Zusatzbatterie alle 2 Tage leer....bitte um Hilfe

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hi Leute!

Ich habe ein großes Problem!

Ich habe als Starterbatterie die original 72Ah Bleibatt von Banner und als Zusatzbatt ne Hawker SBS J40 Gel!

An der Starterbatt hängt die Zusatzbatt und der Monitor des IVA-300 wegen Kabellänge...

Hinten hängt so alles mögliche drauf....2 Amps (DLS A2+A3) derzeit noch 2 1F Elkos, das Trennrelais, der PXA, Die Blackbox des IVA-300

Was kann der Grund sein warum meine Zusatzbatt alle 2 Tage 8V liefert?
Ich muss dazu sagen dass ich die Batts immer mit dem Ctek 3600 lade, aber das Auto noch nicht bewegt wird (noch kein Schein)! Kann es vl. am NICHT Laden der LiMa liegen? Sollte ich bald mal ne lange Strecke fahren damit mal wieder geladen wird?

Ich versteh auch nicht warum das Ctek so brennend heiß wird wenn ich nur die "kleine" SBS J40 damit auflade...ich denke da hängt irgendwo ne größere Last drauf (abgesehen vom PXA)!
Habt ihr paar Ideen woran es liegen kann?

mfg

hallo

hast du den IVA-300 auf dauerplus liegen? wenn ja dann liegt es daran. wenn man einen PXA verbaut hat muss man die signalquelle auf zündung legen denn sonst bleibt das Ai-Net aktiv und der PXA nuckelt dir die batterie leer.

das drecks ding nuckelt dir auch hne pxa die batt lehr............... :eek:

Na ich würde mal sagen Stromzange schnappen (hat zur not jeder elektroservice) und dann mal den verbrauchen ausfindig machen. Bis 8V entladen ist aber auch nicht gut für die Batt ..

das ding zieht 500mA und ist gnadenlos zieht echt bis zum letzten A ich kenn das spielk schon nach 48H is die batt tot

ohje.....ich hab das iva auf dauer ja....wenn das die ursache ist dann is alles klar....verstehe nur ned warum die Starterbatt ned leer wird...da hängt ja der Monitor dran die Blackbox an der Zusatz..

aber auch wegen des Reinfahrens des Displays werd ich das wohl auf Zündung schalten...muss ich den Monitor dann auch umhängen?

verstehe nur ned warum die Starterbatt ned leer wird...da hängt ja der Monitor dran die Blackbox an der Zusatz..

Und wie hast beide Batterien verbunden?
Ich würde auf jeden Fall die Headunit auf Zündungsplus legen (kannst ja auch einen Schalter dazwischen machen und von Hand einschalten).
Auch würde ich auf Monitor UND Blackbox UND PXA auf die selbe Stromversorgung legen!

Ich habe beide Batts mit nem Trennrelais das über das Remote vom Radio geschalten ist LOL
ich werd alles morgen mal etwas auf anstänfig umändern...

wenn ich jetzt Zuleitung zu allen Geräten mit nem 10mm² habe muss ich dann das Zündungskabel auch dicker machen oder reicht da ein 1,5mm² weils eh nur ein Signal ist und der Hauptsaft durch das Dauerplus kommt?

TO-DO-LIST:

IVA auf Zündung
Trennrelais auf LiMa Ladekontrollkontakt
Strom vom Monitor des IVA nach hinten zur Zusatz

sonst noch was *SCHÄM*

Zurück
Oben Unten