der IBeam - nie wieder ohne!

@Frank
Wie sieht es denn mit dem Montageort aus? Muss es unbedingt der Fahrersitz sein? Bringt das Teil auch nur etwas, wenn man dann auch auf dem Fahrer-Sitz sitzt?
Geht auch der Beifahrer-Sitz oder irgendwo anders im Auto?

Gruß
Konni
 
Guten Tag.

Zum Text und der Erläuterungen des IBEAM Vertriebes.

Zitat »» all diese Quellen erzeugenden neben Luftschall auch „Taktilschall“««

Antwort der google Suche nach „Taktilschall“ »»Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Taktilschall - übereinstimmenden Dokumente gefunden««, auch in keinem Fachbuch konnte ich etwas über „Taktilschall“ finden, und mir ist dies Wortschöpfung bislang ebenfalls unbekannt, seltsam!

Zur Funktion. Zitat IBAM »»Wichtig ist nur, dass die Energie nicht im mitschwingenden Träger verpufft, sondern, dass sie in den Sitzrahmen geleitet wird. «« und »» der IBEAM das erste Werkzeug ist, welches Körperschall in Perfektion synchron zum Luftschall wiedergibt ««

Aha, es geht also um Körperschall, im Konsens, trotz aller blumigen Umschreibungen, „das Sitzgestell vibriert und scheppert, vom IBEAM angetrieben, im Takte der Musik mit?!“

Wie es das tut wird meiner Erfahrung sicherlich wesentlich vom Aufbau des Sitzgestells abhängen, welches der IBEAM nicht beeinflussen, sondern lediglich mehr oder weniger kontrolliert anregen kann.

Apropo(s) Sitz-Körperschallwandler, ich putze mir meinen Po lieber anstelle mir die angetrocknete Scheiße von einem Audiovibrator abrieseln zu lassen.

Der Frank Miketta hat meiner Einschätzung in der Vergangenheit oftmals reproduzierbar dargestellt, dass seine Erfahrung und sein Wissen bezüglich Caraudio deutlich über dem Durchschnitt vieler Caraudio-Händler liegt. Jedoch dieser Beitrag liest sich für mich wie einer der billigen Werbetexte für dubiose Voodoo-Geldmache. Das ist, finde ich, sehr schade.

Gute Zeit, Steffen
 
old-diabolo schrieb:
Antwort der google Suche nach „Taktilschall“ »»Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Taktilschall - übereinstimmenden Dokumente gefunden««, auch in keinem Fachbuch konnte ich etwas über „Taktilschall“ finden, und mir ist dies Wortschöpfung bislang ebenfalls unbekannt, seltsam!

Taktil bedeutet nüscht anderes als die oberflächliche/sensible Wahrnehmung ... von z.B. Druck und Vibrationen ;)
 
Komischerweise dient aber eigentlich die Haut zur taktilen Wahrnehmung.
Oder verwirrt mich nun gefährliches Halbwissen?

Vielleicht sollte man sich das Gerät mit Sekundenkleber auf die Haut kleben, hehe !
Nur wo? Kopf, Hintern, Bauch, Buckel?

Hoffentlich schlägt mich Frank nicht wenn ich am 26.5. zu ihm komm
um es mal zu testen. Mich interessierts, trotz aller Unkenrufe, nämlich wirklich,
und zwar nicht wegen dem tollen Text im Internet, sondern ja, weil es IHM
gefällt :)
 
Wart mal eben... 10N pro Watt... 300Watt da drauf macht 3kN die am Sitz rütteln?! Gibts ne Runde Loctite dazu?
 
Also zur Not hätte ich so ca. 18KW mit im Handgepäck.
Natürlich verteilt auf 6 Amps. Aber 3KW könnte man mal draufschicken
und sehen wie der Amboss zu glühen anfängt, das Sitzgestell
zerreisst oder durchs Polster in den After eindringt :)
Irgendwas lustiges wird schon passieren hehehe !

Aber so im Groben kann ich mir vorstellen wie der Effekt ist.
Und auch schon ein BISSCHEN nachvollziehen.

Aber das Argument von Old Diabolo teile ich schon voll und ganz.
Denn wer weiss schon was ein Sitzgestell für eine Laufzeitverzögerung
besitzt oder wie hoch der Dämpfungsfaktor davon ist ;)
Ich hab Recaro Sitze, die dämpfen etwas weniger !
 
Lustig finde ich das das Teil hier erstmal physikalisch komplett zerlegt wird, bei anderen Diskussionen dies dann aber wieder nicht passiert.

Bevor ich mir ein Urteil bilde, würde ich das Teil halt erstmal testen und gucken was da so passiert.

Werde ich machen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Mfg Dirk der auch genug Schallreproduziermaschienen im Heck hat :D
 
@ Son of Thor: Natürlich wird hier nach der Physik gefragt...soll ja angeblich was ganz was neues im Bereich Schallübertragung sein. Da wird man halt mal Neugierig welche Neuerung das nun genau ist.
 
Oki, nimmste 'nen Schraubendreher mit und machst so'n Ding mal für uns auf?
Ich meine das ein bisschen ernst, hehe..
 
P.S. der Name lässt bereits Zweifel aufkommen, da ist der Hersteller auch selber Schuld. Vielleicht rockt die Kiste ja. Ich finde aber auch, wenn sie sich so meilenweit vom Body-Shaker distanzieren, sollten sie die technischen Unterschiede dringend darlegen. Patentiert wird das Ding ja wohl sein.

Und, Oki... Ich glaub, echte Erdbebensimulatoren wären mehr was für Dich. Gibt's im handlichen 2x1x1m-Format, beim besseren PA-Verleih, _das_ Zeug macht Spass! Macht Luft- Körper- und was auch immer man für'n Schall will!
 
Moinsen! :D

Schade, daß hier wieder mal auf Neues mit einer gehörigern Portion Abfälligkeit und Sarkasmus reagiert wird…! Ist es denn nicht möglich sachlich zu diskutieren? :hippi:

Solche Körperschall-Generatoren (‚Shaker’) sind doch ein alter Hut! Ich habe so ein einfaches Dingens sei 6 Jahren am Sofa verschraubt. Bei manchen Film-DVDs läuft der dann mit. Wenn man jemandem davon erzählt, erntet man aber meistens nur wenig Verständnis.

Trotzdem eine sehr lustige Sache. Ganz behutsam eingepegelt fand’s bisher jeder goil. Tatsächlich setzt der mit geringen Leistungen unglaublich Energien frei. Einfach parallel an einem freien Ausgangs Receiver angeschlossen, kann man kaum noch das Videobild erkennen. ;) Deshalb muß man ihn stark drosseln.

Die Qualität steht und fällt nach meiner Erfahrung mit einer bombenfesten Verschraubung am Sitzplatz. Hier sehe ich ein Problem im Auto. Besonders bei der sinnlosen, gestylten Form des I-Beam.

Übrigens hat mein ganz einfacher Shaker damals 16 DM gekostet. Neu…!
Ob der I-Beam einen Preis von 280€ (!!) rechtfertigt, wage ich mal aus der Ferne deutlich in Frage zu stellen. Zumal auch noch ein AMP nötig ist.
Ohne Test würde ich aber jedenfalls nicht urteilen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß hier jemand eine alte Idee wiederbelebt und als geniale Neuheit vermarkten will… :( Da gehören großspurige Formulierungen auf der Homepage wohl dazu…?! :wall:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Ich will das Ding auch mal gehört haben bevor ich was dazu sage. Bekannter hatte ihn auf dem Frühjahrstreff beim Frank gehört und sachte das Ding taugt.

Der Werbetext ist aber imho etwas daneben, aber das passiert wohl auch andern Herstellern.


grüße
jan
 
Ja da wird leider ein bisschen ein Geheimnis draus gemacht
was drinnen abgeht. Wenns patentiert ist würd ich liebend
gerne mein Produkt von allen Seiten zeigen, in der
Hoffnung das es einer nachbastelt. Mehr Geld kann man dann
auch mit dem Verkauf nicht verdienen ;)

Nico, wenn ich das Werkzeug auspacke wird Frank mich
über den Hof jagen. Aber generell ist bei mir so n Zeug
genauso schnell aufgeschraubt wie ausgepackt.
Wenns net grad vergossen is, dann dauerts was länger ;)

Aber keine Angst, die Servodrives kenn ich.
Da war mal was bei mir im Forum, zu Beginn,
der "Servodrive War". Ist mal immer wieder
ein Erlebnis das damals Geschriebene durchzustöbern.
Wenn auch ein bisschen peinlich...

Die Form wird was mit der Funktion zu tun haben.
Zumindestens sollte sie das.
Vielleicht ein hochempfindliches Neodym Antriebssystem
mit geringen Toleranzen. Aber ich hab auf der Seite
gelesen das Ding würde Frequenzen bis 15K wiedergeben,
na, da weiss ich dann doch nicht.
Freue mich immer mehr auf den 26.5. .
Bist Du da überhaupt da Frank?
Weil sind doch so komische Feiertage irgendwie...
 
I beam You beam we all scream for IBeam :lolschild:

Klar, testen die Kiste und wenn'se rockt, wird'se auch ihre Anhänger finden!

Irgendwann hat einer mal 'ne Idee gehabt, 'n Loch in 'ne Lautsprecherkiste gebohrt und 'ne Klorolle rangehalten. Na den wern'se erst mal ausgelacht haben ...

Ich glaube die Reaktionen hier lassen sich in erster Linie auf die überzogene Vermarktungsstrategie zurück führen, die man ja bereits hinlänglich von Produkten kennt, die es einfach gar nicht bringen. Würde dem Hersteller da dringend zur Überarbeitung raten. Wer so wirbt, muss Spott ertragen können.

@Tadzio: bist doch selbst nicht weniger Skeptisch :keks:
 
Tja da kann ich Tadzio nur zustimmen. Bevor man's kennt erstmal meckern :kopfkratz: :wall:

Natürlich war ich auch skeptisch und habe mich drüber lustig gemacht. Aber vernünftig eingepegelt spielt das Ding absolut Laufzeitgetreu in den unteren Bassregionen, genau wie bei harten TMT anschlägen mit.

Wenn er aus ist, "fehlt" wirklich etwas.

Und ich hab denke ich schon genug getestet, und selbst besessen um mir ein faires Urteil zu bilden...

Es ist keinesfalls so was einfaches, billiges wie ein "Bass Shaker"

Das Gehäuse haben wir nicht offen gehabt, aber die Form ergibt schon etwas sinn...

Es wird ihn auch noch in einer kleineren Version geben.

Obwohl er auch so schon in Frank's neuen Passat passt!!!


Finde es schade das sich hier die Mäuler zerrissen werden, und Frank's Kompetenz in Frage gestellt wird, aber so war es leider schon öfter in diesem Forum...

Erst testen dann meckern.
 
Zurück
Oben Unten