Alubutyl - leicht und effektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es garnicht gemerkt dass es eine PM ist/war :keks:


Nun weißt du es aber. Findest du es also so in Ordnung?

Zumal, Caveman nichtmals darauf hingewiesen hat; das es sich um eine PM handelt.


Butyl ist geil und Bitumen ist billig


Deine Position ist nun seit Tagen klar geworden.

Und ich stimme Dir vollkommen zu, dass Bitumen billiger – nein ich sage preiswerter – ist als Butyl. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so vehement gegen Bitumen ausspricht. Wenn jemand so viel Geld für Butyl ausgeben möchte – was wir ja auch anbieten – dann soll er das bitteschön tun. Es bleibt jedem überlassen. Fakt aber ist, das jeder Kunde sich überlegen soll, ob die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Kaufpreis einer Anlage und den Kosten für den Einbau einschl. Butyl oder Bitumen noch stimmt. Nicht alle können sich ja auch einen Mercedes leisten und sind mit einem Golf sehr zufrieden.

Im Übrigen konnten wir bereits mit Bitumen zahlrieche, erfolgreiche Ergebnisse erzielen, und viele Kunden mehr als zufrieden stellen.


Und das Caveman im öffentlichen Forum PM veröffentlicht steht auch zur Debatte. Denn er plädiert hier immer wieder für Sachlichkeit im Forum.
Was hat eine PM im Forum mit Sachlichkeit zu tun.
Es muß doch erlaubt sein, als Betroffener hierauf zu reagieren oder?
 
Wenn DU auf eine veröffentlichte PN reagieren möchtest, dann TU DAS PER PN!!!

@Tom
Wenn du dich nicht sofort wieder fängst und SACHLICH bleibst, dann ist hier zu und ich werde mir meine Gedanken machen.

@All
Ärgert den Jungen nicht zu sehr.

PS:
@Tom
So wie du dich verhällst, würde ich, als vorher unvoreingenommener Kunde, bei DIR nichts mehr kaufen. Bei Caveman übrigens auch nicht ;)
 
@Tom
Wenn du dich nicht sofort wieder fängst und SACHLICH bleibst, dann ist hier zu und ich werde mir meine Gedanken machen.

also ich finde das was Tom hier schreibt schon sachlich, verstehe deine Reaktion nicht so ganz, desweiteren finde ich das schon etwas merkwürdich, das er mit einer PN reagieren soll, er hat lediglich ausgedrückt, dass diese Art und Weise von Caveman nicht OK ist, scheinst den Tom nicht besonders zu mögen, kann das sein ?
 
Man kann auch eine einfache und gute Lösung mit AB verwirklichen. Preiskalkulationen wurden ja schon genannt. Und wie gesagt muss man ja keine Rolle nehmen. Da reicht auch weniger wenn es an korrekten Stellen Sinnvoll eingesetzt wird.

Und schwupps hat man für kleines Geld ne feine Sache im Auto. Wie schon mal erläutert, was nutzt Bitumen für 20 Euro in der Tür wenn mans nach ner Zeit wieder erneuern muss. Dann lieber gleich für 30 oder 40 Euro Qualität ins Auto und gut ists.

Und das Temperaturproblem im Auto bleibt nach wie vor....

Leider kommt hier, wie immer, eh keine Sachliche Diskussion zustande. Es kommen statt Argumente nur Gespräche die vom Thema weg gehen.....von daher......

Gruß
Ralf
 
Jedem wie er's mag..
Jedem was es Ihm wert ist....

PERFEKTION.. gewünscht ?
oder soll der WEG das ZIEL sein ?
( kenn ich hier schOn ab und an im FORUM und müssste LEICHT erKANNT werden )

oder ?
Ich würde , wenn ich dämmen würde , zu dem PRODUKT greifen was mir SYm-PATISCH ist............ ( und IHR ? )

MACHUNGEN !!!

Wie ihr's mögt !

es ist EUER geldBEUTEL..
oder das von der REGIERUNG ? ( gibt's oft ! )

aber....
TROTz alle dem müsst IHR'S "blechen"......
und dann...
beBLECHEN...( verARbeiten.. oder "lassen".. beim VERTRAUTEM Händler !)


erFREUte schÖne herzl. beste herzl. Grüße aus
img5924.jpg

HAMBURG
( laden ist nicht mehr .. schad )


Anselm Andrian


Weiter !
 
