Zusammenstellung von gut gemachten CD´s

BjT_101

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
So, weiß nicht ob das der richtige ort dafür ist (innerhalb des Forums) aber ich dachte mir da es um Tonträger geht ...

Ich würde hier gern mal ein paar CD´s aufgelistet haben die besonders schön zum anhören und gut gemischt sind, gern auch nicht so bekannte sachen, wo sich das reinhören auf jedenfall lohnt! (musikrichtung spiel da eine untergeordnete Rolle es muss halt gefallen und da ist ja jeder anders)
Die tiefere Intension meinerseits war, das ich mal wieder was neues in meinem CD-Regal benötige. Ich denke aber das ich da nicht zwangsläufig der Einzige bin. :)

also dann haut mal in die tasten!!! :bang:

ich möchte gleich mal anfangen!
mir persönlich gefällt die "Tracy Chapman von Tracy Chapman" sehr gut

grüße bj

Moin, moin,

Ja, es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen einzelenen Tontechnikern und "Platten"Labeln - die einen können's halt, die anderen nicht. :taetschel:

Meiner Meinung nach exellent aufgenommen und gemastert:

Chris Rea "Road to Hell and Back" Lim. Edition

Kate Busch "Aerial" - sogar noch geiler auf Vinyl!!! (nur dann schlecht für's Auto ;-( )

...und noch bestimmt 100 andere geile, richitg gut gemasterte CD's die ich kenne, aber nicht alle hier aufschreiben will.

Markus

Mein Highlight im CD-Regal:

Dire Straits - Money for Nothing

:thumbsup:

Mein Dynamik-Tip:

Pepe Romero - Flamenco

Am Besten in der K2 HD Mastering Ausgabe.

The White Stripes - Icky Thump (Hoffmann Vinyl :bang: ) [Genre: Fette Gitarre :ugly:]
...wären bloß alle Rock-Alben so gut/leise/"kompromisslos" aufgenommen+gemastert :cry:

Scout Niblett - This Fool Can Die Now [Folk, Rock, Indie, Experimental]
Mir persönlich teilweise ein wenig zu laut, aber sonst super. Anspieltipp: #2 Kiss

...und dann wären da natürlich sehr, sehr viele Klassik-Alben, die einfach genial Aufgenommen wurden. Allen voran die Telarc Version von Tchaikovskys 1812er auf DVD-Audio (Vinyl hat kein 5.1, sieht aber nach einer interessanten Test-Patte aus)

BTW: Ich kann gar nicht verstehen, was alle Welt gegen das Album Californication hat - die ungemasterte Version ist doch i.O. (für "Pop-Verhältnisse") :effe:

Zurück
Oben Unten