10" Sub für ca. 16L Fußraumsub im MB SLK

Hallo Alexander,

hey super, du bist ja gar nicht mal soweit weg von mir!
Ich darf mich bei dir mal melden, wenn die Saison wieder anfängt (Zulassung)?! Hast auch einige Tiefmitteltöner die mich evtl. interessieren würden (Hybrid Audio).

Zum ES 250, so unterscheiden sich die "Geschmäcker" bzw. Anforderungen. Pegeltechnisch ist er für mich nichts.. Hing an einer PA1502, GG müsste auch so um den Dreh gewesen sein. Wenn ich das Budget schon zur Seite gelegt hab, soll es auch was Vernünftiges sein.
 
jederzeit..

bei mir im Laden ist (in der Regel) genügend vorrätig und wenn ich daneben steh kann gerne einiges durchprobiert werden

ML1600
exact!
Hybrid L und L-SE
Hybrid 10" Woofer
AV 10
DD 05-25
usw...

vorher aber bitte melden.. Für (Fuzzi-)Kunden die immer etwas mehr Weg haben, nehm ich mir gern mal mehr Zeit zum Plaudern/Hören ect..
 
..prima, vielen Dank :thumbsup:

Dann warte ich wohl erstmal noch mit der endgültigen Entscheidung, bis der Kleine wieder auf die Straße darf :)

Viele Grüße
 
Hatte das Auto zweimal schon ...
Die Türen sind super :bang: beim Bass da kommt ordentlich was raus
Nur die Original Gitter sind eine Katastrophe Mittelton näselt musst du Plastik entfernen und Lautsprecherbespannstoff drüber.
Im Fussraum muss der Woofer nicht tief können das KFZ hebt unten mit an


gruss Robi
 
Funktionieren die Hybrid Subs denn? Interessant wären auch 4 l6sw im Fußraum :)
 
der Kicker S10c Und der Vega 104 spielen GG bei ca 18liter im Fußraum ganz gut
 
Hallo Robi,

dann hast du zweimal das "Richtige" getan ;)
Spaß bei Seite, ich hab natürlich die HubCar-Adapter und die Abdeckung vor den LS von ihnen.

@Dirk: 18L sinds beim besten Willen nicht :-(

Wenn dann wollte ich die Hybrids mal aus Neugier hören, ob die mehr abkönnen als meine Focal (meine die TMTs).

Viele Grüße & schönen Abend
 
Hallo zusammen!

Tolles Thema, ich bin ebenfalls auf der Suche nach nem Fußraumsub für meinen SLK.

Hinsichtlich der Endstufe bin ich jedoch mit nicht ganz soviel Leistung gesegnet. Is ne Audison LRx 5.600 (210W@4Ohm / 268W@2Ohm).

Mir wurde an vielen Stellen zu nem 8" Woofer geraten.

Zuletzt wurden mir der JL 8W3v3 (8,5l) sowie der Hertz ES200 (12,8l) empfohlen. Ich bin mir jedoch noch recht unsicher... Vielleicht aber doch der ES250D (17l :kopfkratz: )

Welcher der genannten Woofer würde denn mit der doch recht übersichtlichen Leistung klar kommen?

Vielleicht wäre ja für Dich @300CE, ne Combo aus zwei JL denkbar? Die sind allerdings nicht unter 165€/stck zu bekommen, was mit der Kiste wohl Dein Budget sprengen würde?!

Viele Grüße aus dem tiefsten Westen
Thomas
 
Hi 124er,

wollte auch 15l schreiben. kleines Num Pad halt.
Hatte bei mir sogar nur 13l netto und die liefen beide sehr gut. Kicker mehr Druck. Vega mehr Kontrolle bei 13l.


Gruß Dirk
 
Thomas1982 schrieb:
Hallo zusammen!

Tolles Thema, ich bin ebenfalls auf der Suche nach nem Fußraumsub für meinen SLK.

Hinsichtlich der Endstufe bin ich jedoch mit nicht ganz soviel Leistung gesegnet. Is ne Audison LRx 5.600 (210W@4Ohm / 268W@2Ohm).

Mir wurde an vielen Stellen zu nem 8" Woofer geraten.

Zuletzt wurden mir der JL 8W3v3 (8,5l) sowie der Hertz ES200 (12,8l) empfohlen. Ich bin mir jedoch noch recht unsicher... Vielleicht aber doch der ES250D (17l :kopfkratz: )

Welcher der genannten Woofer würde denn mit der doch recht übersichtlichen Leistung klar kommen?

Vielleicht wäre ja für Dich @300CE, ne Combo aus zwei JL denkbar? Die sind allerdings nicht unter 165€/stck zu bekommen, was mit der Kiste wohl Dein Budget sprengen würde?!

Viele Grüße aus dem tiefsten Westen
Thomas


Der 8W3 geht klasse aber 8,5 Liter sind viel zu wenig .. eher 15-20l. Wer hat dir denn die 8,5 empfohlen?
Ein 10W0 alte Serie geht schon mit 150 Watt richtig voran und geht auch in +-20 L. Den gibts gebraucht für ~50€
 
Also bei den JL Woofern würde ich mal Didi/Fortissimo fragen
Ich würde trotzdem eher auf über 10L gehen .. ich hatte 2 im Fußraum in 18L netto.. die habe zwar schön gekickt und gingen auch laut aber da hat untem rum was gefehlt.
 
Hallo Thomas,

Vielleicht wäre ja für Dich @300CE, ne Combo aus zwei JL denkbar? Die sind allerdings nicht unter 165€/stck zu bekommen, was mit der Kiste wohl Dein Budget sprengen würde?!

mein Budget beträgt 600€ nur für das Chassi, das sollte also nicht das Problem sein. Darf von mir aus auch mehr kosten, wenn es sich denn "lohnen" würde, sprich sehr viel mehr Pegel bringen würde (aber ein 25er bleibt nunmal in gewissen Maßen immer ein 25er).

@Dirk: Danke, dann schaue ich mir mal den Kicker an.

Viele Grüße
 
wichtige finde ich ist der Test im Auto.
Wie genau sich die Hornwirkung des Fußraums/Handschuhfachs auswirkt, lässt sich nur im Auto feststellen. Kann durchaus sein, dass ein Tiefbass"brummer" mit der Oberbassanhebung ganz gut harmoniert. Kann aber auch oredntlich in die Hose gehen.
 
Ja das denke ich auch!

Der Peerless ist in der Tat auch sehr interessant:

http://www.vifa.de/chassis/peerless/pdf/XXLSAL10-sw.pdf

Sind vernünftige Xmax-Werte und passt sehr gut von der ET!
Allerdings weiss ich nicht was mann für grade mal >200€ an Klang erwarten kann.

@Thomas: Ich würde zwecks Wirkungsgrad evtl. nach einem PA-Chassi Ausschau halten, wenn es dir nicht aufs letzte bisschen Tiefgang ankommt. (P.S.: Tolles Auto hast du da :D Sagte ich das schon?!)

Was mir grad kam, wäre ganz cool wenn mann so eine Auflistung von diversen Chassis machen könnte die z.B. in unserem Fall für kleine Platzverhältnisse geschaffen sind. Im Fahrzeugpflegeforum gibt es z.B. jährlich die "Awards" und da kann mann dann relativ schnell nachschauen welche Versiegelung/Gummipflege etc. am meisten verwendet wurde etc. Sowas wie eine kleine Produktdatenbank um einen groben Überblick zu haben was überhaupt in Frage kommt. Auf der Zielgeraden geht es dann natürlich spezifischer auf die einzelnen Komponenten/Abstimmungen/Auto zu.
 
hatte bei meinem SLK einen AVI-Sub mit 90hz Grenzfrequenz Freifeld...im Fussraum dann deutlich tieeefer...
ausprobiert habe ich beim SLK ...AVI,CDT80,RS-Audio 20er,HUB-Car
Bei anderen Autos z.B BMW-Compact hat das so leider nicht funtioniert der wollte im Fussraum nicht tief

ausprobieren Gruss Robi
 
300CE schrieb:
Allerdings weiss ich nicht was mann für grade mal >200€ an Klang erwarten kann.

Gutes muss nicht immer ultra teuer sein...
Der 10er XXLS AL ist ein super Woofer, der schon mehrfach erfolgreich auch im Fußraum eingesetzt worden.
 
Hallo,

ja klar. Die Frage ist wenn ich schon das Budget zur Verfügung hab ob ich auch was Besseres dafür krieg, eben mit dem entsprechend Mehrpreis - der tut in dem Fall ja nicht weh.

Hier habe ich noch einen Thread gefunden:

viewtopic.php?f=2&t=45353&start=30

Der Vipera F10 schaut auch ganz nett aus, nach Infos muss ich nochmal schauen was mann im Netz so findet.
Über den Morel habe ich bis jetzt nur (sehr) gutes gelesen und der Preis ist ja auch vertretbar..
 
Hey,

bei mir gibts auch Bewegung in der Entscheidungsfindung... Bis jetzt deutet sich immer mehr der Hertz ES250D an. Mit der Doppelschwingspule zumindest theoretisch gut für die recht schwache LRx 5.600 (210W@4Ohm / 268W@2Ohm) geeignet.

Naja, am Ende macht dann aber wie immer doch nur der Versuch klug. Also der 25er ist gesetzt... Wahrscheinlich der ES250D. Hiernach wird die Kiste gebaut, in der man dann u.U. auch nen anderen Woofer testen kann. Ich bin aber guter Dinge, denn mir sind gute Erfahrungen zu Ohren gekommen...

Beste Grüße aus dem tiefsten Westen
 
Hallo Thomas,

wäre der Peerless nichts?! Was ich so recherchiert hab kommt er schon mit der Leistung zurecht.
Der Hertz wäre ein NoGo für mich, besonders wenn der SuperSprint "warm" wird :p

Viele Grüße & Erfolg
 
Zurück
Oben Unten