DIABOLO e Compagnons – ein Tag beim Team der Teufel

Netter Bericht, habe mir sogar alles durchgelesen :D

Gruß Patrick
 
Auch wenn er schon alt ist, da macht einfach jedes Wort Spaß zu lesen!

Mega gut geschreiben :)

Grüße Johannes
 
finde es auch einen sehr sehr netten Bericht, das die Fa. Diabolo sehr kompeten ist und weiß was Sie macht ist ja hier bekannt, dennoch finde ich manche Sätze mehr als überzogen wie da in den Himmel gelobt wird, denn wenn ich zu einem Fachhändler fahre erwarte ich natürlich das er sich auf seinem Gebiet auskennt und auch nicht pfuscht.
 
Das ist aber nicht selbstverständlich. Auch ich habe nur eine Lage Bitumen und auch nur bis zur Höhe des TMT in meiner Tür "gefunden", obwohl das ein "renomierter" Händler gemacht hat.
Erschreckt einen schon, wenn man die Pappe runternimmt und zwar ne gute Aufnahme, dahinter aber nur 15cm hoch Matten sieht. Türinnenblech war bis auf ein 5x10Loch zu (keine Lust mehr??), Türpappe komplett unbehandelt.
Vorher abgesprochen, dass wegen Umbau auf Vollaktiv auch HT-Kabel in die Tür sollen - keine da. Stattdessen HT-Kabel parallel an TMT und nen Kondi dazwischen.
Fragt man sich, wozu man 300€ (nur für TMT-Einbau und diese Türdämmung) bezahlt hat und macht halt zukünftig alles selbst...
 
Also der Bericht fesselt richtig zu lesen.

Aber BITTER und das LEIDER KEIN EINZELFALL ist der Pfusch von "Fachhändlern" den man hinter vielen Abdeckungen/Verkleidungen findet.

Weichen irgendwo beim Sicherungskasten nur eingeklemmt oder in der Feuchten Tür (das ist der Klassiker weil dann brauchen sie nur ein Kabel in die Tür legen oder nehemn das originale Lautsprecherkäbelchen mit 5 Litzen) usw..

sowas find ich schade. Man zahlt Geld (und oft nicht wenig) für einen professionellen Einbau und was bekommt man. SCH****

Aber nicht nur im Hifi Bereich. Ist doch überall so. Ich möcht mein Auto nie in eine Vertragswerk stellen wenn dann der unmotivierte Bubi am werk ist. Die Kleinen arbeiten noch Qualitätsbewußt. Da geht es um Ihren eigenen Laden.

Oder Handwerker. In jeder Sparte das Gleiche. Gibt gute doch leider auch viele zu viel Schlechte.
 
Der Text ist sehr gut formuliert. Jedoch würde uns bestimmt interessieren, wie die Komponenten so spielen. Z.B.: Der TMT geht sehr tief runter, oder kickt besonders gut, und hat jedoch eine feine Mitteltonabgabe...

Wie spielen die sachen denn???
 
TEUFELS WERK! und gottes BEiTRAG.

hallo :)

ein kleines resume ;)

in off-topic steht ja schon ein teil meines ausfluges nach böblingen... vll. hat es der ein oder andere gelesen... ;)

wie dem auch sei...

freitag ca. l6:oo uhr angekommen... ziemlich spät ;) ging es dann noch bis 23:oo... am samstag von zehn uhr bis spääät nacht um halb drei ;)

a-säulen umgebaut... dobo's gebaut... für doppelbestückung...

und die mt's wanderten in die originaleinbauplätze...

+ anschließendes einstellen...

bei einem passat 35i nicht anderster zu erwarten...

chef-teufel erledigte alle arbeiten zu meiner vollsten zufriedenheit... und ich "half" ihm hier und dort ein wenig so gut es halt ging...

für mich war so mit helfen etc. das erste mal... und bekanntlich ist ja aller anfang schwer ;)

ht ist der k28
mt Diabolo M 100 XS
tmt ist der xs16...

hängt mit zwei weichen an einer vier-kanal...

welche vier-kanal wird nicht verraten...

hört es euch an... es lohnt sich :)

ich bin vollends zufrieden und werde die weite reise nach böblingen noch öfters antreten... :)

zu dem hat er immer ein offenes ohr und hat mir noch viele viele kleine tipps und ratschläge gegeben...

und auf fragen die mir schon lange "brannten" bekam ich auch eine antwort ;)

möchte mich hier auch nochmal bedanken... für die zeit, die er für mich hatte... und für das sehr gut ergebnis... optisch sowie auch vom hörgenuss :) erste sahne.

vielen dank :king:
 
das liest sich ja wirklich klasse!
genauso zufrieden bin ich mit meinem händler(Frank Miketta) und das schon seit einem 3/4 jahr, egal welche änderungen oder spielereien ich mal wieder vor habe gibt er sich jedes mal die größte mühe, schön zu hören das es noch mehr solche händler gibt.
und nun steht wohl die nächste änderung an und zwar mal den 16xs zu testen, hast mich ja doch neugierig gemacht, hab den zwar schon 2 mal gehört aber halt noch nicht in meinem auto,
also frank falls du das hier liest, leg mir mal ein paar zurück!

gruß michael
 
DanielR schrieb:
Vielen Dank für die Blumen :beer: ,

Reporter bin ich nicht ... nur sehr begeisterungsfähig ;)
zur Fairness muss gesagt werden, dass es noch mehrere fähige Fachhändler im Umkreis von Stuttgart gibt. Halt nur nicht direkt IN Stuttgart !

hi

wie viele händler kennst du in stuttgart? alle?

einen würde ich sofort als sehr fähig bezeichnen...


olli
 
Hallo Modo,

freut mich das Ihr noch gut nachhause gekommen seid , und das ganze so FRÜH ;)

Du hast mit Deiner mitgebrachten HILFE auch ordentlich gedämmt und geschafft. Das Ergebnis kann sich wirklich HÖREN und SEHEN lassen.

Geht sehr ordentlich und kann auch schön PEGEL :D

Viel Spaß damit

Dominic
 
Am kommenden Montag werde ich höchstwahrscheinlich auch beim Oberteufel sein...dort wird der Dominic meine Spiegeldreiecke vorbereiten und ein schönes Zuhause für die R25XS finden....anschliessend eine nach Dominicschen Einmesserei!
 
@ Sandro: bitte um Bilder von der Aktion und viel Spaß beim Einbau. Bin gespannt, ob die R25XS in die orig. SPDR passen
 
Nach dem kompletten Einbau....wird es einen schönen Bericht geben und natürlich Bilder vom Ganzen!
 
Also beim Einbau würde ICH perönlich keine menschen seele an mein Auto lassen. Da wird die ausrichtung vielleicht nicht 100% dafür machts ne mange spaß ;)

Aber zum einmessen fahre ich auch zum Diabolo. Muss nur endlich mal fertig werden.
 
anlage noch nicht eingestellt... momentan nur zwei 16er auf der linken seite eingebaut...

auf der beifahrerseite schlagen noch keine 16er xs...

mitteltöner sitzen... hochtöner sitzen auch...

gerade mal ein bißchen... wirklich nur ein bißchen aufgedreht... und was da schon so rauskam war schon sehr gut :D von der lautstärke jetzt redend...

mal schauen was mir der dominic da noch so rausholt... :D :D :D

bin schon voll hippelig :ugly:

wollte meiner vorfreude etwas luft machen... ;)
 
hi will auch mal was dazu sagen

was der dominik da fabriziert ist erste sahne

hab mir mal meine anlage einstellen lassen bei einem anderen händler 1-1,5 stunden ergebniss war nicht aktzeptabel
bin dann zum diabolo ....er kurz drüber mit gehör und erfahrung ca 10-15 min ergebniss 1A top
dann ein anderen tag nach dem ich 2 neue amps von ihm gekauft habe und neue tmts die ich auch ausgibig testen durfte (geiler service kompetente beratung erfahrung nett und witzig zu gleich)
habe ich dann bei ihm nochmal nachstellen lassen mit messgeräte und mit gehör einfach geiler klang und einfach
gut gemacht

die beratung die man bekommt von ihm ist wiegesagt das i tüpfelchen auf dem diabolo
 
Zurück
Oben Unten