Zum **** Iphone4 Freisprechanlage

Anthony

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen Heley
Hallo liebe Leutz,

wie dem ein oder anderem bekannt ist, habe ich als HU ein Kenwood KIV-700 incl KCA-BT300 ( Bluetootheinheit ).
Bis vor kurzen hat alles Wunderbar funktioniert mit meinem Galaxy S4, nun ist mir dieses vor ca. 14 Tagen runtergefallen und hatte seinen Dienst getan.
Ich war also auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und entschied mich für ein Iphone 4 32GB für schlappe 51€ :liebe:

Natürlich vergaß ich das Apple ja so super kompatibel mit anderen Sachen ist * Ironie*
Es funtzt nämlich nichts...garnichts!
Iphone koppeln mit anderen Handys? Fehlanzeige geht erst ab Iphone5 und dann logischerweise auch nur zu Apple Produkten. GANZ GEIL.
Aber Egal, laut Apple & Kenwood soll meine Hardware miteinander kompatibel sein.
Es geht aber einfach nicht. Das Handy findet zwar meinen BT-Adapter im Auto aber kann sich nicht verbinden.
Nach Langen suchen, fand ich heraus das speziell für das Iphone4 ein Firmupdate gemacht werden muss ( 3.30.4 ).
Natürlich geht das nur via Bluetooth an einem Laptop, über einen USB stick wäre ja auch viel zu einfach.
ich muss also ein Bluetooth update ,mit einem Bluetooth fähigen Laptop machen, damit ich via Bluetooth, mit meinem Iphone connecten kann...KLAR SOWEIT?:fp:
Erstmal meine Freundesliste durchgestöbert , wer überhaupt auf die schnelle ein Laptop hat der das kann.
Ich fand jemand, und habe es heute versucht...es blieb dabei, beim Verbinden des Laptops mit dem BT-Modul kommt die Fehlermeldung " Device Full " ....Es ist zum erbrechen, und ganz ehrlich ich stehe kurz davor ...den Apple mist in die Tonne zu kloppen & mir wieder ein Samsung zu holen.
ANSCHLIESSEN UND SPASS HABEN.
Das Iphone nervt mich jetzt schon nach 24std

Greez

Hi.

Kam der Fehler "Device Full" an deiner Kenwood Headunit?

Falls ja, dann lösche mal den Speicher der bisher mit deinem Radio verbundenen Geräte. Der ist nämlich nur begrenzt. Hatte ich bei meinem Alpine auch des öfteren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Danke für deinen Tipp, ja das wird beim HU angezeigt ,und die selbe Fehlermeldung kam auch Laptop. Hatte dann bereits versucht unter "Geräte löschen " geschaut aber da wird mir nichts angezeigt,komischerweise kann man dann aber weiter gehen und dann steht da " löschen ja oder nein". Bin heute morgen mal mit einem alten Smartphones von meiner Frau ans Auto, und siehe da, es geht auch nicht! Verbindung Fehlgeschlagen. Kenwood meint das dass BT-Modul sich vielleicht bei der Config zu meinem Galaxy S4 aufgehängt hat und nun nur mit einem S4 arbeiten kann, dies werde ich heute Mittag testen, da ein Kollege eins hat! Werde wohl aber ums ausbauen und einschicken nicht drum herum kommen

Hm....Das ja doof. Mit einer der Gründe warum ich schon lange von Apple weg bin. Scheiß konnektivität.
Bei meinem damaligen Original Opel Radio musste auch ein Software Update gemacht damit es mit dem iPhone 4 klappt. Ging aber auch nur freisprechen dann.

Die Beschreibung klingt aber mehr nach einem Fehler der FSE (welche ja auch das Update will).

Ich nutze beruflich sämtliche OSe und hatte bisher nie Probleme mit der Kopllung per BT. Weder iphone noch Android oder auch Win Phone. Hat immer geklappt.
Allerdings hatte ich noch nie ein Kenwood im Gerätepark. Nur Alpine, Pioneer und diverse Werks-HUs in Mietwagen.

Und was kann da jetzt das IPhone dafür?? :O
Liegt doch an deiner semioptimalen HU?
Also ich behaupte einfach mal, dass die neuen Iphones mit den Dingen, mit denen sie kompatibel SIND, perfekt funktionieren.

Das Problem liegt nicht am Iphone, sondern eher an der HU oder an dir.
Der Speicher ist da wohl voll.
Entweder etwas löschen oder ein komplettes Reset durchführen.

Reset hätte ich jetzt auch gesagt. Anscheinend lässt sich ja der Speicher nicht löschen.

Die alten Kenwood-FSE's sind der allerletzte Husten.....!!!

Zurück
Oben Unten