Die Alustreben Dämmer Frage

Die Summe aller verwendeten Materialien um ans Ziel zu kommen, entscheidet am Ende über das Gewicht.
Kannst ja mal hier etwas vergleichen... STP Bomb erzielt dort btw. die besten Ergebnisse ;)

Verstehe auch nicht, warum du dich nur auf Steifigkeit konzentrierst aber nicht auch auf die Dämpfung.
 
Ich benutze immer Karbonprofile. Stabil, leicht und schlecht zu bearbeiten.
 
Hm...
ich will ja erstmal nur damit versteifen, dann noch ALB drüber und dann an amnchen Stellen Gladen Aero Wave...
Dürfte doch gedämpft genug sein?
 
Hoffe du beachtest dabei die Anisotropie des Materials, Snuggler ;)

Btw.
STP Silver (Autofun)
STP_Silver.jpg
vs.
Butyl mit Kunsstofffolie (ähnlich Reckhorn)
gtmat80.jpg
vs.
STP BOMB Aero
STP_BOMB.jpg

Blauer Verlauf = mit Dämmung
Violett = ohne

Quelle: Forum diymobileaudio.com,
 
Zuletzt bearbeitet:
Tubemat stabilisiert nicht nur - Stb Bomb würde ich da nicht mehr drüber hauen... Einfaches 1.6er Alb und gut is, wenn überhaupt... ;)

Gruß,
Andy.
 
Darüber haben wir doch bereits gestern geschrieben Andy ;)
 
Habe nun auch das Buch beim Klaus bestellt, mal sehen wie erleuchtet ich danach bin :)
@ Klaus: Fühl dich geehrt, das ist das erste Buch dass ich seit 3 Jahren lesen werde :)
 
Hi Lukas, hab es heute früh in den Briefkasten geworfen. Viel Spaß damit! Bücher lesen schadet nicht - manchmal kann man daraus sogar was lernen. ;)
 
Ich stelle mir seit Tagen eine Frage.

Wäre nicht auch Holz (Multiplex/Siebdruck) zum horizontalen als auch vertikalen versteifen (aus einem stück) zu verwenden ?
Wenn man es gegen Feuchtigkeitseinwirkung behandelten und das ganze zur Gewichtsreduktion auf ein nötiges maß zuschneidet und Fräst.
 
natürlich geht das. Muß halt versiegelt werden.
 
Zurück
Oben Unten