Audison Bit Ten - auch ein Rauschgenerator wie der B1??

So habe mal flott gemessen

Output Chinchmasse untereinander 0 Ohm
Output Chinchmasse gegen aux in Chinchmasse 977 ohm
Output Chinchmasse gegen Gehäuse 1000 ohm
Versorgungsmasse ouput Chinchmasse 0 ohm
Versorgungsmasse aux in Chinchmallse 977
 
hm klingt als wärend die Werte bei mir ok ?!

Was meinst du mit Versogungsmasse aux ? Cinch Schirm vom Aux Eingang gegen Cinch Schirm output ?
 
Mein bit ten ist wohl in Ordnung... Hab grade einen vom Kollegen angeschlossen da knackst es genauso beim lauter/leiser drehen.

Ich bin echt am verzweifeln...
Können die Störungen evtl. vom Bit ten Anschlusstecker kommen ? Da sind ja lauter ungenutzte Kabel die frei rumhägen. Die Spitzen hab ich zwar mit Isoband isoliert aber können die evtl im schlimmsten Fall wie Antennen wirken und so Störungen reinholen ?
Bekomme die Tage mal nen Leeren Bit ten Stecker und Pins dann bau ich mir mal nen neuen Stecker mit nur den Kabeln zusammen die ich wirklich brauche.

Ansonsten werde ich wohl mal versuchen mir eine Passivanlage ohne Bit ten versuchen zusammen zu bauen um die Endstufen endgültig ausschließen zu können. Das Knacksen kommt nämlich aus allen LS inkl. Sub. Beides JL HD Stufen. Aber wäre schon ein dummer Zufall wenn beide defekt wären...

Andere LS an neuen Kabeln betrieben haben das gleiche Knacksen gezeigt. Daher schließe ich mal Masseschluss der LS Leitungen aus.

Zufällig jemand aus RLP hier der sich die Sache mal anschauen könnte ?:beer:
 
Guten Morgen :D
hab da ein Problem mit meinem BitTen ...
Hab ihn diese woche eingebaut und gestern alles eingestellt ... hat alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
nun bin ich heute auf die Arbeit gefahren und habe ganz normal Musik gehört und mir nichts böses gedacht.
Aufeinmal hat es einen etwas lauteres *ploppen* auf allen Lautsprechern gegeben und die Musik war aus :(
hab dann nachgeschaut und da musste ich feststellen das der BitTen einfach aus war. hab dein mein radio mehrmals wieder an und aus gemacht aber der BitTen ist nicht mehr angegangen :/

Die Spannungsversorgung teilt sich der BitTen mit meinem Radio und das geht noch ohne Probleme ....
Hat jemand einen Rat/Tipp für mich was ich testen könnte bzw. machen kann?
Oder sollte ich davon ausgehen das der gute den Geist aufgegeben hat?

Grüße
 
Guten Morgen :D
hab da ein Problem mit meinem BitTen ...
Hab ihn diese woche eingebaut und gestern alles eingestellt ... hat alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
nun bin ich heute auf die Arbeit gefahren und habe ganz normal Musik gehört und mir nichts böses gedacht.
Aufeinmal hat es einen etwas lauteres *ploppen* auf allen Lautsprechern gegeben und die Musik war aus :(
hab dann nachgeschaut und da musste ich feststellen das der BitTen einfach aus war. hab dein mein radio mehrmals wieder an und aus gemacht aber der BitTen ist nicht mehr angegangen :/

Die Spannungsversorgung teilt sich der BitTen mit meinem Radio und das geht noch ohne Probleme ....
Hat jemand einen Rat/Tipp für mich was ich testen könnte bzw. machen kann?
Oder sollte ich davon ausgehen das der gute den Geist aufgegeben hat?

Grüße

Remoteleitung kontrollieren
 
hab es über den auto detect laufen also der BitTen soll angehen wenn er ein Signal vom Radio bekommt

hat bis heute morgen auch problemlos funktioniert
 
Kannst Remote ja mal probeweise an Dauerplus klemmen und gucken ob er anspringt. Wenn er dann anspringen sollte hast du wohl ein Problem mit dem Autodetect, vorrausgesetzt mit der Stromversorgung ist alles in Ordnung.
 
alles klar
danke für den Tipp werde ich nach der Arbeit mal testen :)
 
stecker feste drin?
Pin rausgezogen?

der bit ten verabschiedet sich immer dann mit einem lauten Plopp wenn man ihm die Stromversorgung während dem Betrieb nimmt.
 
Ein klein wenig OT:

in der aktuellen Car&Hifi (digital) wird für das nächste Heft von einem neuen, HD-fähigem DSP gesprochen?

Weiß jemand was dazu?
Gack?
 
Gibts da Infos?
Wird das eine Empfehlung werden können oder wirds dynamisch und rauschtechnisch wieder unterhalb des bit ten sein?

Ich schwanke ja zwischen Mosconi und Helix, aber ein toll klingender 8-Kanal-Audison wäre mir auch recht.
 
BitTen kann 8 Kanäle, man muß nur die passenden Endstufen nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bit one HD
wird vom Preis ähnlich dem Pro DSP, 13 Kanäle und alles etwas besser und neuer.
mehr wissen wir noch nicht
 
Na das klingt doch schon gut.

Termine dann eher nächstes Jahr, oder?
 
Ich denke, 13 Kanäle sind, wenn sie einzeln angesteuert werden können, das Letzte, was man sinnvoll belegen kann.
3-Wege vorne, Center, 2-Wege hinten & zur Krönung 2 (unabhängige) Sub-Kanäle.
Leggger Vorstellung für langfristigen Ausbau, ich bekomme feuchte Hände, stehe allerdings neuerding total auf "Made in Germany"
Die Frage lautet daher: Wann Kommt der neue Helix 13er DSP ? Biete mich als Tester an-beste Grüße an Fa. Audiotec Fischer *sülz*
:woot::effe:

hinten 3 wege 2018 dann frühestens...
 
Ich habe mal eine Frage zum Bit Ten. Da ich im Polo nun doch auf Aktiv setze würde mich interessieren was besser ist, High Level oder Aux in? Hu ist ein Kennwood DDX4025BT !
Was sind die Vor und Nachteile der beiden Eingangsmöglichkeiten!

gruß
Guido
 
ich behaupte mal pauschal; nee, ich sage ein low-level signal ist besser. da sind ein paar transistoren die verzerren können weniger auf dem signalweg. hi-level würde ich (mache ich bei mir) nur nehmen, wenn nichts anderes geht. ist oft bei verwendung von OEM HU der fall. du kannst schön ein gutes vorverstärkersignal nehmen und dich freuen ;-)
 
man kann ja auch durch die Summierungs- und Kanalbelegungsfunktion ein Radiosignal auf mehrere Kanäle umrouten oder aufsplitten. Für die Hinteren Kanäle oder Center eben dann auch wieder nach Belieben DSPs dran..

Dann kann man wenigstens mal vollaktive 3-Wege Systeme pro Seite, vorne und hinten, mit 2-Wege Center und zwei Subwoofern ansteuern. Anders ist in einem Auto-Heimkino ja wohl kein guter Surround-Klang hinzubekommen... ob das für guten Klang erforderlich ist und wer das (sinnvoll) einstellen kann..
 
Zurück
Oben Unten