Zusatzbatterie für die Colossus X4

Colonia

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Tagen in diversen Foren nach Erfahrungen zu einer Zusatzbatterie für die Hifonics Colossus X4 am suchen. Im Hifi-Forum habe ich bereits einen Thread aufgemacht, allerdings sind dort nur wenige Erfahrungen zusammen gekommen.

Ich habe folgende Batterien im Auge und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

- Datasafe HX 300/420
- Hollywood HC 100/120
- Yellow Top 5.5 (Wobei eine 75 Ah schon knapp wird oder?)
- Pure Power 100/120

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Batterien oder kann mir jemand andere Batterien empfehlen?

Danke und Grüße

Fabi

Ich habe sowohl eine X4 als auch eine Yellow Top 2,7 (YT 3,7 als Starter) und bin bisher recht zufrieden...Die meiste Zeit lief die X4 auch an 8 Ohm, da hält sich der Stromverbrauch in Grenzen...Trotzdem werde ich eine weitere verbauen, da im nächsten Umbau die Colli an 4 Ohm gebrückt laufen wird...
Es kommt auch drauf an wie deine restliche Kette aussieht, wenn die X4 an 2 Ohm gebrückt laufen soll, wäre eine zweite Batterie eh Pflicht, die zieht schon ordentlich unter Volllast...

Danke für Deine Antwort :)

Ich habe in der Zwischenzeit eine Pure Power 120 hier im Marktplatz gekauft. Ich denke mit der sollte ich keine Spannungsprobleme bekommen. Als Starter ist derzeit eine Varta Silver mit 80 Ah verbaut. Die Endstufe soll an 3 Ohm laufen und einen 13W7 im Bandpass betreiben. Derzeit habe ich noch 35mm² Kabel verlegt, werde aber in der nächsten Zeit auf 50mm² steigen :lolschild:

Ich würde mir mal die Effection X-2600 ansehen. Die hat richtig Feuer was die Erfolge im dB-Drag gezeigt haben.

Zurück
Oben Unten