Zusammenstellung

MrReed

Teil der Gemeinde
Abend zusammen,

will demnächst meine Anlage aufmöbeln. Deshalb würde mich eure Meinung dazu interessieren. Wenn nötig hab ich noch ein Kommentar hinter das Produkt geschrieben :)

Es soll rein:

-Alpine 9812 RB (schon seit 2 Jahren verbaut und bis auf MP3 Wiedergabe und Filter ganz zufrieden)

-Alpine PXA 700 mit extra Bedieneinheit (bald meins :) )

-Xetec Xi Curcuit 240.4 für Kickbässe (schon seit 2 Jahren im Einsatz)

-Xetec Prestige EVO 4 Kanal (fast ein Pflichtkauf bei dem Preis von Hirsch+Ille)

-Emphaser EA2350 (ein bissel Pegel muss schon sein. Schon gekauft)

-Emphaser X-Treme T3 (wie gesagt der Pegel.....)

-Optima Yellow Top als Zusatz im Kofferraum

-Helix 1F Cap

-Micro Precision System 3.13 (den HT kommt als Rearfill nach hinten mit meinem alten Canton TMT als Support)

-5.20 oder 5.28er Micro Precision Hochtöner für vorne

-737er Phonocar Kicker

Denkt ihr das gibt ein vernünftiges Gesamtes?? Muss auch etwas aufn Preis schaun. Die ganzen Ergänzungen kommen ca. auf 2 große Eier, was die absolute Schmerzgrenze ist. Mir ist der Klang sehr wichtig aber der Pegel muss wenn ich das möchte auch stimmen, deshalb meine Emphaser Bass-Sektion ;) Auch wenn es sich nicht schickt bei den Mirco Precicion Komponenten nach der Leistung zu fragen, würd mich doch interessieren was die so ca. vertragen. Nen Tiefbass müssens ja eh ned spielen da sie ja erst über den 16er Kickern anfangen.

Für eure Meinungen wär ich sehr dankbar :D

MFG

MrReed

P.S. Hab im Moment noch die Canton CS 2.13 drin. Aber mit dessen HT komm ich ned so klar. Ist mir etwas zu schrillig und mit dem Prozi das Ding einzubremsen ist wohl auch nur Symphtom-Verbesserung......Überleg mir auch, ob ich ned nur neue HT kaufe, allerdings mach ich ned gern halbe Sachen und da wär ein Passender Serie 3 TMT schon was feines.....Fragen über Fragen..... :hammer: :wall: :ugly: :kopfkratz: :alki:

Würde halt nach nem Radio mit optischem Ausgang ausschau halten, bringt mit dem Prozi echt nen mächtigen schritt nach vorne !

grüße
jan

Das Alpine hat ja nen Optischen Ausgang mit dem AI-Net System ;) Die Musikdaten werden dann ohne Verlust in den Kofferaum übertragen und da dann vom H700 aufbereitet.

Aber trotzdem danke für den Tip ! :)

MFG

MrReed

hm......da hast du ja ne ganze materialschlacht vor......
weniger kann und ist of auch mehr.

-hm....ich wollt mir auch den prozi holen, doch wurde mir abgeraten einen prozi ohne ein radio mit optischem out zu verwenden (deins hat ja auch keinen opti ausgang). von daher das geld fürn prozi erst mal sparen und bisle was in den einbau investieren.
-auch würde ich erst mal den rearfill weglassen......das soll bei dir ein wilder lautsprechermix werden......ob das gut geht, darf man bezweifeln.....kann, muss aber nicht. also lieber erst mal ein gute frontsys kaufen....gerne auch mit 2 tmts (ohne extra kickbässe). das sollte auch reichen.
dafür brauchst du dann auch nur 2 oder max. 4 kanäle!

über die subsachen kann ich nix sagen, ich denke mal das geht erst mal in ordnung

so, geld für prozi gespart.......xi 240 verkauft......serie 3 rear fill gespaart......

das sollte für ein ganz lecker frontsys reichen!

2x serie 5 tmts und dazu ein feiner hochtöner........+ angepasste weiche + super amtlicher profi einbau des frontsystems

und du solltest schon ganz gut darstehen.

und auch wenn du vor hast fs+kickbässe+rf zu verbauen, dann würde ich step by step gehen und vorn anfangen.......da dann aber nicht am falschen ende sparen bitte!

ÖHM .. das 9812 hat keinen optischen

AI-Net ist nur das steuersignal
über AI-Net werden audiodaten ANALOG übertragen

bessere qualität liefert sogar ein extra mit cinch verkabeltes system

MrReed schrieb:
Das Alpine hat ja nen Optischen Ausgang mit dem AI-Net System ;) Die Musikdaten werden dann ohne Verlust in den Kofferaum übertragen und da dann vom H700 aufbereitet.

Aber trotzdem danke für den Tip ! :)

MFG

MrReed

Wie schon mehrfach gesagt, nein ;). Bin selbst mit H700 unterwegs, radios mit optischem ausgang die für einigermaßern kleines geld (unter 500€, gebraucht) zu bekommen sind fallen mir spontan das 7944 und das 7998 ein...

grüße
jan

^^
Und das 7969 ...

Gruß
Konni, auch mit optischem Ausgang :hippi:

Shit.....ok bei genauerem hinschaun in die PXA 700 Anleitung (runtergeladen) seh ich auch dass hier nochmal zwischen Optischen Eingang und AI-Net Eingang unterschieden wird.....dachte das eine beinhaltet das andere.....das frustet mich jetzt doch ne ganze Ecke.....Welches Alpine Radio hat den einen Optischen Ausgang? Käme noch an ein 9813 RR und an ein 7894 (wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf hab ;) ) ran. Es liegt mir viel an dem Prozi, der Grund dafür liegt darin das auf jeden Fall auch mal DVD ins Auto kommt und dann muss er Dolby Digital richtig umsetzen und das Auto zumindest 4.1 Sound voll darstellen können (den Center Lautsprecher schenke ich mir noch) Deshalb muss auch das Hecksystem was taugen.
Wegen Lautsprecher Mix. Die Micro Precicion Lautsprecher machen ja den ganzen Klang im Stereo-Betrieb und das bis ca. 180-200 Hz runter. Wenn der Bass (sowohl Kickbass als auch Tiefbass) von ner anderen Marke kommt, kann das doch den Gesamteindruck nicht so verfälschen oder liege ich da Falsch?? Wenn ich so manch andere Kombinationen von HT und TMT anschaue, kommt mir ja auch das kalte Kotzen (sorry für den Ausdruck :hammer: )

Den Rearfill könnt ich auf jeden Fall am Anfang weg lassen das stimmt schon. Nur hab ich hier noch 2 Canton CS 2.13 Systeme rumliegen und die sollen auch ned einstauben und in eBay bekommt man dafür ja auch fast nix mehr. Zumal jetzt auch schon 2 Jahre aufn Buckel haben. Und da dachte ich halt, haust sie nach Hinten, wenn man sie mitm Prozi "einbremst" müsste das doch als Rearfill vertretbar sein. Und wenn der Hochton doch zu Schrill ist, würd ich halt die HT noch gegen die kleinen HT von Micro Precision hinten tauschen.

MFG

MrReed

EDIT: Habt schneller geantwortet als ich fragen konnte hehe :) Wenn das alle Radios sind die nen optischen Ausgang haben dann muss ich doch überlegen wie ich das mitm PXA 700 mache. Weil mit Chinchleitungen nach hinten tue ICH mir ned an.....Das muss Optisch nach hinten.....1. Wegen Klangqualität 2. Wegen Kabelkosten 3. Einfacher zu verlegen

7944 hat wie ich schon sagte z.B nen optischen ausgang, verkaufe ich auch grad eins => siehe flohmarkt...

Wenns multimedial werden soll wäre das 9860 auch net schlecht, das hat grad nen DVD player an board, kostet allerdings uvp 649€.

grüße
jan

und der 700er kann nur dolby ausspuckenn wenn er OPTISCH gefüttert wird

andere billige DVDplayer können meist COAXIAL digital ausgang
dann brauchst du einen umsetzer
oder den 700er umlöten

Bei dem Preis könnte ich HEULEN :cry: :cry: :cry:

Das ich nur wegen dem blöden Digital-Ausgang mir für soviel Asche ne neue HU kaufen müsste geht ma grad garned in den Schädel.....Das kann doch garkein sooooolches Problem sein nen Digital-Output einzubaun.....jeder 3. Klassischer Home DVD-Player hat nen optischen Output und wenn der ned a bissl zu groß und schrottig wäre, würd ich den auch glei einbaun:wall: :hammer:

MFG

MrReed

P.S: @Buh: Bin ja schon fast versucht dein alten Alpine zu kaufen...nur muss ich sagen wär das doch ein ordentlicher Rückschritt....auch wenn mir MP3 oft aufn Nerv geht, ganz drauf verzichten mag ich auch ned...und ne schönheit ist das Alte nu auch ned ;) Mein 100 EUR Lenkradadapter wär dann außerdem auch für die Katz.....

@MrReed
Das 7944 vom Jan ist wirklich äußerst günstig. Mit 170 EUR machst du da sicherlich nichts falsch.

Gruß
Konni

tja

mittels bedienteil RUX.. must du auch SO die lautstärke regeln ..über den RUX
der 700er lässt sich auch über die HU steuern ..
theoretisch alle mit CDA-xxxx

wenn du wirklich DVD und ähnliches machen willst ..
um einen IVA oder DVA kommst du dann nicht herum ..

ansonst ist die steuerrung kompliziert
da du lautstärke eben nur über das RUXbedienteil machen kannst

mmmmh ok thx. Mal ne andere Frage: Wie harmoniert denn die Xetec EVO überhaupt mit den Micro Precicion Compos?? (um genau zu sein mit der Serie 5)

Das ne Genesis ne Ecke feiner wäre ist mir schon klar, um dieser Antwort vorzusorgen :)

MFG

MrReed

Zurück
Oben Unten