Der Anselm ist immer mit so schönen Fotos unterwegs, erwärmend!

Ist die Preisdebatte über das Material im Verhältnis zum "sowieso" Arbeitsaufwand nicht schon fast egal?
 
RWMedia schrieb:
Man kann auch eine einfache und gute Lösung mit AB verwirklichen. Preiskalkulationen wurden ja schon genannt. Und wie gesagt muss man ja keine Rolle nehmen. Da reicht auch weniger wenn es an korrekten Stellen Sinnvoll eingesetzt wird.

Und schwupps hat man für kleines Geld ne feine Sache im Auto. Wie schon mal erläutert, was nutzt Bitumen für 20 Euro in der Tür wenn mans nach ner Zeit wieder erneuern muss. Dann lieber gleich für 30 oder 40 Euro Qualität ins Auto und gut ists.

Und das Temperaturproblem im Auto bleibt nach wie vor....

Leider kommt hier, wie immer, eh keine Sachliche Diskussion zustande. Es kommen statt Argumente nur Gespräche die vom Thema weg gehen.....von daher......

Gruß
Ralf


Ich sehe es genauso wie Ralf, denn wenn man sinnvoll und mit Verstand dämmt ist man mit Alubutyl im Endeffekt günstiger. :keks:
Es muss nicht immer eine mehrlagige Türvolldämmung sein. :taetschel:

Gruss
MrWilson

PS
@Tom
Mich interessiert immernoch wer die Carhifi-Kapazitäten sind.

Die Antwort bist du uns immer noch schuldig. :eek:
 
zak1976 schrieb:
@Tom
Wenn du dich nicht sofort wieder fängst und SACHLICH bleibst, dann ist hier zu und ich werde mir meine Gedanken machen.

also ich finde das was Tom hier schreibt schon sachlich, verstehe deine Reaktion nicht so ganz, desweiteren finde ich das schon etwas merkwürdich, das er mit einer PN reagieren soll, er hat lediglich ausgedrückt, dass diese Art und Weise von Caveman nicht OK ist, scheinst den Tom nicht besonders zu mögen, kann das sein ?


Sachlich ist man nur, wenn man seine Behauptungen auch stützen kann und auf Rückfragen reagiert.
Tom hingegen schafft keins von beiden. -> unsachlich.
Meine persönliche Meingung zu Tom interessiert hier nicht besonders, habe ich aber trotzdem als PS schon angemerkt gehabt ;)

Alle extremen Offtopic bitte per PN regeln
 
RWMedia schrieb:
Wie schon mal erläutert, was nutzt Bitumen für 20 Euro in der Tür wenn mans nach ner Zeit wieder erneuern muss. Dann lieber gleich für 30 oder 40 Euro Qualität ins Auto und gut ists.

Gruß
Ralf

Hallo

Mein Bitumen, Sinus Live, hält jetzt bestimmt 2 Jahre in der Türe und ist zur Zeit extrem Hart und unterdrückt Schwingungen sehr gut. Im Sommer wird es natürlich etwas Weicher aber ich habe in der Wirkung keinen Unterschied bemerkt.

Entfernen könnte ich es bei mir nur mit sehr hohem Aufwand. Die Türe müsste ausgebaut werden, damit man sehr gut dran kommt.

Bei Leuten wo das Bitumen abfällt möchte ich gerne mal wissen, wie der Untergrund beim aufkleben ausgesehen hat. :effe:

Vielleicht gibt es auch Bitumen mit schlechter Haftung. :?:

Aus der Sicht eines Händlers kann ich natürlich gut verstehen wenn Alubutyl hoch gelobt wird. Der Arbeitsaufwand ist geringer und man verdient mehr dran. Das ist positiv zu sehen. Für den Kunden NICHT negativ denn er kann ja eigentlich selbst entscheiden welche Dämmung er möchte bzw wird in der Regel aufgeklärt. Vorteile von Alubutyl sehe ich persönlich auch. Teilweise würde ich es bei mir auch anwenden, wenn ich nochmal was dämme.

