RS-D7xIII - ODR Facelift ??

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Ist das das Facelift des alten RS-D7xII ??

das alte japanische Modell sollte doch baugleich mit dem europäischen RS-D7R sein oder ??

Weiss jemand ob noch was verändert wurde... ???

das neue sieht optisch jetzt noch schicker aus... und wie siehts bei uns aus ??
Kommt nix nach ??

Cya, LordSub
 
img_display.php


very nice :D

Es scheint der (unsinnige) Silber-Trend der letzten Zeit wohl vorüber zu sein ;)



Auch ein schickes Bildchen von einer kompletten ODR-Vorführung:

tosell322_resize.jpg
 
Rein technisch wurde wohl nicht viel verändert. Optisch sieht's halt jetzt noch schicker aus ... schwarze Front (nicht Beleuchtung :ugly:) und die Tastenfarben verändern sich, wenn man in den Einstellmenüs ist (wie bei manchen Alpines).

Ob's auch nach DE kommt? Keine Ahnung ... der RS-P90 soll jedenfalls kommen. Zumindest war ich Anfang des Jahres bei Automagie bei der Vorführung des neuen ODR, wo sogar einer der ODR-Entwickler aus Japan anwesend war. Der Marcel hat auch schon einige von den neuen DSPs und HUs.

Gruß
Konni
 
In dem link ist das "alte" (aktuelle) RS-D7xII gezeigt, der Tiberius hat wegen des in Japan erhältlichen RS-D7xIII gefragt ;). Ich vemute mal, das es sich lediglich um unterschiedliche Bezeichnungen in den verschiedenen Verkaufsgebieten handelt...
 
Die x3 Headunit kann man sich in Japan ansehen: KLICK
Sehr interessant ist auch die neue Audio Master Unit ... KLICK

@Andreas
Die HU wird hierzulande wieder um die 2000 EUR kosten. Der Prozessor so um die 4000 EUR.

@Martin
Äh ... ja ... :D
Schwarzlicht halt .... ;)
Man kann sogar auf Rotlicht umstellen für das richtige Flair ... :hippi:

Man sollte nicht gleichzeitig schreiben und denken ... damit war ich überlastet ... :hammer:

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Man kann sogar auf Rotlicht umstellen
Klasse :D, da könnte ich mir im Gegensatz zu den silbernen P9 nicht nur das Umlackieren des Gehäuses, sondern auch das Ändern der Beleuchtung ersparen :taetschel: :D. Die wird ja immer "billiger".... :ugly:


@Andreas: In Japan kostet sie laut einem Internet-Bericht wohl 210.000 Yen (ca. 1.250 Euro) + 260.000 Yen (ca. 1.550 Euro), allerdings mit den bekannten Nachteilen (horrende Versandkosten aus Japan, Zoll, Versteuerung, keine Garantie, keine E-Zertifiziereung etc.) ;)


@Konni: Wird das Display auch rot (oder lediglich abschaltbar) oder nur die Bedienknöpfe?


Kann man eigentlich über einen DEX-P90RS den neuen großen ODR-Prozzi VOLLSTÄNDIG mit allen Menüfunktionen im Display steuern??
 
Hallo Leute!

Um mal alle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Das RS-D7RII heißt einfach in Japan anders.
Das RS-D7RII ist in der Beleuchtungsfarbe der Knöpfe zwischen weiß und rot umschaltbar... nicht mehr und nicht weniger!
Technisch ist es gegenüber dem Vorgängermodell nochmal überarbeitet und klingt nochmal nen Tick besser und freier.
Der Preis liegt bei 2000,- Euro
Der Preis des Prozessors liegt bei 3000,- Euro

Auch die Audio Master Unit wird es in Europa geben!
Heißt dann natürlich wieder anders... über den Preis werde ich erstmal noch nichts sagen!
 
das III er gibts in Japan schon um einiges länger ;)


Das II er bei uns wird wohl in etwas das selbe.

aber wölfi hat ja schon aufgeklärt.

grüsse
 
Hallo,

bei dem AUDIO MASTER ist aber kein CD Schlitzchen da .

Im Prinzip erinnert mich das sehr an XES Zeiten.

Die Geräte sind sehr schön und eben sehr Wertig.

Ob man wirklich einen Unterschied hört muß man in einem AB Test mal untersuchen. Schlieslich erfolgt da der Datentransfer auf Digitaler Ebene.

Dominic
 
Diabolo schrieb:
bei dem AUDIO MASTER ist aber kein CD Schlitzchen da .
Ja, das Teil kommt wohl ohne Audio-Quellen .... CD-Wechsler, iPod, DVD-Spieler sind also nötig.

Aber dafür hat das Gerät auch jede Menge sinnvoller Anschlüsse ...

img_01.jpg


sys05.jpg


sys04.jpg


Gruß
Konni
 
hm....auf der seite ist ein bildchen wo was von 136.000 Yen steht......(wenn man japanisch mich nicht im stich gelassen hat :hammer: ).

sollten dann also bei aktuellem kurs so was um 830 euro für das Audio Master sein.

....aber was genau soll das denn für ein dingens sein? Hu ohne CD? Also muss ich dann Wechsler und externe Laufwerke verwenden oder wie?
 
Necromant schrieb:
....aber was genau soll das denn für ein dingens sein? Hu ohne CD? Also muss ich dann Wechsler und externe Laufwerke verwenden oder wie?
Richtig ... externe Quellen und einen DSP anschliessen und schon geht's los. Das schöne ist halt, dass man sich dieses Display sehr einfach irgendwo an den Dachhimmel oder so pappen kann, wenn man die Original-Anlage nicht verändern möchte (falls das Radio zB. nicht ausbaubar ist (Mazda 6 zB)).

Dann noch schnell einen Wechsler in Handschuhfach oder Kofferraum und ab die Post.

Das schöne ist ja, dass man sowohl analoge sowie digitale Quellen (Pioneer und normale optische/Koax-Anschlüsse) anschliessen kann ...

Gruß
Konni
 
Vielleicht so etwas wie ein PXE-H650 oder VHub?? Es ist auf den Fotos zum Teil noch eine Serien-HU zu sehen :kopfkratz:


Hoffentlich ist es eine sinnvolle Möglichkeit, Pioneer-Prozzis an Alpine-Multimedia anzuschließen??? :ugly: :hammer: :hammer: Möchte jemannd einen gebrauchten PXA haben :keks:


Oder es ist die Möglichkeit, den "ollen" Pioneer CD-Tunern eine zeitgemäße Multimediafähigkeit im Pioneer-System zu verpassen?? :kopfkratz:
 
art-audio schrieb:
Vielleicht so etwas wie ein PXE-H650?? Es ist auf den Fotos zum Teil noch eine Serien-HU zu sehen ;)
Vom dem Einsatzzweck her sicher ähnlich zu gebrauchen ...
Nur dass man hier einen der normalen Pioneer-DSPs anklemmen kann ... und dann in Verbindung mit einem digitalen Wechsler (XDV, M1) eine richtig geile Klanganlage hat ...

Das Ding ist quasi wie eine HU ohne Tuner und Laufwerke, dafür mit etlichen Anschlussmöglichkeiten.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
art-audio schrieb:
Vielleicht so etwas wie ein PXE-H650?? Es ist auf den Fotos zum Teil noch eine Serien-HU zu sehen ;)
Vom dem Einsatzzweck her sicher ähnlich zu gebrauchen ...
Nur dass man hier einen der normalen Pioneer-DSPs anklemmen kann ... und dann in Verbindung mit einem digitalen Wechsler (XDV, M1) eine richtig geile Klanganlage hat ...

Das Ding ist quasi wie eine HU ohne Tuner und Laufwerke, dafür mit etlichen Anschlussmöglichkeiten.

Gruß
Konni

Lecker :king: ENDLICH :bang: :bang:

Bildhüsch ist sie auch noch :D


@Konni: Wenn Du weitere Infos hast, bitte auch an mich denken :beer:. Gern auch per pn
 
Zurück
Oben Unten