Die Alustreben Dämmer Frage

Hm... ok dann bleib ich bei meim Gladen Aero Wave :)
Rein fürs Gewissen :p
 
Wieso konntest die Dinger nicht horizontal kleben? oder wolltest nicht?
ich würde sie bei mir schräg machen, damit wasser ggf ablaufen könnte.
 
weil die Außenhaut / das Türblech gebogen ist :D
Vertikal wäre natürlich sinnvoller und besser, aber geht halt nicht so einfach. Da kannst nur wirklich nur Flachmaterial nehmen, wies Kurt gemacht hat.
 
Dann werd ich Flachmaterial nehmen :)
Einfach um zu wissen obs auch funktioniert :p
Hat das Klebt und Dichtet gut gehalten?
Oder doch eher Sikaflex?
 
ich habe Klebt und Dichtet Power genommen - astreines Zeug! Habs bei ca. 10 grad plus verklebt, da hats zwar ca. 48h gebraucht um komplett fest zu werden. Anfangshaftung ist aber schon top. da verrutscht nichts :)
 
Ok... weil ich werds im Winter verbauen... Zwar werd ich mit nem Gasstrahler die Scheune von nem Kumpel heizen und bisle aufs Aussenblech strahlen, aber so warm wirds trotzdem nich...
 
Alles wird nass wenn Wasser draufkommt

Falsch! Chuck Norris wird nicht nass - das Wasser wird Chuck Norris.. :ugly: :taetschel:


Zum Thema: Ich hab über das gesamte Dach 5mm Aluröhrchen über Kreuz verklebt, mit Sikaflex. Das alleine war schon ein Meilenstein an Steifigkeit. Zur Bedämpfung noch 1.7 Ultra drüber und zur Isolierung eine Lage OCAi4.

In den Türen ist eine Lösung wie bei Eric sicherlich spannend, vertikal wäre halt noch schöner gewesen.
Ich erinnere hier mal wieder an Klaus' Buch, zum Thema Resonanzverschiebung, Bedämpfung und Dämmung.

Es kommt immer darauf an, was du erreichen willst. :thumbsup:

Ok... weil ich werds im Winter verbauen... Zwar werd ich mit nem Gasstrahler die Scheune von nem Kumpel heizen und bisle aufs Aussenblech strahlen, aber so warm wirds trotzdem nich...

Heißluftföhn ;)
 
und zur Isolierung eine Lage OCAi4.
Hältst du das für besser als das aero Wave?

Ich erinnere hier mal wieder an Klaus' Buch, zum Thema Resonanzverschiebung, Bedämpfung und Dämmung.
Kenn ich nich... Hört sich interessant an?

Es kommt immer darauf an, was du erreichen willst.
Mit o.g. Maßnahmen möchte ich in erster Linie Totenstille im Auto :p
Ausser Motor und Duplex Abgasanlage, die darf gern zu hören sein :p
 
Ich kann nur dringend von Profilen abraten. Mir ist am Montag jemand mit vielleicht 10-15km/h schräg in die Fahrertür gefahren - Rechts vor Links in Zone 30. Dennoch ist die Tür an einigen Stellen circa 6cm eingedrückt. Stell dir jetzt vor er wäre nicht schräg, sondern senkrecht reingefahren, dann wären das vielleicht schon 7cm... Von etwaigen höheren Geschwindigkeiten ganz zu schweigen.

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber intelligent ist das nicht...
 
ich verklebe sie ja längs des aussenblechs, nicht abstehend, somit stechen sie ja im zweifelsfall nicht auf mich ein, sondern verbiegen sich mit?
 
und zur Isolierung eine Lage OCAi4.
Hältst du das für besser als das aero Wave?

Ich erinnere hier mal wieder an Klaus' Buch, zum Thema Resonanzverschiebung, Bedämpfung und Dämmung.
Kenn ich nich... Hört sich interessant an?

Es kommt immer darauf an, was du erreichen willst.
Mit o.g. Maßnahmen möchte ich in erster Linie Totenstille im Auto :p
Ausser Motor und Duplex Abgasanlage, die darf gern zu hören sein :p

Ich glaube, man könnte und/oder sollte hier mal einen konsolidierten Grundlagenthread anlegen.
Man findet zwar zum Thema mehr als genug und auch umfangreiche Informationen im Forum, aber halt immer ein wenig verstreut.

Wer sich die Arbeit machen will? :ugly:

Das Buch vom Klaus kann ich jedem nur empfehlen:
http://hifilab.de/hifilab/buch/startseite.html


EDIT: Nein, das Aero Wave kenne ich persönlich nicht.
Ich verwende ausschliesslich das SIP Zeug vom Didi (und ab und zu mal paar Platten von GZ :ugly: hat aber andere Gründe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiielen Dank :)
Werde mir das Buch sicher besorgen :)
 
Habe mir das Buch bei Mama zum Geburtstag gewünscht :p
Die hat mal blöd geschaut als ich gesagt hab "ICH WILL EIN BUCH!" :lolschild:
 
wie schon per e-mail geschrieben, mein viert-letztes liegt für Dich bereit... ;)
 
Soll ich dir das Buch mitbringen zum Stammtisch?

Ich muß eh noch nachm Klaus

:effe:

Grüße, Nick
 
Uff - naja, Du kommst Freitag dann hoffentlich nicht zu früh - ich hab ab vormittag ne Projektbesprechung in Rüsselsheim... :schwitz:
 
Nick ich weiß net ob ichs schaff....
Wenn dann nur mit Fahrgemeinschaft mit nem Kumpelfuzzi...
Wenn der nich auf Montage is dann sag ich bescheid :)
 
naja, das Porto macht grad mal 1 Euro aus...
 
Hallo Lukas,

die Verstrebung hats bei mir in Kombination mit Alubutyl voll gebracht. 12/1.5er Alurohr, etwas im Biegeradius formangepasst und mit Würth klebt&dichtet verklebt.
Der Unterschied, selbst mit den Werkslautsprechern, war jede Mühe wert. Ich hatte den direkten Vergleich weil mehrere, gleiche Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Immer wieder Klopftests. Man mochte es kaum glauben..... mein kompetenter Mitarbeiter war sprachlos.
Ich würds immer wieder so machen. Wenn für dich noch aktuell:Bilder




VG,

Oliver
 
Zurück
Oben Unten