Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Wenn du mein Fahrzeug sehen wĂŒrdest wo da schon gesĂ€gt wurde :) Das ist kein MuseumsstĂŒck.
 
Dachte ich mir auch.
Aber bitte in einem separaten Einbauthread.

Und freundlich grĂŒĂŸt
e025.gif
der Simon​
 
Wie sind die Compose-Chassis denn, abgesehen von dem einbaufreundlichen Konzept, im Vergleich zu den anderen Helix-Lautsprechern zu sehen?
 
Wie sind die Compose-Chassis denn, abgesehen von dem einbaufreundlichen Konzept, im Vergleich zu den anderen Helix-Lautsprechern zu sehen?

gebaut fĂŒr große TĂŒren und von der Impedanz, Leistung, Wirkungsgrad, bewegte Masse perfekt auf Match und Helix DSP VerstĂ€rker abgestimmt.
Auch das Rundstrahlverhalten ist eher auf WerkseinbauplÀtze getrimmt und nicht auf Fuzzi voll in die Fresse Ausrichtung. Da kann man dann eher zu den Helix Pure Lautsprecher greifen
 
gebaut fĂŒr große TĂŒren und von der Impedanz, Leistung, Wirkungsgrad, bewegte Masse perfekt auf Match und Helix DSP VerstĂ€rker abgestimmt.
Auch das Rundstrahlverhalten ist eher auf WerkseinbauplÀtze getrimmt und nicht auf Fuzzi voll in die Fresse Ausrichtung. Da kann man dann eher zu den Helix Pure Lautsprecher greifen
Vielen Dank @Gack , damit kann ich etwas anfangen (y)

Werden die fahrzeugspezifischen Adapter auch fĂŒr die winderprobten ;) Franzosen aus der PSA-Schmiede kommen?
 
Da kommt wohl alles mögliche, und was nicht kommt oder verfĂŒgbar ist wird halt selbst gefertigt. :keks:
 
Bei mir kommen nÀchstes Jahr die Helix Ci7 165 in einem E46 Compact. Passende Adapter wurden mir schon gedruckt von Ralf (Autohifistation Lemgo).
Bin mal echt gespannt, habe die Lautsprecher mit Adapter schon hier liegen, fehlen nur noch die Endstufen und Kabel. :cool:
 
was dem Konzept ja eigentlich nicht so recht entspricht.
Wieso ? FĂŒr alle GÄNGIGEN Fahrzeuge gibt es ja passende Adapter. Die kommen ja auch aus dem 3D Drucker. Franzosen sind und bleiben Exoten im CarHifi NachrĂŒstsegment. Und dann wird eben nur der passende Ring gedruckt. Der I7 bzw I3 Lautsprecher ist ja dennoch fĂŒr OEM PlĂ€tze geschaffen und absolviert diesen Job sehr gut. Zumal ... welcher Franzose hat denn bitte MT PlĂ€tze ? Die sind doch 90% 2 Wege und da passt der 165er I7 / I3 auf jeden Adapterring.
 
@Automedia-Berlin , ich möchte das Konzept ĂŒberhaupt nicht schlechtreden. Ich habe es nur bislang so verstanden, dass Teil des Konzepts ist, dass die Chassis mittels der Adapter einfach verbaut werden können. Dazu passt m.E. die Aussage

was nicht kommt oder verfĂŒgbar ist wird halt selbst gefertigt.

fĂŒr mich nicht.
 
@Automedia-Berlin , ich möchte das Konzept ĂŒberhaupt nicht schlechtreden. Ich habe es nur bislang so verstanden, dass Teil des Konzepts ist, dass die Chassis mittels der Adapter einfach verbaut werden können. Dazu passt m.E. die Aussage



fĂŒr mich nicht.
Ist ja eigentlich nur die Frage, woher die Adapter kommen, ob direkt von ATF oder halt einem anderen Anbieter. Entsprechende QualitĂ€t natĂŒrlich vorausgesetzt. Das kann dann ja auch ein HĂ€ndler sein, der das fĂŒr sich selbst in Kleinstserie produziert. Genau DAS ist ja das Tolle an 3D Druck. Der HĂ€ndler meines Vertrauens, hier um die Ecke, hat das auf Youtube mal vorgestellt.

 
Wir fertigen die Ringe passgenau die es nicht gibt. Im Grunde genau wie Frank auch. Auf Wunsch dann auch in Serie so viele ich eben möchte.
Was soll da nicht ins Konzept passen? WĂŒrde es besser passen wenn man dann sagt, sorry, fĂŒr Dein Auto gibt es keine Adapter? Finde ich völlig unpassend. So kann man jedem Kunden helfen. Keine Angst, die QualitĂ€t ist hervorragend. Und eben passgenau und Auf Wunsch individuell. Premiumsound fĂŒr jeden eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was man bisher mit der StichsÀge gemacht hat, kann man eben auf Knopfdruck vervielfÀltigen und vorbereiten.
Das ist das schöne am Digitalisieren. Egal in welcher Form das dann hinten raus fÀllt.
 
Hallo zusammen,
ich ĂŒberlege das System in einen Kia Ceed SW einzubauen. Gibt es noch mehr Erfahrungen zu den Unterschieden CI3 vs CI7 beim Hochtöner und 165mm Chassis?

Variante 1: MatchUP 8 DSP + CI3 T20Fm-Ti + CI3 W165FM-S3

Variante 2: MatchUP 8 DSP + CI7 T20Fm-Sc + CI3 W165FM-S3

Variante 2: MatchUP 8 DSP + CI7 T20Fm-Sc + CI7 W165FM-S3

Zu allen möglichen Varianten soll der Sub Helix K 10E.2 ergÀnzt werden.

Ist der Mehrpreis fĂŒr CI7 gerechtfertigt?

Vg, Christian
 
ZurĂŒck
Oben Unten