der IBeam - nie wieder ohne!

Huhu!

Ein Blick ins innere würde IMHO nur bedingt Aufschluss geben. Es gibt Dinge, bei denen das Know-How nicht einfach zu erkennen ist. Aber manchmal sind es auch Dinge ohne Know-How… :D :ka:

Die Präsentation hier und dort erzeugt IMHO aber verständlicherweise etwas Unbill.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Ja, na klar wirkt es erstma blöde...aber das Teil ist echt klasse.
Mich ärgert halt dieses losgezeter, wie kleine kinder, die in nen streit zwischen burger king und mc donalds involviert sind.

erstmal testen!
 
db-phil schrieb:
Mich ärgert halt dieses losgezeter, wie kleine kinder, die in nen streit zwischen burger king und mc donalds involviert sind.
Ganz klar Burger King. :keks:

Gruß
Konni
 
db-phil schrieb:
Mich ärgert halt dieses losgezeter, wie kleine kinder, die in nen streit zwischen burger king und mc donalds involviert sind.

nach meiner neusten theorie hängt das stark von dem umfeld ab.
wer z.b. in der nähe des mac wohnt, wird höchst wahrscheinlich, den für ihn seltenen burger king bevorzugen, umgekehrt glit natülich das gleiche :)

zum topic ...
fand die vorstellung etwas krass, die erste frage die mir in den kopf kam - wieviel hat er dafür gekriegt :D...
aber ich erlaube mir vor dem hören auch kein urteil ...



mfg eis
 
Ganz klar Mac Donalds! - Soll ich 'nen Umfrage Thread starten? :ugly:

Also ich hab soeben mal wieder einen "modernen" Film geguckt (bin sonst eher für Klassiker zu haben). Da das bei mir Aufgrund der gemütlicheren Anordnung (Beamer auf 4,5m Leinwand gegenüber) stets faul im Liegen im Bett stattfindet, ist die Idee, sich so'n Ding von innen ans Bettgestell zu Schrauben, ja vielleicht gar nicht ohne.. Das der Effekt spätestens beim Heimkino für viel Spass sorgt, liegt auf der Hand.
Ob es nun der IBeam oder der Conrad-Shaker sein soll, bliebe zu klären.
Nun überleg ich aber, ob es nicht sinnvoller wäre, einen dezenten 30er einfach unters Bett zu legen, weil durch die Matratze der Körperschall sicherlich ziemlich gedämpft würde. Ein 30er unterm Bett sollte da vielleicht eher durchdrücken, oder? Bitte um Meinungen!

Ich finde überigends, dass die Reaktion hier mehr als ok ist. Ich wette 'ne Kiste Rotwein, dass das Ding in diversen anderen Foren/Kreisen einfach aufgrund der Art der Werbung nicht mal mit einem Satz technisch diskutiert worden wäre. Das verhält sich unter dieser Adresse dann ja doch anders..
 
((( atom ))) schrieb:
stets faul im Liegen im Bett stattfindet, ist die Idee, sich so'n Ding von innen ans Bettgestell zu Schrauben, ja vielleicht gar nicht ohne.. Das der Effekt spätestens beim Heimkino für viel Spass sorgt, liegt auf der Hand.

Wieso Heimkino ?? Die Erschütterungen / Vibrationen / Taktilschall kann ja auch bei anderen Aktivitäten für Unterstützung sorgen :D ;) ...

Soll das Teil denn einen Sub komplett ersetzen oder eher als zusätzliche Erweiterung dienen. Frank schrieb im ersten Post ja "Er ergänzt die Musik aus der Retorte um den fehlenden Körperschall " ... als als Ergänzung ... was soll denn daran so grossartig negatives sein? Der Sub spielt weiter fröhlich und der I-Beam sorgt für das nötige Gefühl im Rücken und Ar***bereich wenn er am Sitz(gestänge) verschraubt ist. Ob jedoch der Preis von 280€ + Zusatzamp lohnenswert ist sollte jeder für sich entscheiden nachdem er den Beam(er) ausprobiert hat.

Gruss

Nachtrag: die Form des Gerätes soll sicherlich auch Assoziationen erwecken - mich erinnert es doch stark an ein ausgesägtes Stück einer Eisenbahnschiene auf dem der Castor fahren sollte :hammer: Die Teile sind schwer und es ist wie bei einigen Leuten mit dem Sub "boah, 38cm der muss geil seien... :D "
 
lunatic schrieb:
((( atom ))) schrieb:
stets faul im Liegen im Bett stattfindet, ist die Idee, sich so'n Ding von innen ans Bettgestell zu Schrauben, ja vielleicht gar nicht ohne.. Das der Effekt spätestens beim Heimkino für viel Spass sorgt, liegt auf der Hand.

Wieso Heimkino ?? Die Erschütterungen / Vibrationen / Taktilschall kann ja auch bei anderen Aktivitäten für Unterstützung sorgen :D ;) ...

Vieleicht ist der I-Beam dann was für faule/alte/überlastete ;)
 
lunatic schrieb:
Wieso Heimkino ?? Die Erschütterungen / Vibrationen / Taktilschall kann ja auch bei anderen Aktivitäten für Unterstützung sorgen :D ;) ...
-> Also doch 'n Bodyshaker!

ENERGIE!
 
@ Subwoofer unterm Bett: Das hatte ich mal, ein altes, billiges PA-Gehäuse komplett leergeräumt bis auf Tieftontreiber/ Weiche und abgedichtet mit nem Brett. (sieht ja keiner mehr...) und dann ab unters Bett... meiner Freundin hatte es gefallen... :D Die Vibrationen verbreiten sich schön gleichmäßig im ganzen Bett, nur musste ich noch häufiger die Schrauben nachziehen ;)
 
Ja genau es ist eine Ergänzung die hervorrangend funktioniert.
Nebenbei kann man so eine nicht ganz perfekte Ankopplung des Basses ans Frontsystems "vertuschen" *g*
 
Ich habe mir gestern schon die ersten zwei Seiten durchgelesen, und wußte nicht so richtig was ich dazu schreiben soll.
aber nu:
Ich bin am samstag ja auch beim Frank Miketta gewesen und gehörte zu den leuten, die die fünf autos probehören durften. Als erstes: Mattis golf 4, ein richtig klasse auto was den klang betrifft, der punsh vom jl war klasse aber an einigen stellen zu dröhnig für meinen geschmack, aber egal. War wie ich fand trotzdem der beste wagen! Dann von Frank Miketta den passat, den kannte ich eigentlich, aber da wir ja die autos bewerten sollten hab ich mich nochmal reingesetzt und irgendwie war ich der meinung: wow die eton tmts hatte ich aber anders in erinnerung. Irgendwie waren die am samstag knackiger. Der kick war ne ecke besser. Nu gut! hab ich mir gedacht, haste beim letzten mal nicht richtig hingehört, dann hab ich den wagen von Burckhard getestet, den kannte ich auch, und war irgendwie verwundert. Beim ersten probehören klang der besser, hab mich gewundert da ich mich bis jetzt noch nie so vertan hatte.
Dann sah ich gestern den bericht hier, und hab den aus lauter langeweile mal durchgelesen und irgendwie hab ich den bericht nur so halb überflogen beim nochmal durchlesen sah ich dann das der beamer ja beim Frank verbaut war, und dann fiel mir nur ein: Stimmt ja, irgendwie kamen mir die eton ne ecke knackiger vor, war mir aber nicht sicher ob der beim testen schon verbaut war oder erst später wo fast alle beim ls weitwerfen waren, daher hab ich mich gestern rausgehalten.
Und da ich heute beruflich beim Frank war(wollte natürlich auch nachsehen was meine neue kiste macht, ob die schon fertig ist), hab ich Frank mal gefragt ob der beamer schon morgens verbaut war und er sagte nur ja war er und ich durfte mich nochmal in den wagen zum testen setzten, diesmal zeigte mir frank den schalter zum ein und ausschalten und die pegel fernbedienung, und ich muß sagen das ding funktioniert wirklich!!! man hat kein dröhnen oder sonst irgendwelche komischen geräusche gehört sondern je nach pegel einstellung einen richtigen kick im rücken gehabt und mit kommt mir der tmt ne ecke knackiger vor.

ich würde jedem der es nicht glaubt empfehlen zum Frank zu fahren und das ding auszuprobieren, kein vergleich mit den bass-shakern die kenne ich von früher hab die kurz mal getestet und nach 10 minuten wieder zurückgegeben, aber das ding funktioniert wirklich! ersetzt für mich keinen bass aber macht unheimlich spaß als unterstützung.
gruß michael
 
prinzipiell testenswert...
nur irgendwie gefällt mir die idee ned, sowas genau neben nen airbag-sensor zu schrauben... :wall:
 
=> schafft das "Ding" in einem Demofahrzeug zum Mammuth-Ühhh.....

So sollten sich möglicht viele ein subjektives Bild davon machen können :beer:
 
Also, vorneweg : Ich bleib beim ÜBeam :)

Aaaaber : Sooo schlecht finde ich den IBeam nicht.
Er ist eine interessante Alternative wenn man keinen
Platz für nen Bass hat, oder nen kleineren Bass unterstützen will.

Ich habe über ne Stunde in Franks Wagen gesessen und musste mich erst
"Sensibel" machen. Frank kann ja regeln und abschalten. Zuerst habe ich seine
Einstellung probiert und eigentlich den IBeam nicht wahrgenommen. Habe dann
mir bekannte Stücke (AYA CD) gehört und gefühlt. Also Frank hat den Pegelsteller
auf ca. 10 Uhr gehabt. Zuerst nahm ich das Teil damit nicht wahr. So 11-11:30
oder gar 12 Uhr sollten es bei mir sein. (wieviel Watt oder wie stark das nun
war ist egal, geht nur um eine Verdeutlichung). Habe natürlich unnatürlich
aufgedreht was auch zu einem unnatürlichen Effekt führte.
Aber so wusste ich welcher Teil der Vibration vom IBeam war.
So nach 20 Minuten habe ich nach und nach den Level rutergedreht (blind)
und war erstaunlicherweise genau dort wo Frank ihn stehen hat.
ca. 10 Uhr. Dann habe ich dauernd an und abgeschaltet und in der Tat dann
etwas "vermisst". Zumindestens in Franks Auto nachdem ich mich an die Anlage
gewöhnt hatte und meine Kopfposition der LZK angepasst hatte in dem wir den
Sitz hochgepumpt hatten :) Sonst wär ich wahnsinnig geworden.
Ohne IBeam hatte ich den Eindruck von einer Art "Schale" die die Musik
um mich rum bildete. Mit IBeam war ich "mit dabei".
Allerdings muss ich sagen das man diesen Effekt nicht unbedingt als "natürlich" oder
"der Musik unbedingt zugehörig" nennen sollte. Ich vergleiche den IBeam nun mal
wie mit dem Einsatz des Audio Control Epicenters. Mal nützlich mal überflüssig.
In keinster Weise total überflüssig oder gar unnütz. Richtig eingesetzt eine
gute Ergänzung. Da Frank freundlicherweise auch die Subs (die mir sehr sehr gut gefallen haben)
abgeschaltet hat dann, konnte ich mal nur Frontsystem (was untenrum schon recht gut geht)
und IBeam hören. Würde sagen es ist ok, aber so richtig ersetzen kann er nen Sub nicht.
Es fehlt dann einfach das Gefühl im/am Ohr.
Jo, und alles was ich getestet hab war im Stand, mit einem recht geringen Pegel.
So max 80-90dB A. Eher weniger bei Cello Aufnahmen etc.
Hab auch Yello gehört mit etwas mehr.
Danach bin ich gleich in mein Auto gestiegen und hab festestellt das sich
durch die Karosse ebenfalls solcher Schall über meinen Sitz überträgt.
Es kommt also auch wieder aufs Auto an. Bei mir würde ein IBeam also sehr wenig
bringen. Auch der Sitz und dessen Aufbau ist wichtig.
Auch die Schnelligkeit des IBeams ist keinesfalls mit den bekannten Basshakern
zu vergleichen ! Nur wenn es zu tief wird, so unter 35hz, wird es etwas unnatürlich.
Frank hatte ihn bis 300hz laufen und wir sind gemeinsam der Meinung gewesen das ein kleiner
Hochpass, oder Subsonic bei 30 oder so hz der Sache dienlich sein würde. Und dann ggf. bis
400hz hochlaufen lassen. Aber wie das Gerät 15khz wiedergeben soll ist mir schleierhaft ;)
Auch die Art der Vibration und die Stärke ist bei weitem, auch wenn man die ca. 120-150 Watt die Frank
dranhat, aufdreht nicht so das einem der Kopf so vibriert das man nix mehr erkennt. Da sollten
die IBeam Leute mal in ein "richtiges" Auto steigen wo das so ist. Dann würde dieser Satz wohl
von der Homepage verschwinden, hehe ;)
Es handelt sich bei den Vibrationen die man im Steissbereich bis hinein in den Lendenbereich spürt.
Eine durchaus angenehme, wenn auch leichte, Massage wie man es von diesen Sesseln kennt.
Wenn man also auf langen Fahrten etwas aufgemuntert werden möchte, einfach den IBeam etwas mehr aufdrehen :)
Könnte mir vorstellen den IBeam zu Hause an den gemütlichen Sessel zu schrauben und die Musik
über die Anlage mit nem Kopfhörer zu hören. Denn mit Kopfhörer fehlt einem das "Schüttelgefühl".
Das würd ich gerne mal ausprobieren !
Und ich frag mich immernoch was der IBeam dann zu Hause mit 100 000 Euro teuren Lautsprechern
machen soll die vom Boden entkoppelt sind. Und der IBeam wird dann irgendwo an nen Schrank geschraubt...
Aber vielleicht ist es dann auch so wie im Auto. Man muss es sich anhören und dann selber entscheiden.
Für mich ist der IBeam weitestgehend uninteressant aber ich brauch
z.B. auch kein 5.1 im Auto, oder LZK :)

Danke nochmal an Frank für die Möglichkeit des langen Testens.

Tante Edith sagt: Also ich würd mir keine Gedanken wegen nem Airbag Sensor machen.
Denn bei 120 Watt oder wieviel es waren, hat es den Sitz soooo
viel nicht geschüttelt.
Weiss net was die IBeamer für Mädchen sind, hehe !
 
Bilder wären interessant wie genau das Ding eingebaut wurde.
 
TheBigOki schrieb:
Tante Edith sagt: Also ich würd mir keine Gedanken wegen nem Airbag Sensor machen.
Denn bei 120 Watt oder wieviel es waren, hat es den Sitz soooo
viel nicht geschüttelt.
Weiss net was die IBeamer für Mädchen sind, hehe !

mh... also doch mal testen :ka:

zwecks übeam-testung... lad sie aufs xmas ein.. das übeam weckt einen auch über 3 stockwerke&nach 15 pils&ner halben flasche jäger.... dat möcht ich mitm ibeam sehn.. ;o)

ühhh!
 
Warum nicht..
Wenn's für GUT empfunden wird....


Beste Grüße !
gern auch an.................... ausm Kraichgau ( www.kamps-hotel.de ).. klasse !
der TIP für SINSHEIM !!!!!

Anselm N. Andrian

Diverse "Body shaker" habend auch das ORIGINAL.. AURA...
 
Hallo, netter Thread hier,

hab vor längerer Zeit den auch hier angesprochenen Schallwandler
von Conrad gesehen, aber auch gehört das er Schrott sein soll.
Und der Thread hier ist ja schon was länger da, und hab den am
Anfang auch kurz gesehen und gedacht das das bestimmt eine Art Nachmache von dem Conrad Ding ist.

Aber hier scheinen ja manche Leute wirklich was von dem Dingen
zu halten, und da interessiert mich dann doch mal ob der vielleicht was für mich wäre.

Fahre im Moment mit einem Alpine 9855 in nem Corsa C rum und
hab bisher nur die Werksboxen angeschlossen (sogar ohne Endstufe,
sondern direkt übers Radio :alki: ).
(auch wenns schrecklich klingt, aber ich habe leider nicht die Erlaubnis da nen
vernünftigen Einbau zu machen und muss mich deshalb damit begnügen.
Wobei ich sagen muss, das es schon Bewundernswert ist, was das Radio
aus den WerksLS rausholt. Auch wenn ich selber weiß das noch viel mehr
an Klang möglich ist und mein Radio es eigentlich nicht verdient hat an
so schlechten Komponenten zu arbeiten, aber wie gesagt mehr ist zur Zeit nicht machbar.:erschreck: )

Und ich kann auch keinen Woofer einbauen, weil das leider auch abgelehnt
wurde, zum Teil auch wegen dem Platzbedarf im Kofferraum (und Fussraum fällt auch leider flach)...

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir so einen I-Beam mal unterm Sitz hängen sollte?
(Das er einen Woofer nicht ersetzen kann ist mir klar, aber damit man wenigstens ein
bisschen mehr feeling für die unteren Frequenzbereichen bekommt?)

Was würdet ihr dazu sagen? Würdet ihr das als sinnvoll empfinden?


Und muss für den auf jeden Fall eine Endstufe verwendet werden?
(kann sein das ihr über meine Frage lacht, aber die anderen LS [muss]
ich ja leider auch ohne Endstufe betreiben, und die Lautstärke die mit
meiner Alpine HU möglich ist, reicht für den normalen Musik-"Genuss".

Oder reicht bei den normalen Lautstärken die Ausgangsspannung meiner Hu?

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das ich :hippi: bin und was ich überhaupt im Klangfuzzi-Forum mache.... :ugly:


Gruß, Markus
 
Zu dem I-Beam kann ich dir nichts sagen... aber was dürftest du denn alles verändern? Wenn du Kabel ziehen dürftest, dann könntest du die "Frequenzweichen" vorm Wekssystem umgehen und über die Radioendstufen das System aktiv mit LZK und allem pipapo nutzen ;) Wenn man den EQ, dann noch vernünftig einstellt... ;)

Gruß, Mirko
 
Also ich sag mal,
der Aufwand NUR einen I Beam einzubauen wäre grösser als nen kleinen
Sub in nem kleinen Gehäuse reinzulegen (natürlich BEFESTIGT)
Und wenns nur ein 8" is.
Man brauch Endstufe mit Weiche (naja net unbedingt mit Weiche)
und sag ich mal mindestens 100 Watt.
Ausserdem gehts wirklich nur auf/an dem Sitz wo man sitzt.
Ich würde mich in dem Fall für nen Sub entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten