10" Sub für ca. 16L Fußraumsub im MB SLK

:bang: der R160 ist eine Sonderedition, die nur mit meinen krummen Fingern in jahrelanger Tipparbeit am PC entstehen konnte!
Da der Roadstar ein Blechhut besitzt bewege ich ihn auch im Winter. Will also gerne noch vor Santa fertig werden mit meinem Geschenk an die Ohren.
Morgen werd ich in Kupfer investieren, damit die Endstufe in den Kofferraum umziehen kann. Trauer schon ein wenig um die schönen kurzen Strippen....
 
Hallo Stephan,

ist wohl ne Mischung aus A (168/169), M(163,164) und SLK oder ;)
Was hast du für einen? M111 oder M112?! Standard-Lichtmaschine?

Viel Erfolg & Spaß bei der Umsetzung!
 
Wenn Dich so sehr intressiert: MB SLK R170 FL mit dem "M 111 E 20 ML EVO" -Motor...ALLES ist Standart, außer das Radio die Endstufe, 2-Wege System und Dämmung.
Mein Setup besteht derzeit aus: Kenwood KDC-BT61U, Focal K2 KRX und Hertz HDP4
In Arbeit ist grad' der besagte Sub.
Vielleicht stell ich dann später noch auf 3-Wege mit Sub um. Wenn...dann auch gleichzeitig auf vollaktiv mit "echtem DSP"(nen mini DSP hat ja auch das Radio ja schon...reicht um LZK einzustellen)

Aber zurück zum Thema!
Ich würde gerne die Bilder sehen von dem 26L BR Gehäuse im Fußraum....wurde das Gehäuse unter dem Teppich bis unter den Beifahrersitz gezogen-oder wo kommt das ganze Volumen her??
300CE hast du nen Netto-Volumen für deinen Sub ermittelt???
 
Hallo,

das Volumen von dem Gehäuse ist ca. 16L netto!
Der Sub ist mittlerweile eingespielt und bringt daheim die Wohnung zum beben (kein Scherz).

Übelst geile/massive/dichte Verbarbeitung vom Conny :thumbsup:
Einfach Hammer das Teil, alleine das Gehäuse wiegt >10Kg !

Bin gespannt was der so im SLK anstellt an der K2.03..! Als Subsonic habe ich derzeit ein 35Hz Modul drin.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ExactWCA263_by_ConnyWolf_Abdeckung.jpg
    ExactWCA263_by_ConnyWolf_Abdeckung.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 37
  • ExactWCA263_by_ConnyWolf.jpg
    ExactWCA263_by_ConnyWolf.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 42
Sieht gut aus das Gehäuse, würde vorn noch eine Platte aufschrauben ... EINE Fläche sieht besser aus.

Gibt es von der Hinterseite des Gehäuse ein Foto....
 
Hallo Steffen,

das muss ich dann mal sehen wenns drin ist, wenns mir gefällt bleibt es so - was ich erst mal denke.

Hier ein frisches Bild von der Rückseite. Das ESG findet dann rechts Platz.
Wenn die Saison endlich mal wieder los geht, hab ich dann viel "einzubauen" - die HO-LiMa zuerst :D

Viele Grüße & besten Dank nochmal für deine Hilfe
 

Anhänge

  • ExactWCA263_Back_ConnyWolf.JPG
    ExactWCA263_Back_ConnyWolf.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 51
Thomas1982 schrieb:
Hallo Hans,

8,5l wurde mir von verschiedenen Seiten genannt. Hab aber mal eben kurz auf der JL-Page nachgesehen: http://www.jlaudio.com/8w3v3-4-car-audi ... ers-92148#
Und siehe da... 8,5l...

Was den Tipp mit den gebrauchten Woofern angeht, so bin ich immer höchst skeptisch, wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne... Denke, es soll schon nen neuer Woofer sein!


Ich störe ja nur höchst ungern, aber: Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt, den Subwoofer ernsthaft im 8,5l Gehäuse zu Betreiben? 8,5-10l kriege ich mit viel gutem willen vielleicht noch neben meinem Gastank zusammen. Dann wäre der Subwoofer unsichtbar, da ich eh eine Laderaumbodenerhöhung bauen muss. (Golf 3 Variant mit 58l RRM Gastank, ist n bisschen zu hoch)

Ansonsten sieht dein Sub ja auch schonmal ganz gut aus, welche Materialstärke verwendest du bei dem Gehäuse?
 
Hallo,

"stören" tut hier keiner ;)

Den Sub hat wie gesagt Conny Wolf www.wolfcarhifi.de gebaut - er hat ne Wahnsinns-Erfahrung was SLKs angeht. Materialstärke dürfte 19mm sein, mit mehrlagigem GFK, Dämmung (innen) etc. Das Gehäuse wiegt etwas mehr als 10Kg - hab die "Massivstvariante" genommen ;)

Viele Grüße & schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten