D19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FR4GGL3 schrieb:
Diabolo schrieb:
Achja, der Einbaudurchmesser ist 36mm, das nochmal bedenken :)

Dominic

DAS klingt interessant... hab ja noch A-Säulen für den hertz ht20 (37mm einbaudurchmesser). wenn ich die neu beziehe und den stoff in die öffnungen... hmmm :kopfkratz:

SOFORT machen... und ausprobieren... !!

Wenn Du die Basis eh schon hast ! - gar keine Frage !

Cya, LordSub
 
ja, nur nicht sofort. hab noch einige ausstehende bestellungen für meine neue unterkunft. erstmal müssen diese rechnungen bezahlt werden, dann kommt car-hifi. :cry2:
 
Re:

Fortissimo schrieb:
NAMESaufZÄHLUNGEN...... ?
z.B. die von DIDI !!!

http://fortissimo-shop.de/shop/article_ ... %3D1601%26

Eine der besten 19er am Markt :king:
Frequenzbereich: 1,5 - 22kHz +/- 1 dB ! paarweise selektiert auf 0,5dB 2 - 20 kHz, Klirrfaktor unter 0,15% (1W-Sinus / 2,5-25kHz)

Beim Hirsch im A4, beim Franco im Cabrio und beim Konni im Wohnzimmer und...und...


LOL "super Preis" fuer ein kleinwenig gewebe und plastik und metall hahahahaaa :hammer: :ugly: :thumbsup:

hey Tittie-Mann - nichts persoenliches oder aehnliches :D
 
Hi Dominic,

gibts schon akustische Vergleiche zw. D19 und R25a?
Löst der Kleine deutlich besser auf?
Ich mags, wenn es so obenrum schön perlt und sehr fein ist....

Ich könnte ja die M80flat weiter höher laufen lassen, und die D19 dann entsprechend später mit rein nehmen.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

leider sind die ganzen Aluteile noch nicht von der Dreherei geliefert worden :-( Ich hoffe das sie diese Woche kommen.

@ Andreas

Du kannst gerne ein paar D19 haben zum vergleichen, dann kannst Du dir DEIN eigenes Bild davon machen.

Dominic
 
Re:

Moin Dominic,

Diabolo schrieb:
Nun gibt es auch von SCAN den neuen , Handselektierten Iluminator 19er welchen ich auch schon hatte... Ein wirklich sehr schönes Chassis und auch extrem aufwendig gemacht.

Wir möchten aber ein Chassis welches genauso hervorragende Eigenschaften hat und trotzdem bezahlbar und für viele erschwinglich ist. Deswegen wird das Chassis im Bereich 70.-€ das Stück im Gegensatz zu 200.-€ das Stück beim SCAN liegen. Die XS Version mit nochmals geändertem Koppelvolumen und Selektierten Paar wird im Bereich 100.-€ das Stück liegen. Der D19 ist mit kleinstmöglichen, sinnvollen Einbaumaßen und im Abstrahlverhalten für den Einsatz im Auto optimiert worden.
Ein SCAN Iluminator ist für eine Schallwand optimiert, nicht für z.B. einen A-Säuleneinbau.

Durch welche Maßnahmen ist denn der modifizierte Vifa (Datensheet Vifa) eher für den A-Säulen-Einbau optimiert als der Scan Illuminator? Gibt es da einen besonderen Unterschied zwischen dem Serien-Vifa und dem D19 oder beschränkt sich das in erster Linie auf den Metallring zur Schallführung?


BTW: Warum sollen die Scan Speak Illuminator nicht für den Einsatz im Auto geeignet sein? Es gibt doch gerade bei den Illuminator-Chassis mit 25 mm jeweils zwei Versionen, also eine mit einer großen Front für Home-HiFi-Anwendungen und eben die "kleinen" mit einer kleinen eigenen Schallwand (dem Ring), weswegen hier in der Übersicht bei Tymphany (wenn man auf den D 2004/60200 klickt) und dort steht "D2004/602000 is optimized to offer small package sizes that can fit into tight spaces such as compact cabinets and automotive trim pieces."
 
@Sven
Ich dachte bisher auch, dass die 3 kleinen Illuminatoren (19 und 2x25 mm) auch extra für Autos designt wurden. Steht ja auch so im Text und die Größe lässt ja auch darauf schließen.

Gruß
Konni
 
Hallo,

die von scan angebotenen ILUMINATOR 25er mit großer Platte haben das Multimagnetsystem wie bei der Revelatorserie. Die "kleinen" 25er und 19er haben einen "Ring" Neodymmagneten.
Das ist schon Konstruktiv ein gewaltiger Unterschied, alleine von der Magnetfeldstärke her. Sieht man ja schon an dem unterschiedlichen Wirkungsgrad.

Der kleine Neodymscan wird beschrieben das er "EINGEBAUT" werden kann für Automodiv Anwendungen. Um einen HT für den Einbau im Automobil freizugeben, muß er eine spezielle "Klimakammer-Last" Prozedur unbeschadet überstehen, und das wird er mit Sicherheit tun wen Scan das angibt.

Es ist aber einfach mechanisch nicht Möglich eine Schallplatte für den Einbau in einer Hifiboxenschallwand zu optimieren und gleichzeitig für den kleinen Einbau in einer A-Säule .

Ich habe den 19er Scan, also den D3004/602000 hier liegen. Wir haben ihn schon angehört, gemessen und auseinandergebaut. Das Zerlegen geht im übrigen viel zu leicht, da kein Sicherungskleber verwendet wurde ! Außerdem "Rappelt" der ganze Hochtöner in sich da die Einzelteile fast ohne Vorspannung miteinander zusammengesetzt sind. Das hat mich selber ein wenig geschockt.

Der F-Gang des 19er Scan´s ist in einer Suprschmalen Schallwand wie in einer A-Säule/Spiegeldreieck nicht einmal annähernd so wie im Prduktdatenblatt angegeben, da er für eine breitere Schallwand optimiert ist. er steigt von 2000 Hz bis 4000 Hz um 6db an, um dann Richtung 20 kHz ganz langsam wieder abzufallen.

Was er macht ist Sau tief gehen. Er legt ab 600 Hz schon kräftig los.

Rein von der Fertigung der Einzelnen Teile, sei es Magnetsystem, Koppelvolumen, Frontplatte ect. ist er ein wirklich super klasse gemachtes Chassis, was den Preis auch rechtfertigt. Über das Klangliche Ergebnis soll sich jeder SEIN eigenes Bild machen.

Ich habe den scan als 19er hier und jeder ist natürlich eingeladen ihn sich hier anzusehen/anzuhören.

Dominic

P.S. Verkleinern deroriginalen "Scan" Frontplatte geht nicht , da direkt in Ihr dr Bayonetverschluß für den Zusammenhalt des HT´s integriert ist und sie alles zusammen hält.
 
Hallo,

heute waren Betty und ich wieder fleisig und haben HT´s zusammengebaut :)

Hier ein "kistle" mit ein paar D19...



So sieht er nun final aus.



Größenvergleich



D19 und R25A





Und hier mit dem Einspachtelring




Der Einspachtelring hat eine Eingedrehte Nut bekommen damit man z.b. Leder reinziehen kann und dann den HT einsetzen.

Dominic
 
Da muss irgendwo ein Nest sein, wie es scheint.

Optisch machen sie auf jeden Fall nen guten ... so von hier aus betrachtet!

Mal ne andere Frage.

Gibt es in Absehbarer Zeit eigentlich von dir mal wieder einen TieSTtöner?
Von Zeit zu Zeit geistern ja immer mal ein paar ältere Chassis von dir durch Foren/ebay.

So eine Art Rundum-Sorglos-Paket ...
Das Diablo-Haus-System :D

Gruß
alth
 
Na nu, das sieht lecker aus, also bitte meine Lieferung verpacken :thumbsup:
 
Sehr fein, bin mal gespannt, wenn die ersten bei Frank eintreffen, wie die klingen! :thumbsup:
 
Hallo,

bitte auch "Breitbandtestung" mit dem D19 machen mit "Ohne" Filterung :)

Dominic
 
High Dominic,

die sehen ja klasse aus, möchte ich auf jeden Fall hören wenn ich mal wieder bei Dir bin.

Grüße aus IN

Martin
 
Sehr hübsch! Ich hoffe, dass demnächst einige umbauen, so dass ich auch mal querhören kann. ;)

Gruß
Konni
 
da sieht der R25 dagegen aus wie ein Mitteltöner.. Feine feine und klein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten