Als Laie eine Ama bzw. Protovision reparieren?

hi,
also für laien, und jene, die keine MEssgeräte lesne können würd ich proto schonmal garnet empfehlen.
Ich hab durhc meine Lehre grundkenntnisse, was ein transistor und was ein widerstand usw ist.
Trotz allem habe ich nun 4 Tage gemessen und probiert, um den schei... defekten 337 - 25 im steuerteil des Netzteils zu finden...

Das gnaze ist ziemlich uncool, und für 50 € ne vermeintlich für ne stunde geflickte proto zu kaufen lohnt nicht, dnan lieber direkt 70 - 80 € für ne Stufe ausgeben die ok ist.
solang ihr se net vergewaltigt, passiert auch net viel dran.

Gruss
Marc, der Happy ist seine beiden Protos wieder hinbekomm zu haben.
 
für jemanden der keine ahnung hat ist es generell nicht u empfehlen defekte amps zu kaufen... :effe:
 
Also meine läuft nun wieder. Da sieht man mal was einen bei Ebay passieren kann, sind bestimmt viele verbastelt.

Gruß
Chris
 
Tja zu freu gefreud. @Home lief sie 1a als ich sie wieder abgeschlossen habe, jetzt will sie nicht mehr richtig angehen, besser gesagt sie leuchtet kurz und geht dann wieder aus...hmpf.
Ich werd sie nun als defekt verkaufen, mehr als verbruzelt aussehende Bauteile zu tauschen kann ich als Laie nicht, das übersteigt jetzt doch meinen Horizont.

Gruß
Chris
 
tach!
also ich selber habe leider auch keine große ahnung davon, aber ich kenne jemanden der die dinger (falls überhaupt möglich) reparieren kann... ich habe aber schon mit ihm gesprochen er hat derzeit absolut keine zeit und das wird sich das ganze jahr auch nicht ändern, da er in seinen abschlußklausuren hängt... sorry (ich warte auch schon seit geraumer zeit auf eine, die er noch bei sich hat)...

btw: wenn jemand eine 294 hat, die er verkaufen möchte, dann nehme ich sie, damit ich später 2 gleiche laufen habe...!

gruß huebi
 
Hallo Leute, bin neu hier und habe leider ein Problem mit meiner AMA 50.

Sie schaltet einfach nicht mehr ein, bzw. nur sehr kurz, vllt so 1 Sekunde. Die Leds leuchten dann kurz auf, gehen aber sofort wieder aus, kurze Zeit später hört man noch das Relais anziehen und das wars dann.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Technisch bin ich eigentlich gut auf der Höhe, ich habe aber im Moment keinen Ansatz womit man da anfangen könnte...

Grüße
 
Also, Problem is behoben, habe die Transitoren alles samt durch neue ausgetauscht, hatten teilweise ziemlich merkwürdige Bilder aufm Oszilloskop. Hauptverantwortlich waren aber anscheinend die BUZ21.
 
Zurück
Oben Unten