Ich hab ein paar Bimast Produkte verwendet, mit denen ich auch sehr zufriden bin. Nicht das hier der Gedanke aufkommt, das ich mich gegen neue Sachen streube :ugly:

Man muss leider in diesem Forum schon vorsichtig mit Aussagen sein. Schnell fühlt der "Fuzzi" angegriffen und 10 Leute ebenso, obwohl sie garnichts damit zu tun haben.... breite Meinungen in Foren in Frage zu stellen ist immer kritisch :bang: :hippi:

Dazu sei aber auch gesagt, das hier und da manche es aber bitter darauf anlegen und sich im Endeffekt selber schaden, finde ich persönlich.
 
Bei mir (und bei Konni mit SICHERHEIT auch) war die Tür vorher sehr gut gereinigt und entfettet. Wenn es dann nicht haftet ist es einfach Schrott. Und es war ein sehr gutes Bitumen. Aber nachdem das Zeug ausgedampft war, war es selbst im Sommer steinhart (allerdings hat es sich netterweise vorher von der Tür entfernt und zusammengerollt unten in der Tür verstaut).
 
Richtig es unterdrückt Schwingungen (jetzt im Winter da bockhart).
Aber es bedämpft nicht, was gerade im Mitteltonbereich absolut "scheisse" ist.
Alubutyl reflektiert ohne Ende, was wenn man nicht absoluter Pegelhörer ist (dem Klang recht unwichtig ist) unheimlich schlecht ist. Dafür gibts ja bedämpfende Pasten die auf das Alubutyl kommen.
Die Temperaturschwankungen hingegen arbeiten hier aber kräftig an der Konsistenz des Materials welches dasselbe auf Dauer "zermürbt". -- Bezug zu Bitumen
An Alubutyl verdient man übrigens NICHT mehr. Das ist falsch. (weniger Arbeitszeit = weniger Umsatz). Die paar Euro am Material machen den Kohl hier nicht fett.
 
Alubutyl reflektiert ohne Ende

Wenns wirklich so "ohne Ende" reflektiert, würde es ja den kompletten Luftschall vom
Blech fernhalten und nichts würde mehr mitschwingen....
Logisch reflektiert es zu hohen Frequenzen hin mehr als eine Paste mit rauher Oberfläche,
aber Alubutyl kombiniert mit OCA6 bzw. OCA20 oder im Nassbereich CCA8 , reflektiert
kaum noch Luftschall...da wird schon einiges breitbandig absorbiert...also in Wärme gewandelt.
 
Bitte nicht dauernd "eigene" Produkte beweihräuchern. Das ist auf Dauer anstrengend + nervig.

Aus dem Grunde heraus hab ich ja bedämpfende Pasten angesprochen.
 
Bitte nicht dauernd "eigene" Produkte beweihräuchern. Das ist auf Dauer anstrengend + nervig.

Jetzt hatte ich den Markennamen Ultra1.7 für das Alubutyl extra schon weggelassen. ;)
Also dann bitte das OCA6 bzw. OCA20 durch offenzelligen Absorber (Open Cell Absorber) in 6 oder 20mm und das CCA8 durch geschlossenzelligen Absorber (Closed Cell Absorber) in 8mm
ersetzen.

...besser so? :keks:
 
War nicht böse gemeint!
Ich halte da nur nicht alzu viel von, da wenn man weiss wo, dieselben / bessere Materialien auch andersweitig beziehen kann.
(zum Preis sag ich mal um Auseinandersetzungen zu vermeiden nichts)
Weil wenn sich dafür einer interessiert würde er sich schon melden.
Nichts für ungut :beer: :beer:
 
Und es wird wieder Abmahnungen regnen..... gut wenn man Anwälte gut kennt, dann kann man sich das auch leisten jeden wegen allem Müll einen anflicken zu wollen....

DAS Pn`s nicht veröffentlicht werden sollen, DAS ist mir Sonnenklar... alles weitere gerne per PN... ich lehne mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster... Hosea 8,7

Mfg Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten