zusatzbatterie

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo

da ich nun bald auf 3 wege +sub umrüste sollt ich mir doch mal über eine zusatzbatterie gedanken machen..
nur welche ??
suche da eig nicht grad das high end ding , möchte da eig sparen wies nur geht...

dran hängen werden : 4x1farad caps , zwei audio system f2 500, eine soundstream picasso 2.880 und eine eton pa 502

könnt ihr mir da was empfehlen??

mfg

Wieviel Platz hast?
Die Hollywood Energetics (gelbe Stinger) haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.
Wenn Du kurzfristig viel Strom brauchst und wenig Platz hast, dann die Kinetik.

Wie wärs mit den SVR?

SVR18.jpg

platz wäre fast egal, kann den kofferraum sowieso kaum beladen also kann ich den ausbau nach der batterie gestalten...

nur seid bitte so gut und schreibt die genauen bezeichnungen der akkus , da ich hierbei absolut keine ahnung habe...

hollywood spv 20 zb?? oder ist die zu schwach für meine leistungsausbeute..?

um genauer zu werden, ich brauche sie nur im fahrbetrieb- im stand schalte ich sowieso nie ein....+werde sie ohne trennrelais einbinden..

mfg

was heißt "du schaltest sie ein"?
Wenn du nur bei laufendem Motor mehr Leistung brauchst, wäre ne stärkere Lima vielleicht auch sinnvoll.

Na er schalter die Anlage nicht ein wenn der Motor nicht läuft weshalb er kein Relais dazwischenbaut

Wegen Lichtmaschine einfach mal schauen ob es in deinem Fahrzeugtyp einen grossen Diesel gibt, und du die Lichtmaschine von so einem Wagen bekommst.
Mit der normalen Lichtmaschine dauert es eben nur ein wenig länger bis die Batterien voll sind ;)

Die SPV20 von Stinger ist nicht schlecht, haben wie ich das hier gesehen habe einige verbaut.

Stinger - Power Series - 300AMP Battery - 20Ah
StingerSPV20.jpg

Man kann sie schön hinlegen oder irgendwo verstecken, und teuer ist sie auch nicht

und das ding würde für meine bedürfnisse reichen??

ja so wäre sie super, 100euro und recht groß ists auch nicht :-)

und wegen dir lima : notwendig ist das nicht eine großere ein zu bauen oder??
mfg

Ab einem bestimmten Strombedarf ist es ratsam eine größere Lima zu verbauen.
Macht sich positiv bemerkbar, und schont die Batterien auf Dauer.
Meist wird ne kleine verbaut, die idR ausreicht um den normalen Stromverbrauch für die Serienelektrik abzudecken.
Den ganzen extra Strom musste ja auch irgendwo her bekommen, außer die lädst jeden Tag die Batterien nach.
Hab als meine 70A Lima kaputt gegangen ist direkt ne 100A Lima verbaut, denn die 120A wäre unverhältnissmäßig teurer gewesen.
Hätte sich aber bei ner größeren Anlage auch gelohnt, welche ich aber nicht habe.

klingt logisch :-)

hmm, naja meine lima hat 90ampere ladestrom... sollte doch reichen fürs erste....oder?

mfg

Kommt darauf an was du für einen Motor hast.
Diesel haben generell meist schon ne große, aber die brauchen die auch schon.
Eine Lima kann nie zu klein sein ;-)

kingpin82 schrieb:
Kommt darauf an was du für einen Motor hast.
Diesel haben generell meist schon ne große, aber die brauchen die auch schon.
Eine Lima kann nie zu klein sein ;-)

sorry, meinte natürlich zu groß ;-)

Nimm lieber zwei kleinere.
Eine wäre mir da fast zu wenig.

Ist bei deinen Amps von Vorteil!

Zwei Hawker HX 80 und das Ding läuft. :bang:

Lima sollte dementsprechend passen, 100A aufwärts.

Zum Preis von 189€ dürfte man nix bekommen was mit einer DataSafe 12HX400 vergleichbar ist oder?

habe 3 stinger spv35 verbaut sind sehr gut bekommt mann das stück für 140 euro

hab mir jetzt mal eine hollywood spv 35 bestellt, hab nen ganz guten preis dafür bekommen...
mal sehen , obs reichen wird im notfall kann man ja noch ne zweite dran hängen..

danke euch sehr für eure tips..

mfg

sry wenn ich mich kurz mal hier mit einklinke......so wie es aussieht hat meine HawkerG26EP down. Spannung unter 12V selbst nach 24h am Ctek.....da ich nur wenig platz hab ....wäre da ne SPV20 oder ne SP680 ne alternative? beide werden ja imFlohmarkt angeboten
oder sind alle evtl zu unterdimensioniert?
Lima hat wohl 80A

hat jemand zufällig erfahrung mit http://www.sun-battery.com/
könnt ne SB12-24 bekommen
http://www.sun-battery.com/downloadviewer.php?extstr=21

Zurück
Oben Unten