Zusammenstellung sinnvoll?

Naquil

wenig aktiver User
Moin zusammen,
ich will in absehbarer Zeit hifi mässig aufrüsten und hab mir aufgrund von beratung und recherche folgendes zusammengestellt :

Alpine 117 ri ,
Massive Audio TW 12 als sub
Audison srx 3
Eton Pro 170

so, jetz habe ich jedoch eben von einem freund das angebot bekommen seinen Rodex RN 112 sub und den RODEK RN-1600 als Monoblock beides zsm für 250 zu bekommen.

wie wäre das im vergleich zu den oben genannten und welche stufe sollte ich dann für das FS noch holen da 4 kanal ja nich mehr nötig is?

gruß

Also die obige Zusammenstellung sieht mir sinnvoll durchdacht aus. Nur den Massive Sub kenne ich leider bisher nicht.

okay,
wäre die abweichung durch rodek sub + monoblock auch annehmbar oder passt dann alles nich mehr ?

Einfach mal anhören und selbst entscheiden.
Die meisten Komponenten klingen unterschiedlich.
Was sollen wir dir jetzt sagen was dir gefallen könnte??

Grüße

jo stimmt damit hast du natürlich recht,
mir ging es jetzt eher um was grobes ^^

dashier is auf jeden Fall das bessere Forum zum fragen ;)

Denk an die Dämmung etc. beim Golf eigentlich sehr einfach zu realisieren, entweder Cabrio halter oder gleich mpx

dämmung wird auf jedenfall gemacht ;)
mir geht sja ersma um die bestückung ,

ob der rodek jetz sinn machen würd oder halt net,
wenn der tw12 wesentlich mehr power hat und besseren sound werd ich den nehmen ^^

:kopfkratz:
das chassis als solches ist sicher als einsteiger brauchbar nur ob die gehäusevariationen passen ?

den gibt`s ja als bassreflex und als bandpass als Compound mit zwei chassis drinn

Mfg Kai

krach machen tut der rodek, aber auch nicht wirklich viel mehr, dann lieber einen jl audio 12w1v2-4 in 35 bis 40 liter geschlossen...die srx sollte für den w1 auch ausreichen...

Hi,
@naquil
Setz dich doch mal mit dem Didi(www.fortissimo-net.de) in Verbindung, der vertreibt von Alpine über Massiv bis Audison, der kann dir sicher sagen wie sinnvoll das ist und du kannst dir auch einiges anhören!!!
Gruß

Right! Frag den didi...ist am einfachsten...und am ende kann der dir auch alles organisieren...ist nen sau netter! ;)

Der Massive Audio TW12 ist eine Klasse über dem JL12W1v2..außerdem ist es ein 4+4 Ohm, was besser zum Subkanal der SRX3 passt.
Ich mag die JL W1v2 Serie sehr...aber gibts eben nur in 4 oder 8 Ohm.
2 x 10W1v2 wäre auch sehr lecker....aber das Budget ist eben auch etwas begrenzt.
Mein erster Vorschlag bei guten handwerklichen Fähigkeiten war der Massive TW10 in einem schönen Bandpass, das würde die
"ungünstigen" Golf3 Türen im Anschlag/Knall besser unterstützen.

Zurück
Oben Unten