ZUsätzlicher, rellativ günstiger Subwoofer

dapcfreek

wenig aktiver User
Hallo,

also erst zu mir: Hab einen Polo 6r, hab mir folgendes FS einbauen lassen:
HT: Audison AV1.1
TMT: Hertz HV 165L.4
Aktiv über Audison bit ten
Mosconi Gladen One 60.4
Alles wurde sauber verbaut und eingemessen.
Radio: Original RCD 210

Bin eigentlich wirklich mehr als zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist, da die TMTs bei 50Hz abgetrennt sind, beim normalen Radiobetrieb immer so eine art Rauschen entsteht, wenn eine tiefe Stimme kommt. 50Hz desegen, weil ich sonst nicht zu wenig Bass habe.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, von nem Kumpel seinen alten Woofer und Endstufe vom Mediamarkt zu bekommen. Beides zusammen hat bloß 150 Euronen gekostet, deswegen ist hier die Frage, ob es sich für mich rendiern könnte, so was günstiges einzubauen, oder ob das Klangbild dadurch total leiden würde. Mir geht es jetzt nicht darum, ein Boomauto zu bauen, sondern eher einen schönen, runden Klang zu erzeugen. Kann man das so einstellen, dass man nicht merkt, dass der Bass von hinten kommt?
Die genauen Bezeichnungen von den Systemen liefere ich noch nach. Vieleicht kann man trotzdem was sagen.

Würde mich freuen und schon mal vielen dank.
dapcfreek

Also, bringt es schon was, und die Qualität wird dann schon besser, oder?

Da mein Händler des letzen einbaus zur Zeit nichts macht: Gibt es in der nähe München einen Händler, der das System auch einmessen würde? Bzw: Was darf sowas kosten?

Bis zum 22. mach "ich" noch was :D

Da das System vorne bei dir schon wirklich fein spielt, kann man da relativ einfach (wenns Gehäuse passt), bissl Tiefbass-Unterstürtzung dazusetzen. Der Sub muss da keine Weltwunder vollbringen... Sowas is scho machbar und dass er "nicht von hinten kommt", das is dann auch kein Act... Einfach nochmal sauber einmessen und dann wird das sicher ne runde Sache :beer:

Gruß,
Andy.

@Caveman666: Naja, habe erst wieder ab ca. Dezember zeit. Du misst auch nicht "mal kurz" ein, oder? Will es zwar mal zum Test selber probieren, will aber dann nochmal einen Fachmann einmessen lassen.

Das sollte im Januar schonmal machbar sein... Im Dezember glaub ich eher nicht, dass sowas schon geht... Muss aber erst abwarten, wie die OP verläuft...

Bei meinem "Glück"... :wall: :stupid: :ironie:

Gruß,
Andy.

Na dann wünsche ich dir viel glück und dann gute besserung, und im Januar melde ich mich dann mal.

Zurück
Oben Unten