Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Hi Christian,
die 7er Hochtöner haben eine deutlich niedrige Resonanzfrequenz. Kannst du also tiefer ankoppeln, was sicher gut ist für ein 2-Weg mit TMT unten in der Tür. Ich hatte mal einen Ceed SW aus Bj. 2009 mit 28mm Scan Speak, das lief ganz gut.
Der 7er TMT ist hatte ebenfalls niedrigere Fs als der 3er, hier würde ich aber eher sparen. Für beide 7er zahlst du halt unabhängig von der technischen Qualität mehr für das "Made in Germany".
UP8 habe ich derzeit auch, die macht mit den einfachen Match Lautsprechern schon ziemlich Druck.
 
@luedo1
Danke für die Tipps!
Zwischen dem CI3 Hochtöner und dem CI7 liegt ja preislich eine ordentliche Differenz - 79€ zu 399€. Hier fehlt irgendwie etwas in der Mitte. Die Einnausituation auf dem Armaturenbrett ist im Kia nicht optimal, denkst du eine CI7 lohnt sich trotzdem?
Oder genau deswegen...? 🤔
 
ich erinnere mich nicht mehr an Originalplätze, hatte bei meinem Kia Hochtöner in leere Spiegeldreiecke gespachtelt. Im Zweifel besser einfachere Tweeter in gute, neu erstellte Einbauplätze als die teuren in miese. Ich denke, dein Profi kennt sich damit aus, so schlecht klingt der Vorschlag nicht, muss halt Preis-Leistung einschätzen. Bei Helix kommt vielleicht auch eine i5 Serie, oder eben Alternativen von audison etc. Hier werden sich bestimmt noch Händler mit ihren „Idealvorschlägen“ melden.
 
ich erinnere mich nicht mehr an Originalplätze, hatte bei meinem Kia Hochtöner in leere Spiegeldreiecke gespachtelt. Im Zweifel besser einfachere Tweeter in gute, neu erstellte Einbauplätze als die teuren in miese. Ich denke, dein Profi kennt sich damit aus, so schlecht klingt der Vorschlag nicht, muss halt Preis-Leistung einschätzen. Bei Helix kommt vielleicht auch eine i5 Serie, oder eben Alternativen von audison etc. Hier werden sich bestimmt noch Händler mit ihren „Idealvorschlägen“ melden.

Wenn man spachteln nicht ausschließt kann man auch nen ML280.3 nehmen, eigentlich perfekt in der Lücke zwischen i3 und i7
 
Wann gibt es hier Neuigkeiten zu i5? Die ersten Bilder deuten auf BMW Untersitzwoofer, aber keine MT/HT. Letztere wären angebracht bei dem großen Preisunterschied zwischen i3 und i7.
 
25mm Keramik HT kommt in ca 6-8 Wochen
Ebenso die S200 20cm free air Bässe

I5 wird keine komplette Linie sondern eher die Sonderchassis/Problemlöser/Lückenfüller

Der HT ist deswegen eine Sonderform weil er mit seinen 25mm nicht in jede Flexmount Halterung passt. Deswegen sind z.B. die großen VW Halterungen schon 2-teilig. Da passt dann jeder rein
 
Julian hat mir den i5 Woofer kurz in seinem G30 am Wochenende vorgeführt.

Ich hab viele probiert. Das Ding ist wirklich wirklich gut. Kann ich nur Gutes berichten. Werd zwei davon bei mir einbauen.

Der Hochtöner war auch verbaut und spielte sehr schön sauber im OEM Einbau.
 
Der Gerät hier? D2 und S2 7,8mm Hub - spannend :)
 
Wären die auch eine Option für ein Gehäuse in der Reserveradmulde oder ähnliches?
 
Wenn dein Gehäuse nur exteeem flach ist sicherlich. Ansonsten lohnt es nie einen super flachen woofer zu nehmen und dann noch 5cm dahinter frei zu haben.
 
Soll es den Ci5 auch mit nur 1x2 Ohm geben? Finde nur 2x2 Ohm...
 
Kommt als 2 Ohm und 2x2 Ohm, also dann in Reihe 4 Ohm.
 
Ein Vergleich zu den Match Woofern wäre sehr hilfreich. Vor allem Pegel.
 
Schippe drauf.

Sonst kaufen, ausprobieren 😜
 
ATF soll das mal demonstrieren, wenn sie schon ein neues Produkt auf dem Markt werfen bzw. einkaufen.
 
der S200 ist ein free air woofer
nix für GG (der kommt erst irgendwann vielleicht)
 
Zurück
Oben Unten