Budget 350 Euro - Welche Komponenten?

RaZoR

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Juli 2005
Beiträge
347
Real Name
Christian
Hi Junx! :)

Ein Freund von mir möchte für seine Freundin ins Auto (Polo6n) ein bisschen Hifi zum Geburtstag bauen.. Sprich..

Ein gescheites Radio
Andere LS
und Evtl. eine Endstufe, er wollt eeigentlich die Speaker mit dem Radio antreiben .. was ich ihm abgeraten hab :hammer:

Nun weiss ich aber nicht was ich ihm da so empfehlen soll.. Sie hört House.. und ich weiss beim besten willen nicht was ich bei so wenig Budget kaufen würde..

Hat jemand von euch evtl. eine Idee???

Kann auch gern alles gebraucht sein oder so.. :)



Gruß Chris :)
 
Hi,

wie wärs denn mit folgendem:

HU: Clarion DB358RMP
AMP: BOA MVU-6060
FS: Hertz DSK165

Damit müsstest ganz gut an die 350€ hinkommen.

Man könnte auch ein größeres Clarion nehmen, z.B. das DXZ558RMP und dazu das Hertz DSK165 direkt ans Radio, funzt auch einwandfrei. Das Hertz hat einen großen Wirkungsgrad.

Gruß
Frank
 
Hi,
gescheite Musik im 6n ist eigentlich recht einfach.
Sind denn schon Lautsprecherhalterungen in den Türen ? Wenn nein dann die erstmal nachrüsten, kostet ca. 80€ (Matereial VW) +1 Stunde Zeit.

Wenn die Schon drin sind dann würde ich einfach ein gescheites Radio vorschlagen (habe bei einem Freund jetzt ein Alpine 9843R im 6n verbaut, guter Klang für kleines Geld). Lautsprecher dann etwas was ihr gefällt, Rainbow SLX oder was in die Richtung ist günstig und gut, am besten Probehören.
Das kannst du dann erstmal per Be-Amping am Radio betreiben (Tieftöner einfach Vollberreich spielen lassen, Hochtöner an die Weiche) und wenn du noch eine gute und günstige Endstufe findest die dann nachrüsten.

Kauf nicht irgendwas billiges auf Krampf, wer billig kauft kauft 2 mal, ich hab das schon selbst oft genug erfahren müßen. :cry:

Gruß, Felix
 
danke für die antworten :)

ich hab auch gesagt, er soll nicht billig kaufen.. aber ich krieg ihn nicht überredet :(

also.. muss das wohl rein uner muss daraus lernen :D
 
Huhu, also ich würde ein gutes günstiges radio nehmen!
Clarion oder Kenwood KDC-W431 habe ich sehr gute erfahrungen mit gemacht, skippt schnell und kostet knapp 110 - 140€ jenachdem wo du kaufst! Dann ein schönes Frontsystem, Herz, Rainbow oder ETON wo ich die Pro X serie empfehlen kann da sie einen angenehmen ht hat!
Und dann würde ich dazu EVTL. die MAC endstufe von A.T.U dazu nehmen! kostet im moment wieder "nur" 80€, aber ist für das frontsystem vollstens ok! Besser als radio oder sowas! 2 Kollegen haben die, habe bei denen dann ein eton und ein herz system eingebaut, und muss sagen, das geht schon recht ordentlich! kann man für das geld nix falsch machen!

Gruß Benny, der wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt wird!

..::EDIT::..
Aber bitte nicht vergessen! Man braucht dann noch ein Kabelkit wo 20mm2 ausreichend sind und 20bitumenmatten für die türen zum dämmen und adapterringe evtl.! Hoffe das muss in die 350€ nicht auch noch rein!?
..::EDIT::..
 
Also:

-Clarion 548 kriegt man zZ. im Netz neu mit Garantie für 110 bis 120 Euro, wäre meine Wahl

-Frontsystem nen Powerbass für ca. 100 Euro, das 16er oder 13er

-Endstufe ne Carpower HPB

-Restgeld Dämmung und Kabelset, sowie MPX-Aufnahme etc.




Das dürfte schon recht viel Laune machen! :thumbsup:
 
wie schauts mit bass aus?
welchen woofer würdet ihr für kleines geld kaufen?
mein kumpel sucht was für eine limo mit geschl. kraum :cry:
 
meine empfehlung wäre als radio ein kenwood 331 (100,-), dazu als FS ein Powerbass CK 5 oder 6 (100,-), die schon vorgeschlagene Carpower HPB aber als 4 Kanal (90,-) bleiben 60,- für kabel dämmung usw.

@dforce
günstige subs wären Helix deep blue, Powerbass PB-B oder PB-C, Alpine SWL oder auch die kleinen Axtons (klingen richtig gut und können bei Bedarf auch mal gut laut, selbst getestet)
liegen alle im 30cm Bereich unter 90,-

viele grüße
marco
 
Nen Carpower Blackbass ist auch noch ein empfehlenswerter und günstiger Sub. Im A/B-Vergleich hat er mir in meinem Auto besser gefallen als der Powerbass PB-B.
 
also bei mir besteht der vorteil das alleine für den sub bereich insgesamt 300eur zur verfügung stehen. dann aber inkl. kabel, kiste und bezugstoff etc...

ein radio für 100-150eur wird schon organisiert. ich denke mal es wird bei dem clarion 548 bleiben. oder ist das Kenwood KDC-W431 doch besser? ich denke mal HPF und LPF bieten alle, oder?

frontsystem ist noch nicht in planung. ich denke ich werd für dieses budget noch ein wenig die ls-aufnahmen modifizieren.
 
dforce schrieb:
wie schauts mit bass aus?
welchen woofer würdet ihr für kleines geld kaufen?
mein kumpel sucht was für eine limo mit geschl. kraum :cry:

ich hab hier nen nagelneuen RE Audio SE15" noch rumliegen! kanste haben für 230,-€ inkl. versand,und mit 70,-€ kannste dir locker ein gehäuse bauen und selbbst beziehen!!

gruß dominik
 
hehe das liegt leider ausserhalb seinen budges. ich such was für nen huni.... danke trozdem
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten