Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Der 195er passt überall! Der 150er bei allen E Modellen ab HiFi System. Bei den F Modellen würde ich immer zum 195 greifen, denn der passt auf jeden Fall.

Die Eton Tabelle ist in der Beziehung wohl leider falsch.
 
Sprich im E61 müsste ich die Lautsprechergehäuse wechseln, wenn ich nur das Standartsystem habe und die 150iger verbauen will?
 
japp unterstüze die Aussage von Achim! Die B150er müssten problemlos im E61 passen.
 
Hat sich jemand mal das Match von Helix für die BMWs angehört?
 
ich hab die MS83C-BMW.2 in ein E90coupe installiert und bin der Meinung das BMW.1 lief besser (war aber auch ein X3)

müsste man mal 1:1 vergleichen, also nur eine subjektive Bewertung

Phil
 
Ok, aber die .2 sind doch eigentlich nur für die F-Modelle spezifiziert? Zumindest laut Hersteller.. :ugly:
 
mir ist eigentlich nur aufgefallen, das der Mitteltöner nicht 100% passt (die Stehbolzen an der Türverkleidung sin etwas kurz) aber etwas Plastik am den Schraubaufnahmen weggenommen und es passte.

Phil
 
Hallo Zusammen,

ich habe aber heute die B100T im F10 mit Standardradio verbaut. Die Mitteltöner neigen zum Dröhnen. In anderen Foren wird von einem zusätzlichen Kondensator vor dem Mitteltöner geschrieben. Was ist mein Problem - ich bin an sich schon begeistert, möchte aber nicht ständig am Lautsprecherregler regulierend einwirkend.

Peter
 
Hast du nur das B100T am Radio angeschlossen ohne Endstufe? Dann fehlt Dir der HPF.
 
Hat jemand schon Erfahrungen was die focal Lautsprecher angeht? (Die BMW spezifischen?)

Gesendet von meinem Find7 mit Tapatalk
 
Hast du nur das B100T am Radio angeschlossen ohne Endstufe? Dann fehlt Dir der HPF.

Ja, direkt am Radio. Bin auch schon etwas weiter und ärgere mich über den Einbauservice in Trudering, der mich nicht auf die Frequenzweichen hingewiesen hat. Mittlerweile bin ich soweit die Frequenzweichen wegzulassen und 4 Kanal Endstufe + DSP zu ordern. Aber wer kann so etwas verbauen ohne, dass ich mich ärgere ?

Gruss Peter
(Unterhaching)
 
Das leidige Thema der mangelnden profesionellen Kompetenz in Sachen CarHifi in München.
Trudering, ist das die Klitsche die eigentlich mehr Freisprecheinrichtungen und Nachrüstnavis verhökert als CarHifi? Da zwischen Wienerwald und Allguth? :ugly:

Mach mal nen Thread auf, da finden sich schon Leute. ;) *hust*
 
Hey noch jemand aus Unterhaching

Ich glaub die Endstufe bekommen wir dir schon Sachgemäß verbaut, wenns is ;)

Zu dem in trudering würde ich auch nicht mehr fahren...
Der wollte mir als ich schnell Alubutyl brauchte doch glatt man Dämmschaum verkaufen...
Seine Aussage war: Versteifen ist sinnlos, lieber ordentlich von dem Schaum in die Türe....

Nachdem ich dann fragte ob er für Feuchte Umgebungen geeignet wäre, war er ganz verdattert ^^

Meld dich doch einfach mal, dann mach ma alle zusammen nen schönen Basteltag


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten