Ampguts nicht mehr kostenlos!!! alternativen??

Oder meine... :ugly: Wirklich ne klasse Sache... Werd mal über Wasserzeichen nachdenken... :???: Bei Ampguts stand ja wenigstens noch ne Quelle dabei!
 
Hm ...
das ist schon eine ziemlich miese Sache.
Aber ich würde da Unterscheiden ob es eine kommerzielle
Seite ist mit der über Werbung Kohle gemacht wird oder
ob es einfach eine Infoseite ist.
Wobei richtig ist es weder so noch so ... :eek:

Grüße
 
Naja, ampguts "verkauft" die Bilder, bzw. vermarktet das kommerziell. Außerdem steht mittlerweile da kein Ursprung mehr dabei.
Die meißten Bilder haben auch das Ampguts Watermark drauf, daher tippe ich mal, dass der die Bilder da her hat.... Crawler und so.

Sein eigenes Watermark ist nie verkehrt. Mache ich mittlerweile auch so und würde es jedem empfehlen. Gibts gute Freeware, die auch noch intuitiv bedient werden kann :beer:

btw. z.B. meine Bilder wandern auch immer wieder in diese "Sammlungen" :kopfkratz:
 
Shell.Shock schrieb:
btw. z.B. meine Bilder wandern auch immer wieder in diese "Sammlungen" :kopfkratz:

Wenn man dann aber auch mal schaut was du da so an Schätzchen
sammelst wundert es doch niemanden :liebe:

Grüße
 
Frage:

Wieso wird das nicht hier auf Klangfuzzis integriert?

Eigenes Forumbereich => je ein Kategorie/Subforum pro Hersteller => Je ein Thema pro Modell => Bilder als Anhang im ersten Beitrag anzeigen und darunter alle Angaben zur Endstufe und Thema sperren .

Oder neues Forum öffnen wenn eine bestimmte Domain (Name) benutzt werden will.

Wie gross müsste der Speicherplatz sein?
Wie stellt Ihr euch alles vor? .. Eine einfache Galerie wäre nicht die Lösung, meiner Meinung nach.

Gruss Andy
 
Gefällt mir (die Idee).

Und dann am Besten auch gleich die BDA's mit rein.

Denn die sind ja oft bei älteren AMP's nicht zu finden :cry:
 
Das hatten wir schonmal. Rechtlich sind da auf BDA und Bilder der Hersteller nunmal Urheberrechte drauf.

Es müssen also tatsächlich selbst gemachte Fotos von Usern sein, welche der Veröffentlichung zustimmen und ihr Urheberrecht zum Teil oder ganz abtreten.

Und das zu kontrollieren, ob das Bild von User XY auch kein geklautes etc. ist.... dürfte etwas enorm aufwändig sein.
Das Risiko permanent Abmahnungen zu bekommen würde mich (falls ich Forenbetreiber wäre) auch in hohem Maße abschrecken.
 
Ok - das hatte ich schon fast befürchtet

Dann fällt das leider raus
 
Könnte mal jemand skizzieren, was an Daten zwingend erfasst und dargestellt werden müsste? Was wäre optional interessant bzw. erfassbar?
Gerne auch gleich als Blaupause für eine Webseite. Ruhig richtig Oldschool mit Papier und Stift und dann abfotografieren/einscannen.
Wenn Bedarf und Motivation seitens der Community besteht, nutze ich meine privaten Programmierübungen gerne für dieses Projekt.

Gruß
Stefan
 
Falls irgendwer das Thema noch mal angehen will: die alten Daten aus dem Car Hifi WIki (oder das bisschen, was da drin war) sollte noch irgendwo bei mir auf der Platte rumliegen. Ich habe das Thema damals Offline genommen, weil die Spambots schneller waren als die Mediawiki Updates.
Eigentlich schade, dass das Projekt damals gestorben ist. Wenn aber noch mal jemand Lust hat, sich damit zu beschäftigen: Plattenplatz, Traffic, und auch der alte Content ist nix, was ich nicht bereit stellen kann. Vlt sogar ein wenig Zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten