Die Alustreben Dämmer Frage

Danke für den Tip, sieht echt gut aus :)
Viel Erfolg mit dem neueren Touran!
Woher kommstn?
Muss mein Auto auch im Sommer in Angriff nehmen...
 
Kurze Frage:

Hab mein Set an Alustangen, Würth Klebt und Dichtet und Alubutyl schon zuhause...

Lasst ihr das "Klebt und Dichtet" komplett trocknen bevor ihr das ALB auftragt?

Problem bei mir: Ich muss die Werkstatt immer am Abend räumen, da die nicht mir gehört.
 
Keine Ahnung, noch nicht gemacht, aber das Zeug is normal recht schnell so fest, dass ich da bedenkenlos ALB drüberpacken würde.
 
normal recht schnell so fest
wenn du mit "recht schnell" 24-48h meinst, dann ja.

@Patric
ist sehr schwierig, da du das ALB nicht richtig an die Kanten der Aluprofile drücken kannst, weil diese wegschwimmen. Wenn du es sehr vorsichtig machst (Aluprofil festhalten), wird's aber funktionieren.
 
wenn du mit "recht schnell" 24-48h meinst, dann ja.

hmm... dachte ich mir schon...

Da muss ich mir mal ein Wochenende Zeit nehmen -> Samstag in der Früh beide Türverkleidungen runter, säubern, kleben und am Sonntag, wenn das vom Besitzer her passt, weitermachen.

@Patric
ist sehr schwierig, da du das ALB nicht richtig an die Kanten der Aluprofile drücken kannst, weil diese wegschwimmen. Wenn du es sehr vorsichtig machst (Aluprofil festhalten), wird's aber funktionieren.

zwecks schwimmen?! Muss ich die Alustangen in der Zwischenzeit irgendwie befestigen, damit die nicht runterrutschen?
 
ja klar, kannst auch über Kopf an die Decke kleben - Anfangshaftung ist super! Selbst wenn das Profil sehr schwer wäre, verrutscht da nichts bzw. löst sich ab.
Sobald du versuchst da ALB dagegen zu drücken, schiebst du das Profil natürlich weg solange der Kleber nicht durchgetrocknet ist ;)
 
Gehts schneller mit Hilfe von nem normalen Fön??
Wäre nützlich :)
 
keine Ahnung, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn du 4-6h föhnst könntes evtl. was bringen.
 
Hab nen Verrrückten Arbeitskollegen/ Kumpel dabei (naja dabei... es is seine Werkstatt)
Der macht das :p :p :p
Ne spaß...
dann halt Arbeit auf 2 Tage...
 
Ein Heizlüfter kann sowas auch...
 
Langweilig wenn ich jemand anderen 6h mitm fön hinsetzen kann :p
Ne Spaß, je nachdem wann wirs machen wird eh Gasstrahler und Heizlüfter durchlaufen....
 
Ob das soviel bringt? Nicht dass sich dadurch eher eine Haut bildet und das innere am Ende mind. genauso lange braucht zum trocknen.
 
So wie Moe sehe ich das auch. Gut Ding will Weile haben.
Das Zeug muss ordentlich ablüften. Und das braucht Zeit. Vorher hätte ich auch kein anderes Material darüber einarbeiten können, weil die Streben sich sonst wieder verschoben hätten. Man spürt wie das ganze Blech über die Zeit immer "fester" wird.
Ich kanns kaum erwarten am neuen Auto wieder Hand anzulegen....
 
Ok dann wirds brav langsam gemacht :)
Ich hab auch mega vorfreude :)
 
Es gibt auch Hybridklebstoffe, mit extremer Anfangshaftung. Die kosten auch nicht mehr... Erleichtern aber das Arbeiten schon sehr. Zusätzlich dazu mit n paar cm breiten Streifen Alb fixieren und man kann die Stangen/den Klebstoff je nach Außentemperatur n paar Tage offen ablüften lassen.

Ungefährlicher wären dennoch Sachen wie Tubemat oder Didis neues NoFlex... 😉


Gruß,
Andy.
 
Also ich bin mit dem Tubemat sehr zufrieden und besser wird's durch die Alustreben glaube nicht. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen ^^

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Aber STP Bomb is schwer... mag ich net :)

Edit:
Das TubeMat wird bei mir sicher genutzt, da wo ich mit AluStreben nich so gut hinkomm :)
Die Alustreben sind halt die günstigere Alternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten