DIABOLO e Compagnons – ein Tag beim Team der Teufel

Hi,

ich hab nun auch mal getestet, wie es ist beim Dominic zu kaufen und bin MAßLOS enttäucht. Ich habe mir Chassis und Frequenzweichen für Heim Lautsprecher gekauft, habe das ganze schnell überwiesen und nach einer Zeit, die absolut ok ist, kamen die Sachen sicher bei mir an. Leider fehlen Bauanleitung und Rechnung. Das alles sollte kein Problem darstellen, also den Dominic angeschrieben, dass er das Zeug bitte nachschickt. Darauf hat er geantwortet, er macht es, aber es kam nur die Bauanleitung. Natürlich nochmal nachgefragt, aber keine Reaktion. Eine Woche später nochmal angefragt, wieder keine Reaktion. Nun sind wieder 5 Tage um und ich hab keine Rechnung.
Im Endeffekt war das Zeug jetzt maßlos überteuert, da man keine Garantie hat ohne Rechnung. Was soll sowas? Da kann ich das nächste mal gleich bei Ebay oder gebraucht kaufen. Sowas nennt sich Fachhändler, beim Didi z.B. war das Zeug immer nach 3 Tagen da mit allem bestellten und mit Rechnung. Bei anderen Händlern ist das nicht anders. Der Dominik wird immer hoch gelobt, aber ich bin schwer enttäucht...

Kurze Zusammenfassung:
Geldabgang: 23.06.08
Geldeingang: 25.06.08
Losgeschickt: 28.06.08 (die 3 Tage sind meine Schuld, da vergessen Adresse anzugeben)
Angekommen ohne Rechnung und Anleitung: 04.07.08
Anleitung bekommen und PN geschrieben wegen Rechnung: 17.07.08
nächste (unbeantwortete) PN: 26.07.08
heute (immernoch keine Rechnung): 31.07.08
 
Ganz abgesehen davon, dass das in diesen Fred mal gar nicht reingehört...
du machst echt so nen Geschiss wegen ner Rechnung die du sicherlich noch bekommen wirst?
Sei doch froh, Rechnungsdatum = Garantiedatum :keks: ;)
Ich geh schonmal Popcorn holen :hammer:

Grüße, Pit
 
vielleicht hat er ja einfach nur urlaub und ich derzeit nicht zu erreichen, hast du mal versucht ihn anzurufen? eine pn kann man leicht mal übersehen, wer weiss wieviele er pro tag bekommt.

Phil
 
Chainbo schrieb:
....und bin MAßLOS enttäucht.
Als ich das gelesen habe, dachte ich: Was kommt jetzt wohl...

Watt´n Aufriss :hammer: :hammer:. So etwas kann man auch per pn/e-mail/Telefon regeln :ka:
 
Ich renn doch keinem Händler hinterher, hab ihm 3 PNs geschrieben, die alle gelesen wurden. Wenn ihm das nicht reicht, is er für mich kein zuverlässiger Händler.

Keine Rechnung = keine Garantie, also warum neu kaufen? Und woher soll ich wissen, dass ich sie sicherlich bekomme? Is nun immerhin einen Monat her der Geldeingang...

spätere Rechnung = längere Garantie bringt mir auch nichts, da ich die nicht verbaue, bis ich die Rechnung habe.
 
Hallo Manuel,

Chainbo schrieb:
Ich renn doch keinem Händler hinterher, hab ihm 3 PNs geschrieben, die alle gelesen wurden. Wenn ihm das nicht reicht, is er für mich kein zuverlässiger Händler.
a) Händler haben manchmal was zu tun

b) Auch Händler sind Menschen



Ich schätze Dominic sehr, er ist ein fairer Handelspartner und kompetener Einbauer. Manche Dinge brauchen etwas Zeit, also Calm down ;)
 
Nunja, wer als Händler damit nicht klar kommt, sollte entweder nur so viele Aufträge entgegen nehmen, wie er bewältigen kann oder es lassen.

Wenn ich als Kunde zufrieden sein will, erwarte ich einen reibungsfreien Ablauf, sonst kann ich auch wo anders kaufen (Didi, Wölfinger, etc, überall hat es gut funktioniert). Das am Anfang die Rechung gefehlt hat ist kein Ding, sowas passiert einfach, aber 3 Wochen später immernoch keine geht einfach nicht.
 
Ich würd ja direkt klagen .... :hammer: Ist auch viel effektiver als so was veraltetes wie ein Telefon in die Hand zu nehmen.....
 
Was hättest Du gemacht, wenn Du an meiner Stelle ca. drei Monate auf den Umbau von A-Säulen-Verkleidungen gewartet hättest und dabei noch ein neuer Hochtöner unerklärlich verschwunden wäre?? :keks: Hättest Du die GSG9 gerufen? :taetschel:


Es gibt für alles Lösungen ;), also entspanne Dich. Wenn die Rechnung später kommt, ist das kein Weltuntergang :wayne:
 
art-audio schrieb:
Was hättest Du gemacht, wenn Du an meiner Stelle ca. drei Monate auf den Umbau von A-Säulen-Verkleidungen gewartet hättest und dabei noch ein neuer Hochtöner unerklärlich verschwunden wäre?? :keks: Hättest Du die GSG9 gerufen? :taetschel:


Es gibt für alles Lösungen ;), also entspanne Dich. Wenn die Rechnung später kommt, ist das kein Weltuntergang :wayne:


Kommt drauf an, was ausgemacht war und wie reagiert wird. Aber ein ignorieren von PNs find ich für einen hochgelobten Händler einfach schwach und ist es nicht toll, dass man in Deutschland seine Meinung kundgeben darf? ;)
 
Ich weis gar nicht was da für ein Aufriss gemacht wird ?

Ich habe das Material im zugesagten Zeitraum geliefert. Ich hatte nicht alles an Lager und mußte beim Vertrieb die 20er ordern, kamen auch recht zügig an. Den Bauplan + Weichenplan hatte ich in ein Kuvert gesteckt und vergessen auf das Packet zu kleben, habe ich dann nachgesendet.

Und das es so freundliche Leute gibt die eine als PEFEKT getarntes UPS Benachrichtigungs E-mail getarnte Virenatacke auf meine PC´s Loslassen , mir ungefähr die hälfte aller E-mails löschen, hier wildeste Rumgeisterungen verursachen und sonnst was antun, kann ich nix führ!
Ich kämpfe immer noch mit den NACHWIRKUNGEN der zum teil verlohrengegangenen Daten und des selbstständigen löschens von E-mails usw! Und das ist jetzt keine Ausrede.

Naja, und ich sah es eben als wichtiger an das Material zu liefern als eine Rechnung zu erstellen wo das Ablieferdatum nicht stimmt.
Wenn man mir also das nachhalten will das ich nicht der Pünktliche bin im Rechnungsschreiben, bitte, da kann ich mit leben.

Dominic
 
Achja,

der HT vom Sven ist im übrigen in ÜBERSEE gelandet, der wurde nämlich mit einem Packet versehentlich versendet ...

Ersatz hat er aber dafür bekommen !

Dominic
 
Und das es so freundliche Leute gibt die eine als PEFEKT getarntes UPS Benachrichtigungs E-mail getarnte Virenatacke auf meine PC´s Loslassen , mir ungefähr die hälfte aller E-mails löschen, hier wildeste Rumgeisterungen verursachen und sonnst was antun, kann ich nix führ!
Ich kämpfe immer noch mit den NACHWIRKUNGEN der zum teil verlohrengegangenen Daten und des selbstständigen löschens von E-mails usw! Und das ist jetzt keine Ausrede.

Diese habe ich auch schon bekommen...nur war ich so schlau und habe sie nicht geöffnet
sondern gleich verbrannt :effe:
:beer:
 
Diabolo schrieb:
Ich weis gar nicht was da für ein Aufriss gemacht wird ?

Ich habe das Material im zugesagten Zeitraum geliefert. Ich hatte nicht alles an Lager und mußte beim Vertrieb die 20er ordern, kamen auch recht zügig an. Den Bauplan + Weichenplan hatte ich in ein Kuvert gesteckt und vergessen auf das Packet zu kleben, habe ich dann nachgesendet.

Und das es so freundliche Leute gibt die eine als PEFEKT getarntes UPS Benachrichtigungs E-mail getarnte Virenatacke auf meine PC´s Loslassen , mir ungefähr die hälfte aller E-mails löschen, hier wildeste Rumgeisterungen verursachen und sonnst was antun, kann ich nix führ!
Ich kämpfe immer noch mit den NACHWIRKUNGEN der zum teil verlohrengegangenen Daten und des selbstständigen löschens von E-mails usw! Und das ist jetzt keine Ausrede.

Naja, und ich sah es eben als wichtiger an das Material zu liefern als eine Rechnung zu erstellen wo das Ablieferdatum nicht stimmt.
Wenn man mir also das nachhalten will das ich nicht der Pünktliche bin im Rechnungsschreiben, bitte, da kann ich mit leben.

Dominic


Ganz ehrlich, das ist ärgerlich und verständlich, aber woher soll ich das wissen?
Ware kam wie gesagt pünktlich, da gab es nichts zu meckern ;)
Rechnung hätte ich aber weiterhin gerne ;)
 
Servus Didi,

Du hattest eben GLÜCK! Denn ich habe GENAU die Tage als die UPS mail kam auf eine Bautelliferung aus USA gewartet und da kommt immer so eine UPS Mail mit Daten über die Tracking nummer und das versendet wurde...

Naja, einmal erwicht es wohl jeden, oder wie der MORTY sagen würde-> Hättest Du nen Apfel , wäre es nicht passiert....

Dominic

P.S. Bin gerade dabei alles aufzuarbeiten, RE kommt. Und nun los BAUEN !
 
Diabolo schrieb:
oder wie der MORTY sagen würde-> Hättest Du nen Apfel , wäre es nicht passiert....
!

Ich hab beim Morty das erste Mal in meinem Leben vor nem Mac gesessen... Naja, und nach 1-2 Min, hat sich die Kiste auch schon aufgehängt ;)
 
MillenChi schrieb:
Diabolo schrieb:
oder wie der MORTY sagen würde-> Hättest Du nen Apfel , wäre es nicht passiert....
!

Ich hab beim Morty das erste Mal in meinem Leben vor nem Mac gesessen... Naja, und nach 1-2 Min, hat sich die Kiste auch schon aufgehängt ;)
Hihi ... :D

@Dominic
In Zukunft besser öfters mal ein Backup machen und die Virensoftware täglich aktualisieren. Dann tut das nicht ganz so weh ... ;)

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten