10" Sub für ca. 16L Fußraumsub im MB SLK

Wahrscheinlich wäre der Peerles wirklich was...

Aber mit knapp 220€ ist er knapp doppelt so teuer wie der Hertz und weiter ist er nur schwer zu bekommen. D.h. beim Händler meines Vertrauens werde ich sicher nicht testen können!
 
Ja das stimmt, falls der Preis relevant ist, ist das natürlich ein Argument.
Die Audison ist eine schöne Endstufe :)
 
..jungs, schonmal den Thread hier gelesen??


--> http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=57334


...SummaSummarum:

-> etablierte 8" für kleines Volumen

1. RE-Audio RE 8 (Nachfolger heisst REx8) ...gibt es auch mit 1X4Ohm
2. Omnes Audio SW 8.01 PC
3. Mivoc XAW 210 HC
4. Hertz ES200
5. JL Audio 8W3D2
6. Powerbass ES 8-D4
7. JL8W1
8. JL8W6
9. NOVA MDS 08
10. µ-Dimension EL-8S4
11. Tang Band W8-740



-> etablierte 10" für kleines Volumen (ca. 15Liter)

- Exact PSW269
- Ali 10Si
- Exact SS23W
- JL Audio 10w6v2
- Next AL25
- Xetec G-10 XLS (...ist ein Verwandter des Peerless..)
- Hertz ES250
- Peerless XXLS 10 AL
- JL AUDIO 10W3V3
- CERWIN VEGA HED 10.4/10.2
- RE Audio RE10 S4/D4
 
10W6V2 in 17l, macht absolut Spaß :thumbsup:
(Auch wenn er hier das eine oder andere genannte Budget übersteigt) :hippi:
 
der 8W6 falls man noch einen findet ist ist auch sehr lecker :bang:
Man könnte sogar mal versuchen einen 8W7 in den Fußraum zu packen bei +15L Netto
 
Hollywood Edge 1024. Hatte ich in 16L geschlossen im Honda CRX Del Sol im Fußraum. War richtig klasse! :thumbsup:
 
Die Einbautiefe des 8W7 ist schon heftig für den Fußraum.
 
Hallo,

10W6V2 wäre klasse und sogar günstig, da unter meinem Budget. Leider ist die ET viel viel zu groß! :cry:
Gleiches auch für den Edge (ET) oder den Eton Hex.

Im Prinzip bleiben:

Morel Ultimo SC
Peerless XXLS
AD Vipera F10
Exact WCA
Alpine T10

Schwieerig :)
 
300CE schrieb:
Hallo,

10W6V2 wäre klasse und sogar günstig, da unter meinem Budget. Leider ist die ET viel viel zu groß! :cry:
Gleiches auch für den Edge (ET) oder den Eton Hex.

Im Prinzip bleiben:

Morel Ultimo SC
Peerless XXLS
AD Vipera F10
Exact WCA
Alpine T10

Schwieerig :)

...den xxls gibt es ja als CW, AL und udn und ...
...dieverse Fuzzi-Händler haben diesen auch im Programm ...

-> https://www.diabolo-car-audio.com/shop/ ... 10-04.html
-> http://www.lautsprechershop.de/index_chassis_de.htm (XXLS AL 10/04)
-> http://www.kochaudio.de/shop/product_in ... bd4fe5ee35
..und irgendwo bei nem händler gab es den xxlx 10 cw für ca. 194,-Euro...

..BTW: Auch schon mal nen 10" von VIFA in Betracht gezogen??
 
Hallo,

von der Impedanz her würde ja nur der AL bei Peerless gehen.
Von Vifa wurde ja schon der NE 265 genannt, auch ein sehr interessantes Chassi:

viewtopic.php?f=10&t=58632&start=0

Ja es ist nicht leicht.. Schwanke so ungefährt zwischen denn

Morel Ultimo SC
Exact WCA 263
Peerless XXLS

Der AD Vipera soll ja min. 20L benötigen und den Alpine kann ich gar nicht zuordnen.
Na ja, der Kleine darf erst mal schlafen, bis der Frühling kommt hab ich ja noch (Entscheidungs-)Zeit :)

Vielen Dank für die guten Tipps & Ratschläge :thumbsup:
 
..Zwischenstand:
Der Peerless hat eine zu niedrige Impedanz für den Brückenbetrieb, bleibt im Prinzip also der Morel Ultimo SC und der Exact WCA.. :liebe:
Da ich nicht genau weiss was letzten Endes an ET rauskommt, wäre Plan B wohl der Alpine T10, immerhin 15mm Xmax einfach wenn ich das recht gesehen hab.
 
Hallo nochmal,

hatte heute etwas Zeit und hab mal die Daten der einzelnen Kandidaten ins "Unibox" gejagt. WinISD hat nicht funktioniert (x64).
Da dies totales Neuland für mich ist, bitte nicht hauen wenn ich da totalen Quatsch produziert hab :hammer:
Hab die Daten der Chassis eingegeben und den "Qtc" immer so gedreht das 18L rauskommen (ideal wären ja 0,707 - in meinem Fall evtl. auch etwas weniger).

AD Vipera F10

579178_4786116371841_1828889615_n.jpg


Alpine SWR-T10

178929_4786116771851_1931397924_n.jpg


Exact WCA 263

66572_4786117411867_1630008519_n.jpg


Morel Ultimo SC 10

523662_4786117891879_14190769_n.jpg


Peerless XXLS AL 10

249197_4786118291889_85545769_n.jpg


Wenn ich das "richtig" interpretiere ist der Exact wohl ziemlich gut geeignet?! Auch der Alpine und der Peerless?!
Der Morel hat (mich überrascht) und eine zu hohe Resonanzfrequenz oder?!

Hoffe ein "Gehäusefuzzi" kann damit was anfangen ;)

Danke & schönen Feiertag!
 
und der VIfa 26NE

384872_4789073525768_1496040687_n.jpg


Viele Grüße & schönen Feiertag
 
So Hallo erstmal!
Dies ist mein erster Eintag! Ich hab zwar hier im Forum schon das ein oder andere gelesen...mich aber nie zu Wort gemeldet...
Da das hier grad genau mein Thema ist....soll sich das heute ändern!

Also ich bin auch Besitzer eines SLK (R160FL) und genau in der gleichen Situation....
Nachdem ich vergeblich probiert habe ein Gehäuse für die Rückwand (Bose-Schacht und nen paar L dazu) zu bauen....und mir die 20cm Free Air Variante nicht gefällt....bin ich jetzt auch bei einem Fußraumsub angekommen. Wollte das zuerst nicht, da meine Endstufe derzeit noch diesen Platz belegt.
Ich habe schon in Testgehäusen 8"+10" in kleinen Gehäusen aufgestellt und probegehört. Was mich nicht glücklich macht ist der Fakt, dass man mit geschlossenem Verdeck die Subs oder den Sub wahnsinnig gut orten kann. Würde also schon bei 60hz mit -12db trennen wollen.
Ich habe mir für den (oder die) Sub(s) ein Preislimit von 400,- gesetzt.
30er Sub fällt raus, da ich die Fußposition vom Beifahrer nicht zu sehr verändern will!

So genug geschnackt.... ich habe meine Suche schon auf drei Treiber eingeschränkt:
- Exact WCA263 (für den hätte ich gern noch etwas mehr Volumen)
- Exact LF263 (spielt in CB sehr fein - meiner Meinung nach - könne aber offen evtl. etwas "zu still" sein)
- Rockford P3SD2-10 (ist der Preis/Leistungs Favorit)

sind zwar alle unter den 400 Teuronen...aber macht ja nichts!

MFG
 
Hallo ich hatte selber einen SLK und konnte 25L BR realisieren, habe auch mit GG und vielen Chassis experimentiert auch einen 10" Ali hatte ich drin.
Wirklich überzeugt hatte mich dann aber nur der Beyma Power 10" in 25Liter BR, hatte ihn an einer Xetec G-1200 ein 88RS hatte ich auch an einer P4 Evo Aktiv ans Frontsystem.
Kann gerne mal Fotos zeigen wie ich es gemacht hatte, aber das Ergebnis war überzeugend selbst bei geöffnetem Dach spielte der Sub schön auf den Körper, hat Spaß gemacht.
Gruß Carsten
 
Hallo zusammen,

erstmal schön zu lesen das es noch ein paar andere audiophile User hier gibt die sich auf der Sonnenseite des Lebens bewegen :D

Also ich bin auch Besitzer eines SLK (R160FL
Ist das eine Sonderedition?! ;) (R170)

Bei mir gibt es seit gestern (gute) News :D

Exact WCA263 (für den hätte ich gern noch etwas mehr Volumen)
16L sind ja auch von Exact so angegeben. Hab mich zusammen mit Conny Wolf dafür entschieden, schien in meinen Augen das sinnvollste Chassi für die Randbedingungen zu sein..
 

Anhänge

  • Exact_WCA263.jpg
    Exact_WCA263.jpg
    528 KB · Aufrufe: 47
300CE schrieb:
Bei mir gibt es seit gestern (gute) News :D

Exact WCA263 (für den hätte ich gern noch etwas mehr Volumen)
16L sind ja auch von Exact so angegeben. Hab mich zusammen mit Conny Wolf dafür entschieden, schien in meinen Augen das sinnvollste Chassi für die Randbedingungen zu sein..


...bin auf Hörungen gespannt!! :bang:
 
..und ich erst!
Der wird jetzt erstmal behutsam über die Winterzeit daheim eingespielt (Roadsters schlafen).
Ob ich dann nächstes Jahr noch endlich mal dazu komme was einzubauen.. Da leg ich mich noch nicht fest :)

Evtl kann ich ihm bei einem Kumpel im del Sol mal an seiner PA1502 (vorzeitig) probehören.
Berichte auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten