BMW 3er e91 / Subwoofer 10" in die Wanne

Hat er die Wann noch gedämmt/bedämpft mit ALB oder irgendwas, oder nur die Holzverstrebung rein?
Und wie laminiere ich das ein, wenn da das Filz drin bleibt?
 
Nee hab kein Wasser inner Garage. :D

Gesendet von meinem HTC One

geschickt dem eigentlichen Thema entgangen sag ich da nur :effe: ... lassen wir es ruhen :beer:

Hab ich doch schon lang und komm da auf maximal 20 Liter, je nach dem wie hoch man die Platte rauf setzt.

:thumbsup:

... den Preis von 199 Euro für bissl Holz, wo man dann als "Endverbraucher" auch noch mit Gfk herum hantieren muß, finde ich schon ambitioniert
 
Sind zwar nur 119€, aber wenn man den entwicklungsaufwand und die wohl perfekte Passgenauigkeit auf einen Standard Stundenlohn rechnet, ist das wohl angemessen...

Wer schonmal mdf oder Holz an eine ungenaue kannte mit undefinierten Rundungen angepasst hat, weiß das da viele Stunden reinfliessen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja dann... schnell kaufen :keks: ... hab ich doch glatt 80 Euro dazu addiert :ugly:
 
Ich hab die Dinger fertig umgebaut bei mir im Laden. Verstärkt mit MPX streben die mit einem PU Glasfaserkleber verklebt wurden und dann 2 Lagen ALB und einen massiven MPX Deckel. Geschätzt 22-25L

Passen einige gute 10" rein
DD2510, 1510, HX250, 10w3, 10w6, 10w7 und sicher auch der ARC

Ich Kram mal Bilder am Pc raus
 
Das Ding von exact kommt aber in den Stoffeinsatz rein und wird dann mit Paste verstärkt. Der Stoffeinsatz klaut dir sehr viel Volumen. Ich hab die Wannen umgebaut und für den Deckel hab ich eine Schablone
 
Ich hab die Dinger fertig umgebaut bei mir im Laden. Verstärkt mit MPX streben die mit einem PU Glasfaserkleber verklebt wurden und dann 2 Lagen ALB und einen massiven MPX Deckel. Geschätzt 22-25L


Ich Kram mal Bilder am Pc raus

Hab ich schon mal gesehen bei Dir im Album. :thumbsup:
10w3 hab ich auch schon einige mal drauf geschielt...
Aber zur Zeit am testen von nem 12er GZ welcher auch passen könnte in die Wanne... welcher mich aber NOCH nicht überzeugt hat und irgendwie NOCH nicht an den Alpine SWR 1221 rankommt. Könnte aber erstmal daran liegen das der GZ mehr Leistung sehen will und ich den noch nicht wirklich eingepegelt habe.


Zum Exact!
Ergo wenn ich den Stoffeinsatz drin lass passt es nicht, da dann die Wanne zu breit ist nehm ich an. Und man muss also noch den ganzen Stoff beschmieren... mmmhhh.... ist dann auch nicht weniger arbeit. :D
 
Hab die Einsätze vom Gack auch live gesehen, da gibts nichts auszusetzen! Kaufen und glücklich sein :thumbsup:
 
Mein flacher JL 10TW3 ist für 15 Liter GG ausgelegt.
Weiß nur nicht, ob er Dir reicht.

Wenn Du magst, kannst Du ihn ausprobieren. Ist in einer kleinen, schnuckeligen Kiste verbaut.
Bringe ihn am Freitag mit.
 
Mein flacher JL 10TW3 ist für 15 Liter GG ausgelegt.
Weiß nur nicht, ob er Dir reicht.

Wenn Du magst, kannst Du ihn ausprobieren. Ist in einer kleinen, schnuckeligen Kiste verbaut.
Bringe ihn am Freitag mit.

:thumbsup:
Machen wir. Bist ja bestimmt eh wieder überpünktlich da. :D
 
Sicher. 17:30 könnte ich schaffen...
 
ich bring mal den GZHW in nem 19 Liter-GG mit ... mal schauen, wie sich der zu deinem Gehäuse unterscheidet Lars
 
geht im BMW doch viel einfacher. Stecker aushängen, nach innen "werfen" und 4 Paar 4mm² reinziehen bei Bedarf. Da ist ja der Stecker unabhängig von der Tülle gesteckt und geschraubt.

So schön wenn es bei VAG auch wäre

Hab heute versucht HT-Kabel zu verlegen, aber ich hab ein Verständnisproblem, hab einen E92.
Steckerschraube lösen, nach oben ziehen um das ganze zu lösen, dann Stecker getrennt indem ich den Hebel nach oben gedrückt habe. Dann den Stecker, der von der Tür kommt nach innen geworfen und ab hier komm ich nicht weiter ohne irgendwas zu bohren. Hast du vielleicht Bilder im Archiv, die das erklären? Hab da anscheinend eine kleine Blockade, saß da 2h davor ohne weiterzukommen -.- Kabel verpinnen wäre zwar auch möglich, aber sieht extrem fuckelig aus, da alles sehr knapp bemessen ist.

Freue mich über jede Antwort :)
 
Du wirfst ja den Stecker (Karosserieseite) nach innen, ziehst dann das Kabel durch, auch durch die Gummitülle. Der Stecker beibt ausgehangen und du schraubst die Abdeckung wieder drauf.
 
Bisschen was hat sich bei mir wieder getan. Der Wunsch nach mehr Tiefbass war bei mir vorhanden und der Hertz HX250 dafür einfach nicht geeignet. Also hab ich mir was anderes besorgt, nen kleinen Eton HEX 12-630 und hab diesen in ein 82 Liter (Brutto) BR gesteckt. Abgestimmt sollte das auf 26hz sein.
Ganz fertig ist es allerdings noch nicht, evtl. kommen noch paar Streben senkrecht rein und auf jedenfall noch eine Platte 12er MPX vorn drauf. Die muss ich aber erst noch an den KR anpassen.

IMG_5413 (2).jpg IMG_5424 (2).jpg IMG_5425 (2).jpg IMG_5426 (2).jpg IMG_5428 (2).jpg IMG_5430 (2).jpg IMG_5461 (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten