der schnell wachsenden Programmvielfalt und dem Angebot an entsprechenden Endgeräten ab, sondern auch von entsprechenden Schnittstellen-, beziehungsweise Integrationslösungen für die Nachrüstung ins moderne Bordnetz. Dass sich die Industrie so aufgeschlossen zeigt, begrüße ich sehr”, erklärt EMMA-Geschäftsführer Alexander Klett.

Absolut Radio
Absolut Radio ist einer der 13 Sender, die momentan über Digitalradio bundesweit empfangbar sind. Das albumorientierte Musikformat von Absolut Radio setzt auf besondere Werte in der schnelllebigen Gesellschaft und vereint Musik aus über 5 Jahrzehnten. Dabei beschränkt sich Absolut Radio weder auf Single-Auskopplungen, noch auf einen bestimmten Bekanntheitsgrad der Interpreten. Absolut Radio - einfach andere Musik.
 
coole Bilder
und naja an unsre Vodkaorientiertengaumenverdammten :hammer:
ich sag dann mal prost :beer:
 
Da fällt mir auch was dazu ein. Siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • th_227_big.jpg
    th_227_big.jpg
    257 KB · Aufrufe: 43
Einspruch euer Ehren,

Absolut fällt nicht in Kategorie Vodka :hammer:

greetz
the klettman
 
Zurück
Oben Unten