Zusätzliche HU im Handschuhfach

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
hmmm... dann würde ich einfach noch nen weilchen warten und nen bisserl sparen ;)

grüüüzle und so...
Weingeist

hallo urs,

wie lange würdest du benötigen, um 2.000 euro zu sparen, wenn du dein haus in insgesamt 8 jahren (statt der üblichen 20 jahre) abbezahlen würdest? man sollte sich immer nach den finanziellen möglichkeiten und schwerpunkten richten. wenn man auch mit geringerem aufwand das gleiche ziel erreicht, ist es doch ok, oder? ich möchte auch noch in urlaub fahren können und auch so ganz gut leben.

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir nun zum thema zurück kommen könnten ;)

gruss, wolli.

Und Du siehst keine Möglichkeit das digitale Wechslersignal anzuzuapfen ???

Denon-Display auslagern ???
Ich halt mich da an Dominics Weisheit "Geht nicht, gibts nicht"

hallo tobi,

das beste wäre ein besuch beim dominic oder einem anderen freak. da ist wohl jemand spezielles gefragt.

gruss, wolli.

wohl wahr. maik hat aber zurzeit mächtig was um die ohren (umzug), so dass ich ihn nicht mit so einem schei*** belästigen will.

gruss, wolli.

Dann warte doch du auch noch ein bisschen?!

Nun hast du ja den Wechsler!
Damit kannst du ja hören, und das netmal so schlecht wie gedacht, oder... ;)

Gruß, Max

@Wolfram: Sorry, sollte ned bös gemeint sein... Mit sparen meinte ich eigentlich eher auf die zweite HU... Nicht das NAvisystem. Das find ich von Alpine völlig überteuert. Naja völlig egal... Sollte keine Kritik sein, lediglich ein schmunzeln von mir... :wayne:

Back to topic:
Ganz andere idee, wie wärs, wenn du die lüftungsschächte verbannen würdest? dann dort nen zweiten Schacht reinmachen... müsste funktionieren. ;)
Natürlich mit viel Arbeit verbunden, aber dann hättest du die unsichere löterei, etwaiger HU-Wechsel (erneutes Löten) schon von anfang an im Griff. Oder magst du die mittigen Lüfter?
Beim 206 gehts, bei deinem weiss ichs ned... spachtelarbeit ;)

Grüsse Weingeist - der die immer zu hat und auch schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat.

jau! das ist DIE idee :thumbsup:

da muss der maik dann doch ran.

müsste gehen ...

wolli_marea_112.jpg

das ist ein uraltes bild von meiner ersten hu im marea ;)

dann muss ich nur noch eine möglichkeit finden, wie ich das signal umschalte.

danke urs!

gruss, wolli.

Hier ein link... zwar von nem 206 ist aber ungefähr das selbe...
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.p ... 6&artid=44

EDIT: Einfach ne zweite Mittelkonsole aus nem abbruchauto holen, DIN-Schacht ausschneiden und an den lüftungsort einpassen. Verspachteln, lackieren oder beledern und fertich ;)
--> Kannst erst noch aktivkühlung einbauen *g* Bei lust und laune... hö hö hö
Bei mir liegt für diesen zweck auch schon eine zu hause rum...

Grüssle Weingeist

So, die Frage der HU wäre geklärt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4503645482

Als DSP werde ich den ALTO Control nutzen, später kommt vielleicht noch ein Proz. an das Alpine. Ich werde nun Urs Vorschlag von Maik Kruck in die Tat umsetzen lassen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, wie ich die HUs verlustfrei umschalten kann.

Ach ja, sorry Stempsy ;)

Gruss, Wolli.

Gut!
Habe noch eine Blende quasi Abdeckung,
falls deine nicht mehr schön ist!

Hat aber mit dem kaputten Schieberegler nichts zu tun!

prima! wenn die blende nicht mehr gut aussieht, habe ich ja schon ersatz. danke! mal sehen, ob man den lautstärkeregler reparieren kann.

gruss, wolli.

Genau der Schieber ist das schwache Glied am 39er,
sowie das Gummi darauf.

Aber die Blende wird sehr teuer,
weil Du abgesagt hast.............. :effe: :beer:

Hallo Wolfram!!!

Brauchst dich nicht entschuldigen!
Ich war ja nicht zuhause ! Bin erst gerade heim!Wusste schon,dass die Auktion heute Abend endet,und dass das Radio günstig weggehen wird!
Aber ein 7939 könnte ich,wenn es mein ehemaliger Arbeitskollege noch hat,auch so auftreiben!
Außerdem liegt ja noch ein CDA-7944 bei mir rum!
(Wenn ich auch meine,dass man da das CD-Laufwerk arbeiten hört)

Viel Spaß damit!
Freue mich auf deinen "Bedienteilauslagerungsbericht"!

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

Hirsch schrieb:
Aber die Blende wird sehr teuer,
weil Du abgesagt hast.............. :effe: :beer:
Recht hast Du. Hoffentlich ist die Blende nicht auch rot lackiert :taetschel: ...

... Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht auf eine Idee gebracht :ugly:

Gruss, Wolli.

hallo stefan,

die hu kommt in einen din-schacht, der aber erst noch geschaffen werden muss :hammer:

ich werde berichten ... klar :hammer:

gruss und einen schönen abend!

wolli.

[edit}Himmel Kuckuck, bei dem Forum seh ich nie, ob da noch ne Seite kommt oder nicht.. kann man bei dem Template die "blättern" funktion nich über das antworten Feld machen?

Zurück
Oben Unten