Ampguts nicht mehr kostenlos!!! alternativen??

Bist du denn schon länger registriert? Also ich war es bisher nicht - und eine Registrierung kostet soweit ich das sehe Geld...
 
Ja, ich bin schon länger dort angemeldet.

Grüße
Andreas
 
Das ist natürlich so eine Sache mit den Bildern.
Offensichtlich sind ja so einige Bilder irgendwo geklaut worden.
Achim, du könntest doch im Prinzip dagegen vorgehen, oder ?
Problem wird nur sein, das wir hier in D sind und er oder die Betreiber der Seite in USA.

Wie gesagt, bei einem eigenständigen Projekt wäre ich mit dabei.
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber das mm2k.net ist mir da unsymphatisch, was den optischen Aufbau usw. angeht.
Auch das man den Hersteller anklicken muss und danach dann erstmal wählen muss, was man den möchte, also Endstufen, Radios, etc.
Sowas wird bei einem Vollsortiementierer wie Alpine oder Pioneer schnell übersichtlich.

Wenn, dann eine komplett neue Seite und auch nur mit Amps bin ich der Meinung.


Gruß Christian
 
Da wäre ich nach der Durchsicht von mm2k auch für, so wird das unübersichtlich.
Hier rennen doch genug ITler rum, kann da nicht mal wer sowas wie AmpGuts aufsetzen? :keks:
 
gisewhcs schrieb:
Da wäre ich nach der Durchsicht von mm2k auch für, so wird das unübersichtlich.
Hier rennen doch genug ITler rum, kann da nicht mal wer sowas wie AmpGuts aufsetzen? :keks:
Im Prinzip reicht doch da schon eine simple Galerie ...

Zum Beispiel:
http://gallery.menalto.com/

Das einzige, was man dann noch benötigt, ist genügend Plattenspeicher ... :)

Ich könnte mir vorstellen, dass wir sowas hier bei uns hosten können und dann einer Hand voll Stammusern (so 10 Stück) die Rechte zum Upload geben. Komplett freigeben würde ich das nicht, sonst landen ganz schnell auch nicht freie Fotos - wie z.B. Produktfotos der Hersteller - dort.

In 2 Wochen hätte ich wieder Zeit ... :)

Gruß
Konni
 
spende gerne meine hifonics 8 bilder
 
Da wäre ich auch dafür, eine einfache Galerie, ohne viel schnickschnack.
Ein paar daten (uvp, leistung, größe) wären aber auch ganz gut, bei der leistung könnte man ja beim Denis (amp performance) anfragen, ob man von seiner Seite die (gemessene)- Leistung abgreifen darf.
 
Hallo Konni,

ja, das sieht nach einer netter Gallerie aus.
Die Idee von Brot, was UVP, Leistung und Größe angeht, sollte man mit dazupacken.
Wenn man die Messwerte mit draufpacken dürfte, wäre das wirklich schön.

Die User mit Uploadrecht sollte man in der Signatur kennzeichnen, damit diese auch Bilder bekommen zum Uploaden.
Könnte man da vielleicht ne Mail-Adresse mit Zugriff für diese "Light-Admins" machen, wohin die Bilder geschickt werden ?
Oder hast du/ihr ne bessere Idee

Gruß Christian
 
Lawyer schrieb:
Hallo Konni,

ja, das sieht nach einer netter Gallerie aus.
Die Idee von Brot, was UVP, Leistung und Größe angeht, sollte man mit dazupacken.
Wenn man die Messwerte mit draufpacken dürfte, wäre das wirklich schön.

Die User mit Uploadrecht sollte man in der Signatur kennzeichnen, damit diese auch Bilder bekommen zum Uploaden.
Könnte man da vielleicht ne Mail-Adresse mit Zugriff für diese "Light-Admins" machen, wohin die Bilder geschickt werden ?
Oder hast du/ihr ne bessere Idee

Gruß Christian
Gute Vorschläge - sollte alles machbar sein, denke ich.

Gruß
Konni
 
:thumbsup:
Werd meine nächsten Kandiaten auf dem Tisch schon mal prophylaktisch ablichten.

Gruß Julian
 
Wenn gewünscht und keine bedenken bestehen, kann ich auch gerne nach und nach die "alten" 5,xx GB an Fotos und Specs hochladen. Natürlich mit Quellenangabe, soweit nachvollziehbar.

Eines würde ich aber für die Zukunft auf jeden Fall festlegen, damit die Bilder nicht so ohne weiteres geklaut werden => Klangfuzzi Wasserzeichen oder Branding. Damit kann jeder die Fotos verwenden ohne explizite Quellenangabe und man hat noch indirekte Werbung.
 
1-2 Volcano Bilder könnte ich dazu beisteuern, wenns hilfreich und erwünscht sein sollte :hippi:



Gruß, Flo S.
 
von dem dutzend stufen die bei mri rum schwirren kann ich auch gern was beisteuern. und bei der Datenbank oder dem Hosten der Files könnte ich auch 1-2 server mit als Mirror beisteuern
 
hey, da braut sich ja was zusammen... :afro:

ich hab auch bei mir so von 10-20 verstärkern (oder doch mehr :D ) eigene hochauflösende bilder auf der platte.
jetzt ist die frage ob wir die bilder alle auf den server laden oder clouds benutzen a´la imageshake. ich könnte ja in Imageshake schonmal ne kleine Galerie anlegen wo ich meine Amps zur verfügung stelle.

zu den Leistungsangabe:
ich würde es in einer art Tabellenform (sql?) so machen das auch die gemessenen Daten der Autohifi und der Carhifi mit vorhanden sind. Ich denke wenn wir nicht auf das "aktuelle" archiv zugreifen was in den jetzigen prospekten abgedruckt ist, wirds denen egal sein. Könnte da mal anfragen. Vielleicht bei aktuellen Messwerten die Links zu deren .pdf download seite setzen und schon sind die auch mit dabei.

Firma | Modell | Baujahr | Bilder | Herstellerangaben | (folgende 3 spalten mit Link) amp-Performence-Angabe | Autohifi-Angaben | Carhifi-Angaben


Und so das alle bei Klangfuzzies registrierten User auf allen Bereichen etwas ergänzen können,
das eigens ergänzte bearbeiten können aber ander einträge nicht beeinflussen können.
Dann paar User'n Galerie-Admin Rechte vergeben die verantwortungsbewusst damit umgehen können und schon steht ne richtig heiße ampguts-konkurenzseite auf den beinen ,die auch wie ich finde echtes entwiklungspotential hat.
und am besten jedem erbrachten eintag dem jeweiligen user zuordnen, so ist es auch für neue ein kleines schmankerl ihren eigenen namen in der galerie wiederzufinden.
 
ich würde nat. mit helfen, so lange ich noch studiere werde ich wahrscheinlich genug zeit haben sowas mit sauber zu halten.
 
Zurück
Oben Unten